Süßer, schöner Mädchenname (Teil 3)

Mitglied Thea_88_ ist offline - zuletzt online am 11.09.16 um 00:02 Uhr
Thea_88_

Hallo ihr Lieben, das wird jetzt unsere letzte Plauderecke zu der Namenssuche unserer 1. Tochter. Wir sind im Moment einfach total hin- und hergerissen zwischen
Amalia Estelle
und
Aurelia Estelle
Uns gefallen beide Namen ungefähr gleich gut und wir wissen nicht mehr weiter, bitte schreibt uns doch, welchen der beiden EN ihr nehmen würdet.

Alles Liebe
Thea und Jan mit Babygirl (Amalia oder Aurelia)

Ergänzung :
Kurze Frage: Gefällt auch Aurelia Estelle oder Aurelia Estella besser
oder Amalia Estelle, oder zu guter letzt Amalia Estella?

Antworten

Mitglied annie89 ist offline - zuletzt online am 27.10.16 um 16:33 Uhr
annie89

Auf jeden Fall Estelle!!

Gast

Hallo :)

Amalia und Aurelia finde ich, wie gesagt, beide recht hübsch, Amalia etwas mehr, als ZN gefällt mir Estelle wesentlich besser als Estella.
-->Amalia Estelle

LG

Thea_88_ hat den Eingangstext dieser Plauderecke ergänzt. Zum Text

Mitglied Winifred ist offline - zuletzt online am 07.07.20 um 10:02 Uhr
Winifred

Hallo Thea,
ich finde beide sehr langweilig und gewöhnlich; wenn ich hiervon trotzdem einen wählen müsste, wäre es wohl Aurelia.
Estelle würde ich erst recht nicht nehmen, da dieser Name zur Zeit alle zwangsläufig automatisch mit der Tochter dieser schwedischen Prinzessin Victoria in Verbindung bringen werden.
Außer es handelt sich bei Dir um einen ausgewiesenen Fan der europäischen Adels- und Königshäuser.
Immerhin scheinst Du ja wenigstens kein Fan von Aaliyah, Beyoncé, Shakira, Shania & Co. zu sein.
Eine solche Kombination wäre die Steigerung a.a.
Ich würde hier diese Namen geringfügig abändern, also aus Deiner Amalia eine Amálie oder Amilia machen oder aus Deiner Aurelia eine Aranka oder Aurélie.
Estelle würde zu Estrella, Estela oder Stella.
Zum Beispiel dann Aranka Stella oder Amilia Estela u.s.w.

MfG

Gast

Hallo Thea,

während Estelle leicht und blumig klingt, hören sich Amalia und Aurelia so schwer an, deswegen schlage ich Amelie Estelle vor.

Alles Gute

Gast

Also ich und mein Freund sind total unterschiedlicher Meinung, als ich ihm die Plauderecke gezeigt hab, hat er gemeint, dass Aurelia ja viiieel besser wär und so weiter, wobei ich Amalia schöner klingend finde.

LG Lina und Arne mit Sofia(3) und Caya(1,5)

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

ich finde Amalia um einiges schöner als Aurelia! Daher bin ich eindeutig für Amalia als Erstname.

Mitglied Ute-Birgit ist offline - zuletzt online am 18.12.20 um 18:02 Uhr
Ute-Birgit

Amalia finde ich nicht gut. Klingt für meinen Geschmack altmodisch und, sorry für die Direktheit, ein wenig unkreativ und plump.
Aurelia ist zwar auch nicht unbedingt modern, klingt dafür aber etwas zieitloser, ausgefallener und insgesamt viel eleganter als Amalia.

Estelle ist in dieser Kombination als ZN aus meiner Sicht nicht geeignet.
Der Vorname klingt für sich genommen, finde ich, von der Sprachmelodie so ausdruckstark, dass er hier dem Erstnamen ein wenig 'die Show stiehlt'.
Es sei denn, es ist gewollt, dass man zwei recht präsente Vornamen hat.

Gast

Wie sprecht ihr das aus " ame liiiii a" oder "ameeeelia"?

Mitglied Franca111 ist offline - zuletzt online am 13.12.16 um 11:35 Uhr
Franca111

Aurelia Estelle ist WUNDERSCHÖN !!!!!

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 24.02.21 um 11:04 Uhr
Mae

Aurelia finde ich wunderschön. Die Goldene...

(besser als Amalia gefällt mir Amelia)

Mitglied Anna3wolke ist offline - zuletzt online am 15.11.17 um 21:21 Uhr
Anna3wolke

Ich würde aurelia estelle nehmen

Gast

Ich wöre für Amalia Estelle. Ich finde beide Namen haben etwas "königliches", aber Aurelia klingt etwas zu "gestochen" in meinen Ohren. Also nicht, das ich den Namen nicht mag, aber er hat irgendwie etwas dramatisches und getragenes in sich.
Amalia klingt daher für mich ein bisschen freundlicher.
LG

Gast

Hallo :)

Mir gefällt Amalia Estelle ein kleines bisschen besser, aber an sich sind beide Kombis recht hübsch.

LG

Mitglied annie89 ist offline - zuletzt online am 27.10.16 um 16:33 Uhr
annie89

Schwierig! oh mann ich bin da genauso hin- und hergerissen wie ihr. allerdings fände ich bei aurelia die bedeutung schöner - "der goldene stern".

ich wünsche euch viel entscheidungsfreude!

Gast

Unbedingt....




AMALIA ESTELLE

LG Jana

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

AMALIA ESTELLE
obwohl beide sehr schön sind.

Gast

Ich würde Aurelia Estelle nehmen- so stimmig.

Amalia heißt ja glaub ich die niederländische Prinzessin und Estelle die schwedische- deshalb wäre das nicht meines.

Gast

Beide Kombinationen sind sehr schön. Amalia Estelle finde ich einen ticken besser vom Klang!!!

Gast

Hm das ist echt nicht so leicht, aber ich würde Amalia nehmen, und habt ihr schon mal über Amalia Aurelie nachgedacht?

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online Heute um 13:30 Uhr
Viktoria

Guten Morgen,

mein Favorit wäre AMALIA ESTELLE.

Alles Gute für euch!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Valerie ist da!!!

Hallo alle zusammen! Ich bins,Eva. Vielleicht können sich einige noch an und erinnern,wir haben hier am 30....

Laura und ?

Hallo ihr lieben! Ich bin Micha (eigentlich Michaela, könnt (und sollt) mich aber ruhig mit Micha anschreib...

Drillinge

Hallo (: Ich bin werdende Drillingsmama (: Namen sind ausgesucht, Zimmer, Wagen & Auto ist alles schon geka...