Kurz nach Geburt erneut schwanger :(

Gast

Hallo ihr lieben . Ich bin ganz verzweifelt. Am 8.2.14 kam meine Tochter Lily zur Welt . Dann wartete ich auf meine erste Periode um wieder neu mit der Pille anzufangen . Aber als meine Regel dann Weg blieb schob ich auf den hormonhaushalt. Aber nach der starken Übelkeit Bin ich dann zum Arzt und ? Schwanger !
Ich bin geschockt. Im Dezember soll das Baby kommen . 2 Babys im selben Jahr bekommen ??? Ich weiß nicht was ich machen soll :(

Kennt ihr jemanden der so geringen abstand hat zwischen den Kindern ?? Wenn ja wie war das so ?
Lg Doreen

Antworten

Gast

Hallo Doreen,

ich möchte Dir etwas Mut zusprechen, denn ich kenne Deine Situation. Meine zwei Jungs sind auf den Tag genau 11 Monate auseinander.
Anfangs war es sehr schwer, besonders als unser Großer dann laufen gelernt hat. Da musste ich immer mit dem Baby hinterher. Ich war in der ersten Zeit wirklich NUR Mutter, der Haushalt und mein Mann standen an 2.,3. oder 4. Stelle.
Mittlerweile sind die beiden 2 und 3 Jahre alt und alles läuft rund. Sie spielen super zusammen und ich kann die beiden auch mal alleine lassen und kochen usw.

Der liebe Gott war übrigens der Ansicht, dass ich es wirklich super hinbekommen habe. Ich bin seit 2 Monaten Mutter von eineiigen Zwillingsjungs. Glaub mir, da waren meine Großen ein Klacks gegen.
Ich sehe meine Kinder als Geschenk an, egal ob geplant oder ungeplant. Vielleicht solltest auch Du diese Geschenk einfach annehmen und Dich freuen.

Lg, Katja

Gast

Hai ja ich und mein bruder sind 14 monate auseinader er wird dieses Jahr 16 ich bin dieses Jahr 14 geworden

und ich hasse das weil wir oft verwechslt werden weil wir uns recht änhlch sehn

aber es ist zu schaffen auch wenn die pupertät dann egent wann kommt:P

Gruß sarah

Gast

Danke an Julia und Anne ... Ein 2. Kind wollte ich natürlich haben . So in 2-3 Jahren. Ich bin nur zur Zeit so schrecklich müde und erschöpft . Lily wird nachts 2-3 mal wach und wird gestillt . Und dann diese schnelle Schwangerschaft . Mein Körper ist total ausgelaugt . Fühle mich schlapp . Und Lily ? Sie ist dann mit 10 Monaten "große " Schwester . Oh man oh man ich weiß nicht weiter . Aber danke für die aufmunternden antworten :)

Lg Doreen

Gast

das du dich sehr erschrocken hast, ist völlig normal. aber wer weiß: da hat sich ein baby auf den weg gemacht zu dir und dein körper findet deine situation als schwangere, mutte etc. scheinbar auch super und traut es sich zu.
hol dir für die ganzen konkreten fragen (stillen etc.) eine gute hebamme!
Und zur geschwistersituation:
Hat viele Vorteile vom Management her ;-)
Und die beiden haben eine wunderbare enge Geschwisterbeziehung, mit allem, was dazugehört.
Und ihr Eltern seid eher "aus dem gröbsten raus" (Windeln usw. ...)
Die Bedürfnisse eurer Kinder sind altersmäßig dann immer echt ähnlich.
Ausflüge und Urlaube und die Wohnunhsausstattung usw.
...
Alles Alles Gute!

Gast

Hallo Doreen.
Ich kann gut verstehen das du verzweifelt bist . Meine Kinder sind 15 Monate auseinander und das ist schon super schnell hintereinander ! Eine Freundin von mir hat 2 söhne die 11 Monate auseinander sind ! Sie sagt sie würde es immer wieder so machen ! Entscheide mit deinen Partner zusammen was ihr tun wollt . Wichtig ist darüber zu sprechen !

Lg Julia mit Levi (3) und Lenya (2)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Bella Rosa?

Soll ich meine Tochter Bella Rosa nennen? Wie findet ihr diesen Namen?

Welcher Name?

Da wir einen Sohn bekommen und uns noch nicht sicher sich welchen Namen er bekommen soll, wäre es nett wenn...