Julchen ?

Gast

Ich überlege, meine Tochter JULCHEN zu nennen. Ich finde den Namen einfach super süß und er klingt symphatisch.
Jetzt meine Frage :
Gefällt euch der Name oder ist er zu süß ? Ist der Name überhaupt "erlaubt" ? Kann man sein Kind so nennen ?

Antworten

Gast

Ich heiße Jule und finde Julchen' als Spitzname schön aber wie man ist hat man ja auch ein Namen den man mag.

Gast

Wie findest du Jula? Das ist dann wiederrum was besonderes ;)

Gast

Danke für eure Kommentare !
Ich denke, ich werde sie dann eher Jule nennen, das ist zwar nichts Besonderes, aber auch sehr süß.
Ich werde sie dann auf jeden Fall JULCHEN nennen ;-)

Gast

***!! DIe Leute heutzutage..

Gast

Also ich finde JULCHEN wunderschön!!!!!!

Gast

Ich finde den Namen als Spitzname besser als als EN! Jule wird inzwischen sehr häufig! Wie findest du Jula? Und Julchen als Spitzname?

Gast

Hallo Tamara (super Name nebenbei *g*)
Tu es deiner kleinen Tochter nicht an... stell dir mal vor wie oft das Mädel ihn sagen muss, Kindergarten, Schule, später Ausweis, Führerschein, Bewerbungen, Vorstellungsgespräche, Job, Uni etc. etc.
Sie würde mehr als einmal ausgelacht werden und ich finde es für ein Baby süß, aber eine erwachsene Frau von 30 Jahren mit dem Namen Julchen? Ich weiß nicht... nenn sie lieber Julia, Julika, Juliana, Juliane, Julie, Jolina etc.

Liebe Grüße
Dominique

Gast

Hallo Tamara!
Ic finde den Namen nicht schön, als Spitzname ist der super!
Meine Nichte, 4 Monate, heißt Jule Elisa-wird aber Julchen genannt! Wie wäre es dann mit Jule, Julia auch Julie? Sind doch alles schöne Namen!

LG Tina&Thorsten mit Sophia und Bendikt und Baby

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2009

Zeige alle 664 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Nichtschwimmer?!

Hallihallo an alle User, ich bin Mari und wurde vor kurzem 30 jahre alt. meine jüngere schwester henna ist ...

Bitte diese Namen bewerten!

Hallo! Ich erwarte Ende Dezember/Anfang Januar (ET ist der 30.12.) unser drittes Kind, ein Mädchen! Doch me...

Bitte bewerten!

Zoe Ilona Gabriella Gundis Joanna Greta Ursula Jana-Ina Selina Kairi Michelle Arjeta Sylvie Yosefin Yessica...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Mona

Kommentar von Bedeutung in Norditalien - Achtung

Als ich meinen Mann kennenlernte (Norditaliener) hat er mich erst einmal aufgeklärt, dass Mona in Norditali...

Mädchenname Lynn

Kommentar von natürlich LYNN=)=)=)

Heiße auch Lynn und finde es ist der schönste Name. den ich kenne....ist ein ganz besonderer Name. Hab zwar...

Jungenname Finn

Kommentar von FrankfurterWurst

Bin heute 39, meine Lieblingsgruppe/-sänger ist seit meinerJugend Crowded House / Neil Finn. Für mich stand...