Clara oder Luisa ?

Gast

Welcher Name ist schöner?

Antworten

Gast

C L A R A ! ! !

Gast

Hallo nicole!

Ich stimme Janika zu. Warum nimmst du nicht Clara Luisa? Der Name ist doch perfekt. Schade, dass mit der Name nicht früher eingefallen ist. Nun heißt meine Tochter Sophia Luisa. Sophia nach meiner geliebten Omi (welche kurz vor Sophia's Geburt im Sterben lang und 1nen Monat nach ihrer Geburt gestorben ist). Meistens wird sie jedoch nur Lulu oder Pia genannt.
Meine kleine Maus heißt Emilia Marie.
LG Carlotta mit Sophia (5) und Emilia (2)

Gast

Tut mir leid, habe ich falsch verstanden.
Zu Emilia würde meiner Meinung nach (immer noch) besser Luisa passen, aber müssen die Namen von Geschwistern denn unbedingt zusammenpassen?

Als Zweitnamen für Luisa würden auch gut die populären ZNn Sophie und Marie passen, aber wenn sie dir zu oft vorkommen, nimm am besten Namen der gleichen Herkunft wie z.B.
Christin
Celin(a)
Fiona
Alina
Malena

und bei Clara
Kathrin (auf dem i betont)
Isabel(l)
Marie

Aber warum kombinierst du nicht einfach Luisa und Clara zu "Clara Luisa"? Das hört sich doch wunderschön an und du hättest beide Namen!

Gast

Hallo Janika!

Mit habt ihr auch einen ZN meinte ich einen ZN, welcher zu Luisa bzw. Clara passt. Emilia ist schon vergeben. deshalb muss der name nur zu diesem passen.

LG nicole

Gast

Wenn Emilia der Erstname sein soll, würde ich Luisa als Zweitnamen nehmen. Diese Kombination wirkt irgendwie "zusammenhängender"; der Name bleibt im Schwung...
Und nein, ich habe keinen Zweitnamen.

Gast

Und welcher passt besser zu Emilia? habt ihr auch einen ZN ?

LG nicole

Gast

Ich finde beide Namen schön, aber etwas besser gefällt mir Luisa.
Ist so schön schwungvoll

Gast

Clara! Meine zweijährige Tochter heißt auch Clara!



LG Ulrika

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2008

Zeige alle 641 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Suche Namen für Zwillinge

Hi ihr lieben, ich suche ein paar passende Vornamen für meine Zwillinge. Es werden 2 süße Mädchen :))

Helft uns!?

Hallo zusammen, wir bekomen Ende März09 nach unseren, doch schon etwas älteren Söhnen, unser drittes Kind. ...

Namen`s bewertungen

Mädel: Tabea Tammika Paula Johanna Hannah Carolin Sofia Ines Ida Shirin Chalina Antonia Antonella Bub: Anto...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Fynn

Kommentar von Tanja

Mein 16Mon. alter Sohn heißt fynn ole und ich finde er passt auch super zu ihm. wir haben ihn extra mit y s...

Mädchenname Lana

Kommentar von Oh Gott

Oh, der Nama ist eigl schön für ein Haustier! aber ein kind, der name is zu einfallslos, Lana, aber rückwer...

Mädchenname Selma

Kommentar von Marina

..........also wenn Selma ein kroatischer Name sein soll, dann ist Klaus, Dieter und Fritz ein orientalisch...