Plaudern über Kinderwagen? Welchen habt ihr oder werdet ihr haben?-Erfahrungen?

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo ihr Lieben,

in dieser PE soll es jetzt nicht um Namen gehen, sondern um Kinderwagen. Dabei sind meine Fragen, welchen Kinderwagen ihr habt, haben werdet oder welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Auch würde ich gerne wissen, was euch bei der Auswahl besonders wichtig war und was euch bei der Entscheidung geholfen hat. Wir haben ca. vor 5 Wochen angefangen zu überlegen, welchen Kinderwagen wir möchten. Dazu haben wir uns erstmal überlegt, was uns wichtig ist. Unsere Schwerpunkte waren: -Nicht teurer als 1.100€
-geländetauglich, da wir auch in der Nähe vom Strand wohnen
-schickes Aussehen
-viele Funktionen
-gutes Verdeck(das heißt weit ausklappbar)
-Kombikinderwagen, den wir lange nutzen können
-relativ klein zusammen klappbar(haben zwar jetzt nicht so den kleine Kofferaum, aber platzsparend ist immer gut)

Also fing die Suche an. Wir hatten viele Modelle, viele Marken, viele Preiskategorien und viele verschiede Stils im Auge. Doch einer gefiel mir besonders gut: Der Nuna Ivvi! Wir haben ihn im Internet gefunden und er hat perfekt gepasst. Alle unsere Kriterien erfüllt er. Um ihn live anzugucken sind wir extra 2h gefahren. Und alles hat gepasst. Da er online günstiger war, haben wir ihn aber dort gekauft. Er besteht aus Gestell, Babywanne, Sportwagenaufsitz und Autositz. Insgesamt haben wir ca. 1045€. Besonders gut hat uns das Verdeck gefallen und diese ganzen Funktionen die er bietet.(Falls ihr noch mehr über ihn erfahren wollt, verlink ich ihn euch mal.)
https://www.kleinefabriek.com/nuna-ivvi-kinderwagen-set-graphite?options=cart
Für dieses Modell haben wir uns entschieden, also die Farbe Graphite. Dazu haben wir noch den Autositz Pipa, dessen Verdeck ebenfalls toll ist. Vor 3 Tagen kam er an und wir sind sehr verliebt-wie er dann in Benutzung ist können wir jetzt noch nicht sagen, aber wir denken, dass wir begeistert sein werden:)
Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der mit mir über das Thema Kinderwagen reden will-einfach so aus dem Bauch heraus.

LG Maja, Darius und Juri(E.T 03.07.2016)


Antworten

Mitglied Eli_sa ist offline - zuletzt online am 07.02.16 um 14:27 Uhr
Eli_sa

Hallo Maja,

da wir ja Zwillinge bekommen, werden wir uns den Bugaboo Donkey Twin kaufen. Der hat uns am meisten überzeugt. Bei unseren Großen(fast 4 und fast 2) hatten wir den Bugaboo Buffalo. Hatte ihn bei unseren Großen schon gebraucht gekauft und haben ihn für unseren Kleinen auch genutzt. Haben ihn aber jetzt verkauft, da wir ja damit nichts mehr anfangen können. Aber theoretisch, hätten wir ihn noch nehmen können! Alles Gute:)

Grüße von Elisa, Fabian und Jesko(3) mit Morten(1) und den Zwillingsjungs♥

Gast

hallo maja,
ich hab' mich in ein altes 'schlachtschiff' von frankonia aus den 60'ern verliebt, der selbst den größten schreihals in den schlaf schaukelt... er hat eine riesige liegefläche und eine aufstellbare matratze, wodurch er wirklich lange nutzbar ist. der korb ist aus weißen korbgeflecht, mittig durch einen dunkelblauen kunstledereinsatz unterbrochen, auch das verdeck ist aus dunkelblauem kunstleder.
aber der knaller sind die, auf hochglanz polierten, schutzbleche ;-) !!!
alles gute für euch

Gast

guck dir mal die Modelle von Hesba an. Wenn du die schwarzen Gummi-Reifen statt den weißen wählst sollten die auch für leichtes Gelände okay sein.
Sehr elegant und praktisch mit vielen Funktionen :)

Mitglied A-L ist offline - zuletzt online am 31.03.20 um 22:09 Uhr
A-L

Also wir hatten beim Noah einen Hartan Topline X (4 große Räder super im Gelände) mit dem wir sehr zufrieden waren.
Beim Jakob hatten wir den Bugaboo Cameleon den wir persönlich sehr niedrig fanden und auch die Räder waren sehr klein aber nur unsere Meinung!
Bei unserem dritten Sohn dem Josua haben wir einen Joolz gekauft der echt super war er war hoch (sind sehr groß) wendig hat viel Platz usw. Klar ist er nicht der billigste aber auch nicht teurer als andere.
Zum Thema Zwillingswagen Freunde von uns hatten bei ihren Zwillingen den TFK Twinner Twist und auch die waren sehr zufrieden man kann halt den Sportsitz nicht drehen aber das ist denke ich mal nicht das wichtigste!
Hoffe ich konnte helfen
Gruß Anna-Lena,Noah,Jakob und Josua

Mitglied Maja_07 ist offline - zuletzt online am 30.01.16 um 16:05 Uhr
Maja_07

Hallo Tatijana! Tatsächlich war der Bugaboo Cameleon 3 auch einer unserer Favoriten. Wegen den Zwillingswagen, kann ich dor vllt sogar einen Tipp geben. Meine Freundin hat vor 4 Monaten Zwillige bekommen und sich für den Bugaboo Donkey Twin entschieden . Sie ist bis jetzt super zufrieden und auch ich schiebe gerne ihre zwei Mäuse mit dem Wagen herum. Falls du ihn nicht kennst, musst du mal vorbeischauen. Ich bin sicher ihr werdet den richtigen Wagen für euch finden! Alles Gute:)

LG Maja & Darius mit Juri im Bauch

Gast

Hallo,

Das klingt ja toll, auch vom Preis her! Bei unserer ersten Tochter (mittlerweile 5 Jahre alt) haben wir uns für den Bugaboo Cameleon entschieden. Ich fand den damals total schick und mag ihn auch heute noch gerne. Ich habe den damals bei einer Freundin gesehen und war so begeistert, dass ich ihn gleich auch haben wollte. Ich weiss gar nicht mehr wie viel der gekostet hat ... Von der Qualität her war der Wagen absolut spitze! Der hat echt alles mitgemacht. Wir haben ihn auch für unsere zweite Tochter (3 Jahre alt) benutzt. Für die Kleine benutzen wir jetzt allerdings nur noch einen zusammenklappbaren Buggy, da sie schon sehr gut zu Fuß ist und wir auf den Kinderwagen weitgehend verzichten können.
Mein Mann und ich erwarten in diesem Jahr überraschend Zwillinge, sie werden im April zur Welt kommen. Daher brauchen wir einen Zwillingswagen, wonach wir bald beginnen werden zu suchen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand etwas empfehlen?

Viele Grüße aus Bayern,
Tatijana und Alexander mit Delia (5), Livia (3) und den Zwillingen Sophia und Ylena (ET im April)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Tochter nr.2

Wie findet ihr Jacqueline Olivia Alissa Melissa Ina Kirsten

Kindergrößen

Nachdem ich nun Patentante des süßen kleinen Friedrich geworden bin,(der ist jetzt 6 Wochen alt ist und im ...

Melina und Lia zu ähnlich ?

Hallo ihr Lieben, ich da ne Frage ... Und zwar habe ich eine 3 jährige Tochter die MELINA heißt. Im Januar ...