Auf welcher Silbe liegt die Betonung beim Namen Merel?

Mitglied aweston43 ist offline - zuletzt online am 07.01.16 um 22:39 Uhr
aweston43

Was meint Ihr: Meh-rel oder Me-rell

Antworten

Gast

Ich würde diesen Vornamen hier in Deutschland wie Chanel aussprechen; also Merell Flör.
Mag sein, daß man ihn in den Niederlanden oder Belgien Mero ausspricht, wird hier aber fast niemand wissen und dehhalb auch nicht entspr. korrekt auszusprechen wissen.
Der Vorname Meral oder Meriel/Muriel bzw. Mireille ist hier weitaus bekannter.

Gast

Was ich geschrieben habe, ist zumindest meine Meinung :-)

Gast

Ergänzung zur Betonung:

Die erste Silbe wird zu einem mä
also: MÄrel

Aber wie gesagt, eigentlich spricht man es Mero, da es ein dänischer (?) Name ist.
Wird aber mit sehr seltenen Ausnahmen niemand wissen.
Der Name ist absolut unbekannt.

Gast

Hallo,

ich habe gehört, dass man den Namen Merel --> Mero ausspricht, was ich aber komisch finde.

Ich finde Merle viel schöner. Merel ist ja eine Variante des Namens Merle.
Merel klingt für mich einfach nach einem männlichen Namen. Ist nicht eindeutig.

Betonen würde ich es auf der ersten Silbe --> Also MErel, so wie bei MErle auch.

Liebe Grüße

Gast

Also, im niederländischen legt man die Betonung auf der ersten Silbe

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Ich würde vor allem das LL hinten betonen...also die zweite Version. Find ich auch viel schöner...wobei mir Mirell viel besser gefallen würde.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Welcher Name passt besser?

Hallo ich bekomme in 2 Monaten mein 3.Kind! Meine Großen (7,4) heißen Tim und Pia. Mir gefallen jetzt IDA u...

Arn, Arnd oder Arne?

Was haltet Ihr von den Jungennamen Arn Arnd Arne Und welche passenden ZN gibt es dazu, bei einem sehr kurze...