Elise oder Luise?

Mitglied mariaanna ist offline - zuletzt online am 19.06.17 um 13:42 Uhr
mariaanna

Hallo! Ich brauche mal eure Meinung. Welchen Namen findet ihr schöner: Elise (deutsch gesprochen) oder Luise?

Antworten

Gast

Mir gefällt Luise besser bzw. noch besser Luisa/Louisa.
Elise nicht so besonders, denke dabei leider an den Song Eloise.
Und diese Schreibweise ist für mich unschön.
Elisa ist ok und ganz nett.

MfG

Gast

Elise

Gast

GANZ EINDEUTIG:

Elise

Luise sieht einfach altbacken aus, klingt nach einer Oma.

Elise hat was leichtes, jugendliches im Namen, klingt sympatisch, absolut selten und auch süß, aber auch sehr edel für eine Erwachsene.

Luise ist einfach nur absolut langweilig.

Elise Note 1+

Gast

Ich heiße Eluise und ich finde daher den Namen Elise schöner als Luise aber nicht so schön wie Elise!
Oh ich bin schon wieder durcheinander nenn dein Kind einfach Leuse! Oder Ulise! Oder Seule!

Gast

Beide Namen sind schön. Ich tendiere eher zu Elise, da ich einige mit dem Namen Luise kenne.

Gast

luise

alles gute

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

mir gefällt Luise besser, ist ein wirklich sehr schöner Name! Elise ist auch ok, aber es klingt irgendwie ein wenig altmodisch.

Gast

Beide Namen sind sehr schön, da fällt mir die Entscheidung echt schwer!

Luise gefällt mir als "Louise" noch einen Ticken besser, Elise kann man so lassen. Hm.

Ingsamt gefällt mir Elise vielleicht noch ein bisschen besser, weil der Name selten und doch bekannt ist, aber Luise ist fast genauso hübsch!

LG

Gast

Elise gefällt mir besser, aber Elisa noch besser, Luise ist langweilig!

Mitglied llyara ist offline - zuletzt online am 13.06.18 um 21:44 Uhr
llyara

Ich finde Luise schöner. Würdest du Elise aber in Elisa ändern fände ich den Namen schöner, da es sehr viele Kinder gibt die Luise heißen.😊

LG Lyara

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen für Romanfiguren

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und gerade dabei ein Vuch zu schreiben. Nun suche ich Namen für die baldigen Fa...

Julchen ?

Ich überlege, meine Tochter JULCHEN zu nennen. Ich finde den Namen einfach super süß und er klingt symphati...

Philipp bekommt einen Bruder

Guten Abend! Ich bin Silke, 33 Jahre alt, und Mutter vom 15-jährigen Philipp. Nun erwarte ich von meinem Ma...