Entscheidung ist gefallen! Wie findet ihr den Namen?

Mitglied Mira ist offline - zuletzt online am 15.07.16 um 14:20 Uhr
Mira

Hallo!

Wir sind es wieder, heute um euch zu verkünden, dass unsere Bauchprinzessin einen Namen hat. Seit gestern steht er fest und wir sind so glücklich ! Aber bevor ich euch verrate, wie wir uns entschieden haben möchte ich euch für eure Hilfe danken. Ohne eure Unterstützung wären wir wahrscheinlich nie auf diese Namen gekommen! In ihren Erstnamen war ich schon seit einigen Tagen sehr verliebt und als dieser dann feststand ging es mit dem Zweitnamen auch ganz schnell, weil er einfach so gut dazu passt. Also, unser kleine Julimaus wird den wunderschönen Namen Ruby Lillian tragen. Nochmals vielen Dank an diejenige die uns Ruby vorgeschlagen hat;) Wenn unser Wurm geschlüpft ist, werde ich mich gang sicher melden! Jetzt würden wir zum Schluss noch gerne eure Meinungen zu dem Namen hören und ob dies eine gute Entscheidung ist. So, nun wünsche ich allen Schwangeren eine schöne Kugelzeit und noch viel Glück bei der Namenssuche!

Beste Grüße von Mira, Noah und Ruby

Antworten

Gast

Uups, habe das @ vergessen :-)
Also mein Kommentar war an Mrs X gewendet ;-)

Gast

Das rollende englische "r" am Anfang und dann ist auch der u-Laut etwas "anders" (ou), also nicht so tief und dunkel wie im Deutschen..
Die Färbung des Klangs ist eben einfach Englisch!!
Finde die englische Aussprache viel weicher und wohlklingender!! Auch durch das englische r am Anfang und das weiche u..
Das ist schon ein kleiner Unterschied mit großer Wirkung!! :-)

Gast

Nur mal so aus Interesse.
Worin soll der Unterschied zwischen der deutschen und der englischen Aussprache von Ruby bestehen?
Ich sehe keinen.

Mitglied Mira ist offline - zuletzt online am 15.07.16 um 14:20 Uhr
Mira

Vielen lieben Dank für euer positives Feedback und die lieben Worte! Wir waren wirklich gerührt. Wir hoffen auch das unser Mädchen ihren Namen mag und ihn mit Ehre trägt. @Dae: Ja, wir werden Ruby englisch aussprechen:)

LG Mira, Noah und Ruby

Gast

Ich finde den Namen sehr schön! :) Ruby wird englisch ausgesprochen oder?

Viel Glück! :)

Gast

Der Name ist wirklich sehr, sehr schön, die Kombi besteht aus meinen beiden Favouriten von eurer Liste! Sehr gute Entscheidung, Ruby klingt wunderschön warm und Lillian passt sehr gut dazu.

LG

Gast

Hallo :-)

Sehr gute und wundervolle Entscheidung!!!
Ruby ist ja ein total süßer Name mit wunderbaren Bedeutungen! Ruby ist nämlich auch eine Abkürzung von den Himmelsengeln, den Cherubinen! Außerdem ist es ja auch ein Edelstein, Rubin..
Also wunder- wundervoll!!!
Und Lillian ist so passend dazu, Bedeutung auch wundervoll schön!! Die Reine, weiße Lilie..

Herzlichen Glückwunsch zur sehr schönen Namensentscheidung :-)

Und herzlichen Glückwunsch zum süßen Engelchen :-)

Übrigens viel, viel viel besser und schöner als Ceili!!!!

Alles Gute und Gottes Segen für euch und das Baby, vergesst es nicht, sie ist ein Geschenk von Gott an euch, ein Abbild seiner Liebe. Vergesst auch nicht, sie im Glauben und in der Liebe Gottes zu erziehen, damit sie am Lebensende auch wirklich zum Himmelsmädchen wird :-)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Amelie und Leonie

Hallo! Würd mich mach interessieren. Findet ihr Amelie und Leonie passsen als Geschwisternamen oder sind si...

Samuel oder Jonathan?

Welchen Namen findet ihr schoener? Jonathan oder Samuel? Haettet ihr Vorschlaege fuer passende Zweitnamen? ...

Geschwisterchen für Judith

Hallo zusammen, ich bin zum zweiten Mal schwanger und wir suchen nun einen schönen Vornamen der auch zur Sc...