Linus, Colin, Lennart oder Finn

Gast

Hallo zusammen!

Ein Mädchen wir nun zu 100% LINA MARIE heißen.

Doch auf einen Jungennamen konnten wir uns noch immer nicht einigen.

Linus, Colin, Lennart oder Finn?

Welcher Name passt am besten zu unserem Nachnamen Berger?

LG,
Carlotta und Matthias

Antworten

Gast

Freya, Lucie und Mira hätten meinem Mann sehr gut gefallen, aber die überzeugen mich nicht so ganz..

Liebe Grüße, Ronja

Gast

Hallo Carlotta,

Lina finde ich weiterhin wesentlich schöner als Linnea, daher würde ich Linnea auch nicht statt Lina wählen.
Bei Charlotte bzw. Pauline würde ich glaube ich eher Charlotte wählen, wegen LINa PauLINe. Lina Charlotte finde ich toll.

Ich hätte eine Tochter natürlich gerne Thyra genannt, aber meinen Mann hätte ich dazu nicht überreden können. Viellecht als Zweitnamen. Uns hätte Lia/Pia sehr gut gefallen, aber auch Zoe, Lynn, Lotte/Lotta und Lina. ;)

Liebe Grüße, Ronja

P.S. Ich bin weiterhin für Finn Lennart

Gast

Hallo ihr Lieben!

Mein Mann und ich konnten uns leider noch nicht so richtig von einem Namen trennen, allerdings sind Linus, Lennart und Finn etwas "höher" gestellt als Colin.

@Ronja

Dein SOhn trägt einen wundervollen Namen und Lina Charlotte ist auch eine wundervolle Kombi, genauso wie Lina Pauline.

Lach, natürlich sollte sie nicht Lina Linnea heißen. Linnea / Linea sollte eine weitere Option des Erstnamens sein. Also Linnea Pauline zB.

Thyra klingt schön, doch er ist dann wohl doch sehr außergewöhnlich.

Wie hättet ihr eine Tochter genannt? Thyra oder doch anders?

LG, Carlotta

Gast

Ich finde Lennart und Finn am schönsten.

Gast

Ich finde bei Jungennamen den Namen Niklas im Moment total schön, aber leider ist er sooo häufig.. Außerdem natürlich den Namen meines Sohnes Mats Valentin.
Bei einem Mädchen finde ich Thyra toll, aber der wiederum ist sehr selten und gefällt leider nicht überall.

Ich habe wie gesagt einen Sohn namens Mats Valentin, aber sein Rufname ist Mats. Finn und Linus standen bei uns auch auf der Liste, aber Mats hat sich irgendwie doch durchsetzen können. Mats Lennart hätte ich auch schön gefunden, aber mein Mann findet und Lenn schöner und der gefällt mir nicht ganz so gut.

Linnea oder Linea sind ganz nett, aber Lina Linnea?! Klingt nicht so schön.
Lina Pauline, Lina Fiona oder Lina Charlotte (in Anlehnung an deinen Namen) fände ich schön.

Liebe Grüße, Ronja

Gast

Ich würde keine der namen nehmen nimm doch

lono, jandie, kartaeno, zurkanie
truman oder tunineanbi

Gast

Hidale

Den Name ist schon seltsam , aber die der du vorgeschlagen hast OMG.

Nimm doch Linus ist am schönsten

Gast

Ich würde keine der namen nehmen nimm doch

lono, jandie, kartaeno, zurkanie
truman oder tunineanbi

Gast

Ich finde finn am schönsten.finn lennart.

Gast

Erstmal ein Kompliment für den tollen Geschmack! Lina Marie ist ein wundervoller Name! Bein einem Jungen würde ich mich für Finn Lennart entscheiden!
Lg, Larissa

Gast

Lina Marie ist sehr schön.
Am besten gefallen mir Lennart und Finn.
Lennart Finn Berger klingt sehr gut.

Gast

Hallo ihr 2!

Vielen Dank für euere Kommentare.


@Ronja

Oh, das freut mich :)
Was für Namen gefallen dir denn noch? Hast du Kinder?
Hast du noch eine Idee für einen Mädchennamen, evtl auch Zweitnamen?

Wie findest du Linea / Linnea?

Liebe Grüße,
Carlotta

Gast

...wir haben einen ziemlich gleichen Namensgeschmack!

LINUS 1
COLIN 1
FINN 1
LENNART 1

Ich finde alle Namen toll.. Ich denke ich würde mich aber für Finn Lennart entscheiden, da ihr eventuell in einem Jahr eine Tochter bekommt und wenn ihr den kleinen Linus nennt und das Mädchen in einem Jahr Lina nennen wollt, wäre das zu ähnlich.
Colin ist zwar auch wunderschön, aber er wird leider manches Mal in die "Kevinismus Schublade" geschoben..
Dann bleiben bei mir halt nur noch Finn und Lennart übrig und dann finde ich die Kombination Finn Lennart viel schöner als Lennart Finn.

Lina Marie ist übrigens auch sehr schön, wobei mir Marie nicht so gut gefällt. Lina dagegen ist Klasse.

Lina Marie und Finn Lennart wären eine tolle Wahl.

Liebe Grüße, Ronja

Gast

Also ich finde Colin am schönsten, danach folgt Lennart.. Colin Lennart wäre auch als Kombi ganz toll :))
Liebe Grüsse,Kathie mit M & M

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Fabian ? bzw. Lina ?

Hallo alle, ich bekomme in Kürze mein erstes Kind,Junge oder Mädchen will ich nicht wissen.Nun die Frage de...

Alina Marie Top oder Flop

Mich würde mal interessieren wie ihr den Namen Alina Marie findet? Meine erste Tochter heißt Leonora Cheyen...

Zwillinge suchen noch Namen

Wir bekommen Ende Dezember (ET ist am 29.12.10) Zwillinge. Es werden zwei Jungen. Hier mal unsere Liste: No...

HENRY, COLIN oder JONAH?

Welchen Namen würdet ihr vergeben? Es soll definitiv einer der drei werden! Wir suchen auch noch dazupassen...