Namen für Romanfiguren

Gast

Hallo,
ich bin 12 Jahre alt und gerade dabei ein Vuch zu schreiben. Nun suche ich Namen für die baldigen Familienmitglieder im Buch. Dabei handelt es sich um Leonie-Sofie, ein fünfzehnjähriges Mädchen, dass sich durch einen Unfall im Bett in Schwierigkeiten begiebt. Um euch die Familie kurz zu schildern:
Jonathan, Papa
Charlotta, Mama
Leon-Noel, 16 und Vater
Leonie-Sofie, Hauptfigur, 15 und schwanger
Noah-Elias, 2

Leon-Noel ist Vater der süßen einjährigen Zwillinge Emily und Lilly (eig. Emilia und Lilliana). Die Mutter heißt Luka und ist sechzehn.

Nun ist Leonie eben schwanger und erwartet eine Tochter. Dafür suche ich einen Namen. Er sollte möglichst ausgefallen sein, aber auch nicht zu sehr. Und als ob das nicht genug wäre, erwartet auch die Mutter Zwillinge. Dafüt bräuchte ich auch noch einige Vorschläge. Es werden ebenfalls zwei Mädchen. Die Namen sollten möglichst zu Leon, Leonie und Noah passen.
Freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße

Antworten

Gast

Oh, sorry, natürlich weiß ich, dass man peace peace schreibt...verzeih mir...

Gast

"Anfangs wollte ich schon Emma-Piece nehmen. Wegen dem Frieden,"

Den Frieden schreibt man aber Peace.
Piece bedeutet Stück. "A piece of ..." bedeutet "Ein Stück von ..."

Gast

@ Leonie:
Die einglischen Namen nehm ich deswegen, weil die Leonie im Buch ja erst 15 ist, und englische Namen passen halt eher zu einer Chaos-Mum...
Und das Love hinter Emma steht deswegen dort, weil Leonies Freund und sie sich während der Schwangerschaft doch ziemlich streiten und sich am Ende ewige Liebe schwören (aus der dann doch nichts wird). Anfangs wollte ich schon Emma-Piece nehmen. Wegen dem Frieden, aber das fand ich vom klang her schrecklich.

@KW
Danke für deine Vorschläge. Daphne finde ich sehr schön. Allerdings bringe ich den Namen immer mit einem Huhn von den Wilden Hühnern in verbindung. Das Livia gefällt mir auch gut.
Bin gerade am überlegen ob die Zwillinge Livia und Filia heißen sollen. Aber das hat glaub ich zu viel ähnlichkeit...

Gast

Ich mag englische Namen nicht besonders, daher gefallen mir deine Vorschläge nicht so gut.
Amy Deborah finde ich am schönsten.
Emma Love finde ich wegen dem "Love" irgendwie kitschig. Ich würde besser June, Julie, Joy oder Joyce als ZN nehmen.
LG, Leonie

Gast

@ Maja:
Mara und Clara gefallen mir sehr gut. Ich glaube, Leonie's Tochter soll Emma heißen. Wie findet ihr s mit der Kombi Emma-Love?

@ Leonie:
Kendra, Selena, Cecilia, Tabea und Tabitha finde ich auch sehr schön.

@Lena:
Filia, das klingt wie Musik in meinen Ohren. Hättest du dazu einen passenden Zusatznamen und noch dazu einen Doppelnamen für die Zwillingsschwester?

@alle:
Wie findet ihr Emma-Love, Phoebe-Hope, Amy Deborah, Ruby-Malin und (das weitverbreitete) Fynn-Luca?

Gast

Hallo Lara,
ich fände sehr schön:
Marla
Lisa
Jule
Jojo
Mara
Clara
ich hoffe dir gefallen welche!
Liebe Grüße
Maja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Tagträume

Hi, träumt ihr oft am Tag vor euch hin ? Wie sieht ihr dann in euren Träumen aus ? Schön schlank ect...

Schicki-Micki-Namen

Kennt ihr das auch?Eltern,die meinen je ausgefallener der name ihres kindes umso besser sind sie.Sie halten...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Noah

Kommentar von @ viven

Also: wenn es passen soll, dann würde ich sowas wie luis, maximilian, lucien oder olivier (so ausgesprochen...

Mädchenname Ayda

Kommentar von ayda

Den namen hör ich total selten kein wunder weil ich den namen selber nicht mag würde viel lieber atoosa, an...

Mädchenname Ananda

Kommentar von Seraya@carina

Da hast du recht.Ich kenne das.Besonders in der schule dann hat es eine junia, ananda, katrina oder lovisa ...