Gibt es den Mädchennamen Raphaelle???

Gast

Ich weiß, dass es den Namen Gabrielle gibt, aber wie ist es mit der weiblichen Form zu Raphael??
elle ist doch die weibliche französische Endung.
Kann ich das auch auf Raphael also Raphaelle anwenden??

Raphaelle soll dann auch französisch "Raphaäll" ausgesprochen werden..

geht das??

Antworten

Gast

Ja, ich heiße tatsächlich so. Bin aber aus Frankreich, ich wohne seit einigen Jahren hier. Hier in Ddeutschland fragen die Leute immer, wie es ausgesprochen wird. Aber das stört mich nicht :-).

Gast

Jetzt bin ich durch euch schon um einiges schlauer geworden :D

Raphaelle klingt auch (in meinen Ohren zumindest)^^ viel schöner als Raphaela.

Danke für eure Hilfe!

Alles Gute!

Gast

Jap, den gibt es.
Als ich im Mai in Frankreich war (Schüleraustausch) habe ich durch meine Corres Julia ein Mädchen namens Raphaëlle kennen gelernt. Seltsames Mädchen... aber nett!
LG
Sofia

Gast

Super schöner Name !!

Gast

Hallo den Namen gibt es er kommt in Italien öfters vor, und ich finde ihn wunderschön und besonders leider kommt er viel zu selten vor. Alles liebe

Gast

Doch das gibt es, ich kenne auch eine Raphaelle, bin mir aber nicht sicher ob sie Raphaelle oder Raphael (mit 2 pünktchen aufm e sorry Weiß nicht wie man das macht=)) geschrieben wird!!!=)

Gast

Raphaelle kenne ich nicht, mal beim Standesamt nachfragen ob der Name zugelassen ist.

Gast

Die weibliche Form von Raphael ist RaphaelA. Raphaelle gibt es glaub ich nicht. Lg Meret

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2013

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Annika oder Anika?

Hallo, unsere Familie besteht aus Mama Tanja Papa Frank Tochter Hanna-7 Sohn Jan-5 Sohn Nico und Lucas-3 Un...

Ein Brüderchen für Mia

Huhu ihr Plaudereckler! Nach der Geburt unserer Tochter Mia (Char)Lotte erwarten wir nun einen Sohn! Es ste...