ZN für Baby von Freundin gesucht!

Mitglied Ennah ist offline - zuletzt online am 30.12.16 um 15:31 Uhr
Ennah

Hallo Ihr Lieben! Meine beste Freundin ist auch schwanger und erwartet ihr zweites Mädchen!!! Es soll auf jedenfall wieder zwei Namen bekommen. Als EN findet sie Haylie, Jade oder Yuna total super. Was haltet ihr davon? Habt ihr (andere) Ideen als EN und ZN?
Ihre erste Tochter heißt Lilac Maralie (Lailak ausgesprochen)!

Danke im Vorraus!

Antworten

Mitglied Sunnystar ist offline - zuletzt online am 09.07.17 um 00:26 Uhr
Sunnystar

Hallo,
Haylie-Jade klingt doch prima.

Viel Glück!
Sunny

Gast

Spontan fällt mir gleich die Kombi "Haylie Sue" ein.

Jade Amalia
Yuna Mareike

Mitglied Lukas ist offline - zuletzt online am 28.12.20 um 11:46 Uhr
Lukas

Moin moin,

Haylie finde ich auch sehr gut.
Allerdings sehe ich's wie Jasmiin, dass die Schreibweise Hailey irgendwie besser ist, weil geläufiger und dadurch einfacher.

Von den 3 vorgeschlagenen Namen gefällt mir spontan Jade am besten.
Wunderschön! Da denkt man / Mann ... hoffentlich gleich an einen Edelstein oder so. ;)
Wegen anderen Namensvorschlägen melde ich mich vielleicht mal wieder.

Gruß
Lukas

Gast

Hallo Ennah

Haylie (5-) egal in welcher Schreibweise - einfach nur schrecklich. Erinnert allenfalls an den Haleyschen Komet und klingt übel nach Unterschicht.

Jade: 4- auch nicht toll, aber in der Assoziation an einen Edelstein schon mal deutlich besser. Wenn es denn englisch-modisch klingen muss.

Yuna: 4+ von den Namen der beste.

Vorschläge die in etwa in diese Richtung gehen:

Amber
Avery
Elinor (Eleanor)
Eloane
Guinevra (Ginevra)
Gwen (Gwenda)
Louanne
Lyra
Morgan (Morgana, Morgane)

Mitglied Jasmiin ist offline - zuletzt online am 08.07.18 um 18:02 Uhr
Jasmiin

Hallo Ennah,

Haylie 2, finde ich sehr schön, aber das schriftbild bzw. die schreibweise gefällt mir nicht, finde Hayley oder Hailey besser.

Jade 3, ist ganz hübsch

Yuna 2, finde auch sehr schön, wird aber leider auch immer häufiger :/

Vorschläge:

Angéline
Aurora
Dania (betonung auf das 'i')
Edith (englische aussprache)
Ellinor
Florentine/a
Geneviève
Harriet
Thaura
Jelena
Jeanne
Jezabel
Lorna
Lucienne
Mabel
Marielle
Norma
Robin(e)
Serena
Shirin
Xenia
Ziva (siwa ausgesprochen)
Ylva


Alles gute wünsche ich euch :)

lg jasmin

Gast

Hallo :)

Mir gefällt Yuna am besten von der Liste, der Name ist echt hübscht, klangvoll und (noch) recht selten. Haylie und Jade sind auch hübsch, passen auch ganz gut zum Namen der Schwester, wären mir aber zu englisch/amerikanisch und würde ich nur vergeben, wenns zum Nachnamen passt.

Andere Ideen:
Noée
Enya
Lenya/Lenja/Lennja
Jula/-e
Leonor/-a/-e
Eleonora/-e
Eleanor
Alea/Elea
Mariella/-e
Marietta/-e
Lilith
Lilian/-a/-e
Adela/-e
Adelina/-e
Caja/Caya
Maja/Maya
Raja/Raya
Emilie ("Emilje")
Estelle
Laeticia
Cecilia
Nika/Nica
Berenika/-e
Berenica/-e
Jannika/Yanica
Annika/Anica
Noa
Yara/Jara
Marlena/-e
Olivia/Livia
Lydia
Linda
Adriana/-e
Mila
Jolina/-e
Joelina/-e
Ruby
Lua/Luana

Als ZN für die Namen könnte ich mir u.a. vorstellen:
Yuna Lilian/-a/-e
Yuna Lilith
Yuna Estelle
Yuna Emilie (oder Emilia)
Yuna Laeticia
Yuna Marlena/-e

Haylie Jade
Haylie Adeline
Haylie Olivia
Haylie Elea(-nor)
Haylie Joline
Haylie Emilia

Jade het besser als ZN finde ich
Lydia Jade
Livia Jade
Lenya/Enya Jade



LG

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online Gestern um 22:35 Uhr
Marlina

Hallo Ennah!


Haylie 4-5
Jade 3-
Yuna 1-2

Lilac Maralie und

Yuna Estelle
Yuna Aurelia
Yuna Felicia
Yuna Beatrice
Yuna Aurora
Yuna Cordelia
Yuna Cecilia
Yuna Damaris
yuna Rachel
Yuna Alicia
Yuna Ilenia
Yuna Samira
Yuna Eleonora
Yuna Namika
Yuna Salome
Yuna Amanda
Yuna Alessia

EN:
Elea
Aurura
Samira
Amanda
Juliana
Cosima
Deliah
Estelle
Amira
Alima
Noemi / Noemie
Flora / Floriane
Yara
Rachel
Sibella
Sarina
Alicia
Alessia
Tessa
Nadja
Norea
Cecilia
Felia
Celia
Namika
Maryam
Evelina
Tabea
Simona
Gloria
Yemima



Lg und alles Gute, Marlina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Erwarte gleich drei Kinder:)

Hallo! Damit nicht so viele Fragen aufkommen: Ja, ich habe das Glück, gleich drei kleine Mäuschen zu bekomm...

Enya oder Mara

Hallo, weiß seit gestern, dass wir spätestens in 3 Wochen endlich Eltern sind. Der Termin für den KS steht...

Joelle oder Noelle?

Hallo! Ich stelle mich mal vor: Ich bin Katharina genannt Kathi und 24 Jahre alt. Seit August 2011 bin ich ...