suche käfernamen

Gast

Fand gelb-schwarzen Marienkäfer.
Ich mag Käfer und er wird zu meinen ins Terrarium kommen.
Er ist männlich.
Brauche kurzen süßen Namen, am besten mit Bedeutung "süß, klein"

DANKE!

Ernst gemeinte PE, ernst gemeinte Antworten!

Okay, dann tschüs!

Antworten

Gast

Oh. Danke!

Hmm, ich glaub, ich werd es mir gleich mal ansehen.*-)

Gast

Hi.Ich habe mal eine Frage. Gibt es menschliche Gerüche,die Marienkäfer anhänglich machen z.B. Deo,Haarspray oder gar Lebensmittel?

Gast

Das mit dem Terrarium war ein Scherz, bzw. will man es so nennen, ein Fake.
Ich hatte bloß Schiss, ihr würdet mich gleich schreiben "FAKE!" oder so was Ähnliches, denn nicht jeder hebt einen Marienkäfer auf.

1. Ich hab ihn Beetle genannt.

2. Ich hab mir ausgedacht, das er männlich ist. An nelly: Danke für deinen Kommentar. Ich glaube, das er männlich war.
Aber wie es da schon steht, kann man es nie genau sagen.

3. Beetle fliegt schon wieder mit anderen Marienkäferchen um herrlich bunte Blumen auf einer großen Wiese, also keine Sorge;-)

Danke für eure Hilfe.
Eure Namensvorschläge waren wirklich alle süß! Da ich den Namensvorschlag von "
Amira-Maud Wife of Duke of aberdeen of" gewählt habe, bekommt sie ein süßes Bildchen verlinkt.
Ich hoffe, das genügt, denn ich kann ja schlecht ihr was kaufen & zuschicken oder was anderes verlosen;-)

Hier das Bild:

http://images.fotocommunity.de/bilder/insekten/kaefer/schwarz-gelb-8b98ca5d-474a-44c2-868a-efbc05f49fae.jpg






Liebe Grüße von mir und dem glücklichen Beetle

p.s. Ich "sammle" übrigens fast jedes Tier auf. Natürlich aber keine wilden Tiere, wie Rehkitze oder so. Das man sie nicht anfassen soll, weiß ich selber. Derzeit besuche ich in einem Wald alle 5 Tage ein Goldammer-Nest, das die Mutter auf einem Hochsitz, geschützt vor Wind und Wetter, gebaut hat. Echt genialal.

Gast

Der arme Käfer, lass ihn doch bitte wieder in der Freiheit herumfliegen, wo er so viel Platz hat wie er möchte!

Gast

woher weißt du, dass der käfer männlich ist? :D

aber süße pe :)

also hier ein paar vorschläge:
sweetie
cutie
cocci (aus dem englischen bzw vom wissenschaftlichen namen her)
punkti
käferchen
mister käfer

falls es doch ein weiblicher käfer ist ;) hier noch ein paar vorschläge:
melissa (heißt "die honigsüße"
miss käfer
lily
kimmy
mary

und lies dir das hier mal durch (hab ich aus wiki), so kannst du vllt feststellen, welches geschlecht der käfer nun hat:

Bei den meisten Marienkäferarten unterscheiden sich die Geschlechter nur sehr wenig. Die Männchen sind grundsätzlich etwas kleiner und leichter als die Weibchen, doch die Werte liegen zu eng beieinander und variieren so stark, dass auf diese Weise keine Bestimmung erfolgen kann. Das fünfte Hinterleibsglied (Sternit) der Weibchen ist etwas spitzer zulaufend geformt als jenes der Männchen, es gibt aber auch Arten, wo nicht nur der Körperbau, sondern auch die Färbung unterschiedlich ist. Das ist bei vielen Arten der Gattung Scymnus oder beim Vierzehnpunkt-Marienkäfer (Propylaea quatuordecimpunctata) der Fall. Auch beim Nadelbaum-Marienkäfer (Aphidecta obliterata) gibt es farbliche Unterschiede. Die Männchen sind einfarbig braun, nur die Weibchen bilden unterschiedlich stark ausgeprägte dunkle Partien an den Flügeldecken aus.

lieben gruß
nelly

Gast

Tiny
Cutie
Små

Gast

hallo, ich geb dir erstmal Vorschläge, wo ich finde, dass die einfach zu einem käfa passen wörden und dann noch mit Bedeutung süß, klein.

hmmm ich will dich nicht persönlich angreifen, aber willst du den käfa nicht lieber zurück nach draußen Inns freie tun?(-;

namen:
Niley
Niles (neils)
käferchen
finnlo
mary
sport (mit scharfem s)
Thekla
Bee (Bie)
Bettie
Moorten
Spider (speider)
Terra
beetle
bug
bugzZ
Zeta
Bonzer

mit Bedeutung süß
tweetie
sweetie
lilly
Smallville
Peta

Gast

Woher weißt du, dass der Käfer männlich ist?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ein Schwesterchen für Elora

Unser großes Mädchen, Elora Marie, bekommt in rund 4 Wochen ein kleines Schwesterchen. Wir haben bereits ei...

Mit 14 Verlobt sein ?

Hallo ich bin Mariella und bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Jetzt hat er mich gefragt ob ich ...