Erwarte gleich drei Kinder:)

Gast

Hallo!
Damit nicht so viele Fragen aufkommen: Ja, ich habe das Glück, gleich drei kleine Mäuschen zu bekommen, was natürlich erst einmal sehr schockierend klingt. Doch jetzt bin ich natürlich überglücklich:) Ich lese hier schon seit einigen Wochen mit, habe aber noch keinen Kommentar verfasst. Doch jetzt ist eure Meinung gefragt! Was haltet ihr von folgenden Namen und wie würdet ihr sie kombinieren? ZN bekommen die drei nicht.f
Es werden drei Mädchen, ich würde sagen, das ist wirklich ein wunderschöner Zufall;)
Also, hier sind die Namen:
Lorena/Morena
Marie
Elaine(gesprochen Ileen)
Bella
Cara
Sofie
Emilia
Theresia
Livia
Louisa
Zoe
Emma
Milena

Ich weiß, das sind sehr viele Namen, zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.... Auf die gemeinsame Herkunft der Namen lege ich keinen Wert.
Ich habe übrigens eine kleine Tochter, Paula(4), die ihre kleinen Schwestern sehnlichst erwartet. Der Name Paula fällt also schon einmal weg:)
Ich bin in der 23.SSW.
Danke an alle, die mir helfen!
LG, Charlotte mit Paula

Antworten

Gast

Ganz ehrlich: Hier wurde schon sooo oft von Drillingen berichtet, ich glaube dir nicht. Sind deine drei eineiig? Wie wurde das Geschlecht festgestellt? Per Ultraschall, oder Organ screening? In der 23. Woche schon von allen 3 das Geschlecht zu kennen, scheint mir soch etwas früh.
Sind die drei nach künstlicher Befruchtung, oder auf natürlichem Weg entstanden?
In welchem Bundesland wohnst du? Würde in den nächsten Wochen gerne nachlesen, ob dort tatsächlich Drillinge zur Welt kommen/kamen.

Gast

Lorena:4+ geht so, Laurena gefällt mir besser
Morena:4 naja
Marie:3 in Ordnung
Elaine: die französusche Aussprache hat was(Note 2-), aber mit diversen englischen Aussprachen kann ich mich nicht anfreunden(Note 4)
Bella:5 kitschig (und was ist, wenn das Kind nicht hübsch ist? Dann machen sich andere über den Namen lustig)
Cara:3- Sara, Lara, Mara, Jara,...vom Klang her nichts besonderes
Sofie:3+ sieht irgendwie für meinen Geschmack "traurig" aus(ich weiß auch nicht, weshalb), Sophie gefällt mir besser
Emilia:1+ wunderschön
Theresia:1- sehr schön
Livia:1* wunder-wunderschön
Louisa:4+ Luisa gefällt mir besser
Zoe:5 viele verschiedene Aussprachemöglichkeiten; gefällt mir vom Klang und Schriftbild her überhaupt nicht
Emma:3- akzeptabel
Milena:3 in Ordnung

Am schönsten finde ich Livia, Emilia und Theresia. Ich finde auch, dass die recht gut zusammenpassen. Sie passen alle gut zu Paula.

LG, Leonie

Gast

Emma, Louisa & Marie

faend ich am schoensten; auch gut und stimmig finde ich die Kombis
Bella, Emma & Sofie
Emilia, Theresia & Marie

stimmig, aber nicht wirklich mein Geschmack:

Cara, Zoe & Elaine

Gast

Ich finde Milena am schönsten. Sehr selten und schön.
Dazu würde ich Louisa und Theresa (Theresa klingt viel moderner(Maria Theresia!), meiner Meinung auch schöner wenn du auf das i verzichten kannst)

P.s Louisa bitte mit ou schreiben!

Gast

Hallo Charlotte,

ich als "Emma-Mama" finde natürlich den Namen Emma am Schönsten (vollständig heißt sie Emma Lilian).

Aber auch Bella, Emilia und Cara gefallen mir.

Wie findest du Maja/Maya (so heißt meine zweite Tochter)?

Lg, Eva

Gast

Lorena 2,5
Morena 2
Marie 2,5
Elaine 2-
Bella 2,5
Cara 3+
Sofie 3
Emilia 2
Theresia 2+
Livia 2+
Louisa 1
Zoe 3,5
Emma 4-
Milena 3+

Diese Kombi fände ich toll :

Louisa, Theresia und Morena

Gast

Lorena 3
Morena 2
Marie 4
Elaine 3-4
Bella 5
Cara 4 Mara wäre 2+
Sofie 1-
Emilia 1
Theresia 6
Livia 1-
Louisa 3
Zoe 1
Emma 1
Milena 4

Ich finde Zoe, Emma, Livia, Sofie und Emilia am schönsten!

Zoe würde ich auf jeden Fall nehmen.
Paula, Zoe, Emma und Sofie
oder
Paula, Zoe, Emilia und Livia

Liebe Grüße...

Gast

Mir gefallen aus deiner Liste:

Milena
Louisa (würde aber Luisa schreiben)
Sophia (mit "a")
Marie

Alles Gute!
Nebenbei: Ich glaube dir deine Drillingsschwangerschaft, denn in meiner Stadt kamen vor kurzem ebenfalls Drillinge zu Welt (2 Mädchen/1 Junge)

Alles Gute

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2009

Zeige alle 430 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bewertet!

Emma Maddie Fenja Mia Sofia Charlina Danke Bianka

*Star Talk*

Hat jemand Lust über Stars zu schreiben,zu tratschen und sich auszutauschen? Dann schreibt mich an. Meine M...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Loki

Kommentar von Aline

@jörg und thorsten, ja ihr habt vollkommen recht. Aber auch für einen Jungen hört sich dieser Name etwas ko...

Jungenname Björn

Kommentar von Björn /7

Moin Leute, ich liebe meinen Namen über alles. Meine Eltern konnten mir vor 43 Jahren keinen besseren Namen...

Jungenname Junius

Kommentar von Marisa

Ich finde den Namen keineswegs schön.Er hört sich künstlich an, da sind Hänseleien vorprogrammiert. die Abk...