Suche Vornamen für ZN Andrea

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Hallo zusammen,
Ich bin nun 29+2 schwanger und erwarte Zwilinge. Zwei kleine Mädchen. Ich möchte gerne für ein Kind den den ZN Andrea haben, da dies der Vorname meiner Mutter war, die ich sehr früh verloren habe.

Habt ihr eventuell Vorschläge für beide Kinder?
Wir hatten an Nela Andrea gedacht und Fiona oder Mariella.

Antworten

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Danke für die Glückwünsche :)

Gast

Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen, die Namen sind sehr schön!

Gast

herzlichen glückwunsch, alles gute und viel kraft ...

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Danke erst mal für die ganzen Vorschläge. Ich darf verkünden, dass unsere Zwillinge Nela-Andrea und Paulina-Laetizia nun doch schon auf die Welt gekommen sind. Leider viel zu früh, aber es geht ihnen und uns gut und die kleinen sind tapfer am kämpfen.

Vielen Dank nochmal
Hailey und Alexander

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

zu Andrea passen eigentlich viele Namen...deine Vorschläge find ich persönlich jetzt nicht ganz so toll. Nela klingt sehr babyhaft und unseriös. Würde ich nicht nehmen. Fiona irgendwie auch, wenn auch nicht so schlimm. Mariella ist für meinen Geschmack viel zu mädchenhaft. Ich würde hier eindeutig Marietta nehmen, das ist für einen Erwachsenen deutlich besser und klingt eben frecher.

Meine Lieblingsnamen sind:
Adela, Alva, Alexa, Amalia, Annelie, Cecilia, Clara/Klara, Carla/Klara, Christa, Krista, Ellen, Edda, Emilia, Franka, Gerda, Greta, Hedda, Helena, Inga, Jette, Juliana, Jenna, Ida, Laetizia, Liliana, Lilian, Luise/Luisa, Lotte, Mara, Milla, Marita, Marietta, Margareta, Maren, Metta, Marit, Magdalena, Madleen, Marianna, Olivia, Octavia, Paula, Paulina, Rita, Thea, Ylva, Wilma

Ich fände es gut, wenn man den Zwillingen keine ähnlichen Namen gibt, sondern ganz individuelle. Und wenn eines der Kinder den Namen deiner Mutter bekommt, muss das andere Kind finde ich auch irgendeinen Namen eines nahestehenden Verwandten bekommen, z.B. deinen, oder den der anderen Oma. Weil wie willst du das entscheiden, welchem der beiden du den Namen deiner Mutter gibst? Das ist ja schon was besonderes und man sollte den anderen Zwilling nicht auslassen.

Mitglied haileymae ist offline - zuletzt online am 25.10.20 um 20:16 Uhr
haileymae

Vielen Dank für die Kommentare :) der zweite Zwilling soll auch einen ZN bekomen. Wir sind da aber noch sehr unschlüssig..

Gast

hallo und gratulation zum doppelten glück,

nela mariella und fiona andrea

alles gute!

Mitglied joka ist offline - zuletzt online am 11.02.16 um 17:13 Uhr
joka

Hallo haileymae,

Finde ich eine schöne Idee den Zweitnamen zu Ehren deiner Mutter nimmst.

Nela Andrea gefällt mir gut und hat ein schönes Schriftbild und klang

Mariella gefällt mir am besten und passt auch besser zu Nela.
Soll der andere Zwilling auch einen zweitnamen haben?

Weiter vorschläge

Ylva
Anne
Enya
Felia
Isabella/e
Jella
Juna
Lea
Lorena
Mina
Mara
Olivia
Florentina/e
Marielle (stummes e)
Selina
Cilina
Valea

Lg und allea gute :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Indianische Namen

Hallo :) Ich habe Indianische Vorfahren, bzw. meine Großeltern sind Indianer. Daher bekommen unsere Kinder ...

suche käfernamen

Fand gelb-schwarzen Marienkäfer. Ich mag Käfer und er wird zu meinen ins Terrarium kommen. Er ist männlich....

Liv oder Liz ?

Hallo . Ich bin Annett (32) und erwarte bereits Ende März mein 2. Mädchen . Meine große heißt ZOE (4) . Da ...