Wohin ziehen?

Gast

Hallo ihr Lieben!
Vor einigen Monaten ist unser letztes Kind zur Welt gekommen. Nun haben wir drei Kinder und wollen uns ein Haus bzw. eine Wohnung auf dem Lande suchen. Da mein Mann im Gegansatz zu mir Einzelkind ist (ich habe einen 3 Jahre jüngeren Bruder) wollen meine Schwiegereltern gerne mit uns in einem Haus wohnen, hauptsächlich wegen den Enkel wie ich denke. Für uns fünf wäre das sicherlich auch gut, da wir die Kinder schnell bei den Großeltern abgeben könnten und sie sagten, dass sie die Hälfe der Kosten für das Haus übernehmen würden, jedoch eine kleinere Wohnung nehmen würden als wir (logischerweise).Aber ich habe bedenken, dass meine Eltern das "nicht gut finden" und dies jedoch nicht sagen. Was meint ihr? Kennt ihr wen, mit dem selben Problem? Ich würde mich auf Antworten freuen!
Liebe Grüße Kathleen (und Bennet) mit Louisa (5), Jannis (fast 3) und Amelie (7 Monate)

Antworten

Gast

Hallo Kathleen,

ich selber wohne mit meinem zwei Kids (allein) in einer Wohnung.
Meine beste Freundin jedoch, lebt mit ihrer sechsjährigen Tochter und ihrem dreijährigen Sohn, ihrem Mann und ihren Eltern in einem Haus. Die Eltern wohnen unten, sie und ihre Familie oben.
Da sie und ihr Mann ganztags arbeiten gehen (aber erst wieder seit ein paar Wochen) verbringen die Kids sehr viel Zeit mit ihren Großeltern (beide noch relativ jung und fit) und finden das auch toll. Streit gibt es so gut wie nie, denn nur abends kommen alle zusammen bei Tisch. Falls sich einer zurückziehen will, kann er/sie das machen, weil das Haus ziemlich viele, große Freiräume mit sich bringt. Die zwei Kinder haben ein eigenes Dachgeschoss für sich, jedoch zwei getrennte Kinderzimmer.
Ich finde das echt eine tolle Idee, vorallem weil beide Eltern berufstätig sind. Dann müssen die Kinder nicht zu irgendwelchen wildfremden Tagesmütter, sondern können den Tag mit ihren Großeltern in gewohnter Umgebung gestalten.

Lg, Tabitha

Gast

Ihr schreibt ja auch keiner..

Gast

Nein, er hat (noch) keine Kinder, seine Frau wünscht sich jedoch in ein-/zwei Jahren welche.
Liebe Grüße Kathleen

Gast

Hat dein Bruder denn schon Kinder, es könnte ja gut sein, dass deine Eltern eh vorhatten mit ihm und seiner Familie zusammen zuziehen?
Liebe Grüße Lina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2010

Zeige alle 419 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

kaiserschnitt

Habe Große Angst vor der Geburt! Hätte lieber ein Kaiserschnitt ist das wirklich mit Risiko? Oder was meint...

& auf ein Neues... ;)

Bitte bewertet die Namen mit Begründung und schreibt dahinter wieviele personen ihr mit dem namen kennt. La...

Bitte helft mir!

Hallo, mein Name ist Liese, ich bin 23 Jahre alt und erwarte mein erstes Baby zum 23.12, also ein Weihnacht...

Was findet ihr am besten?

Wir bekommen im Februar unser drittes Kind. Auf den ersten Namen haben wir uns jetzt mehr oder weniger geei...

Baby braucht Namen!

Marie Sophie Isabel / Isabelle Rachel Seraphine Jolie Line Julie Estelle Emanuelle Angelina / Angeline So,...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Nahla

Kommentar von nici

Es gibt für uns keinen schöneren namen!!!! in 3 wochen ist es endlich soweit u wir bekommen eine nahla. wir...

Mädchenname Kyra

Kommentar von Kyra IV

Also ich heiße auch Kyra, und ich kann nur sagen dass ich nicht anders heißen will. Nur das ewige Kira nerv...

Mädchenname Mädchen

Kommentar von Lenn

Ich kenne ein Junges Girl mit diesem Namen.. Sie kommt aus Japan, wo der Name wohl vergebbar ist, jedoch ka...