Ich habe solche Angst um mein Baby

Gast

Hallo ihr lieben Plaudereckenbesucher, bislang habe ich mich nicht wirklich am Geschehen hier beteiligt, aber jetzt habe ich selbst ein Anliegen.
Ich bin im 6. Monat schwanger und seit gestern liege ich im Krankenhaus. Gestern hatte ich verfrüht Wehen und die Herztöne meiner Kleinen sind sehr schwach und unregelmäßig die Ärzte sagen zwar ich soll mir keine Sorgen machen, dass sie alles im Auge behalten, aber ich habe solche Angst um mein Kind. Bei meiner ersten Schwangerschaft mit meiner Tochter Amelie, bestand aich die Gefahr einer Frühgeburt. Bei Amelie ist alles gut gegangen, aber jetzt, es kann sein, dass sich die Werte verschlechtern und sie die Kleine holen müssen.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ?
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einen Namen für meine Tochter mit einer passenden Bedeutung. Amelie bedeutet ja unter anderem die Tapfere.
Bis jetzt habe ich:
Louisa - Kämpferin
Svenja - junge Kriegerin
Noelle - Licht nach der Dunkelheit (ev als ZN)
Habt ihr Vorschläge für mich ?
Sophie

Antworten

Gast

Louisa noelle ist sehr schön!

Halte durch!

Gast

Hallo Sophie,

ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!Glaub mir,es wird schon alles gut gehen:)

Ich finde auf das Louisa Noelle & Amelie Stella sehr gut zusammen passt.Schöne Namen uns super Kombie!

Viel Kraft und alles Liebe wünscht dir Luna

Gast

Es wird schon alles gut gehen.
Louisa ist sehr schön und super zu Amelie.

Gast

Auch dir, Nette, dankeschön.
Das hoffe ich auch, meine Ärztin war gerade da und hat gesagt, dass die Herztöne zwar noch sehr schwach sind, aber regelmäßiger. Das ist auf jeden Falk schon ein kleiner Lichtblick.
Mittlerweile tendiere ich auch zu Louisa Noelle. Ihr habt recht es ist wirklich eine schöne Kombination und passt auch gut zu der großen Schwester Amelie.
lg Sophie

Gast

Hallo Sophie,

ich hoffe für dich, dass alles gut geht und die Kleine erst dann geholt wird, wenn sie auch überlebensfähig ist :(

Louisa finde ich mit Abstand am schönsten und auch die Bedeutung finde ich am passndsten von allen.
Zumal klingt Amelia & Louisa sehr harmonisch und schön!
Noelle finde ich als Zweitnamen sehr schön, Louisa Noelle ist doch eine schöne Kombination:)

Alles Gute weiterhin!

Gast

Danke, Charlotte.
Was hältst du von Louisa Noelle ?
Ja, Amelie hat auch einen Zweitnamen, sie heißt Amelie Stella, bedeutet so viel wie der tapfere Stern.
Nochmal danke, für deine Worte und auch für deine Hilfe.
lg Sophie

Gast

Hallo Sophie!
Ich glaube dir dass du Angst hast, aber du kannst nichts tun, vertrau den Ärzten!
Zu den Namen:
Ich finde Louisa am schönsten und von der Bedeutung her am passensten! Svenja gefällt mir auch sehr gut, aber Kämpferin passt besser wie Kriegerin! Noelle finde ich als ZN sehr schön!
Hat Amelie einen ZN?
Alles Gute, viel Kraft, viel Glück und eine gesunde Tochter, Lotte

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2014

Zeige alle 434 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Valerie oder Jessica?

Hallo, mein Mann und ich bekommen bald unsere erste Tochter. Mein Mann will sie Valerie Jessica nennen, ich...

Laelie

Seit langem gefällt mir der Mädchenname Lael, allerdings ist er doch sehr aussergewöhnlich und für viele kl...

Bedeutung: Engel

Ich bin nicht schwanger oder suche für sonst jemandes Baby einen Namen, sondern frage euch nur allgemein, o...

Bewertung von Yvaine ...

Hallo, in unserer 1. Plauderecke haben mein Mann und ich ja nach passenden 2. Namen gesucht. Nun würden wir...