Wie kommen eure Kinder beim Schnee in die Schule/den Kindergarten?

Gast

Hallo,
ich bin noch im Krankenhaus und mein Mann passt solange auf meine Kinder auf.
Bei uns hat es gestern sehr viel geschneit.
Heute morgen sind Alessandro(9.Klasse),(Luciano)Marco(7.Klasse) und Emilio(5.Klasse) zur Bushaltestelle gegangen aber es kam kein Bus.
Mein Mann hat ihnen gesagt sie sollen noch 10 Minuten warten.Als dann immer noch kein Bus kam durften sie zuhause bleiben.
Antonio(3.Klasse) musste aber in die Schule.(er geht zur Grundschule und braucht keinen Bus.
Auch Giulia ist in den Kindergarten gegangen.
Wie war es bei euch?

Antworten

Gast

Na ja,man muss halt sehen, dass man früh los kommt. Ich muss erst Kinder zu Schule bringen und dann auch pünktlich bei der Arbeit sein.
Bei gutem Wetter kann die Oma die Kinder bringen, bei diesem Wetter will ich ihr das aber nicht zumuten und mache es eben selbst oder bitte meinen Mann. Mit etwas Organsiation klappt das alles.
Nur in Ausnahmefällen würde ich meine Kinder deswegen zu Hause lassen und bisher ist das auch noch nie passiert.
Solange es nicht spiegelglatt auf den Strassen ist, ist für mich der Schnee kein Grund , dass meine Familie zu Hause bleibt.

Maria, ist dir im Krankenhaus langweilig, dass du uns täglich neue Fragen stellst ?

Gast

Ich habe nur einige Fragen an dich: Wieso machst du für all eine Fragen immer eine PE auf? Du bewegst dich auf dünnem Eis, sehr viele glauben dir nicht und verdachten deine blöden Fragen. Wieso machst du dann weiter als seih nichts geschehen? Sind wir deine Alltagsführer oder Privatberater???

Lass das in Zukunft sein!

Gast

Ist bei uns auch so.
Unsere Strasse ist volle Schnee sodass Marco mit dem Auto nicht raus kam

Gast

Dann müssen bei uns die Eltern fahren und wenn die nicht können dann nicht,

glg

Gast

Die S Bahn fährt bei uns auch nicht

Gast

Bei uns fährt überhaupt kein Bus mehr seit gestern Vormittag!

Gast

Ich bin heute nicht in der Schule weil ich mich beim Sport verletzt habe aber bei uns ist das so.

Kindergartenkinder und Grundschulkinder können zu Fuß gehen. Bei uns fahren noch Busse aber wenn nicht dann fährt noch eine S-Bahn und wenn selbst die ausfällt und ein Elternteil zu Hause ist werden die Kinder in die Schule gefahren. Wenn das eben auch nicht geht, gibt es so zu sagen "Schneefrei".

Grüßle von Rachel

Gast

Mein Söhne Nils (6) und Lars (3) gehen beide in die Betriebsinterne KiTa in der Firma, wo mein Mann arbeitet. Das ist sehr praktisch, da er sowieso zur Arbeit muss und die beiden einfach nur mitnimmt. Sie sind nicht zuhause.
LG Laura mit Nils, Lars und bald Ylvi

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche Hilfe!!

Anfang Oktober soll unsre erste tochter zu Welt kommen. Nur wissen wir noch immer nicht, wie sie heißen sol...

Linda oder Mary?

Ich bekomme Ende September mein Kind: Es wird ein Mädchen! Aber soll ich sie Linda oder Mary nennen? bitte ...

Mutter der Schwester

Hallo, ich bin Emily und hab vor einem halben Jahr meine kleine Tochter Bianca Maria bekommen. Janca ist na...