Liv oder Liz ?

Gast

Hallo . Ich bin Annett (32) und erwarte bereits Ende März mein 2. Mädchen . Meine große heißt ZOE (4) .
Da wir einen sehr langen Nachnamen haben (12 Buchstaben ) bevorzugen wir sehr kurze Vornamen :)
Für unsere kleine haben wir

LIV oder LIZ

Welchen findet ihr schöner zu Zoe ?

Liebe Grüße Annett und Björn mit Zoe und Baby Liv/Liz

Antworten

Gast

Ich bin eindeutig für Liz.
Liv erinnert mich an das Englische(I LIVE in Berlin)...Liz finde ich aber wunderschön und ich finde auch,dass er besser zu Zoe passt.Zoe&Liz hört sich super an.LG

Gast

Also ich finde Liz etwas schöner :) aber passt beides super zu Zoe

Gast

Finde Liz irgendwie passender zu Zoe, Liv aber schöner.Schwere Entscheidung aber i h wäre für Liv.

Gast

Hehe :) wir wollten immer 2 oder 3 Kinder . Also es könnte durchaus sein das evtl nochmal Nachwuchs kommt . Das wird man sehen . Vielleicht haben wir danach auch genug :-)

Gute Nacht

Gast

Ich danke euch . Ja Fee ist von der Liste gestrichen . Wie gesagt , es sind nur noch Liv und Liz zur Auswahl . Wobei wir langsam mehr in Richtung Liv tendieren

Gast

Zu einer "Fee" wird es bitte hoffentlich absolut nicht kommen !!!!!!!
Eve ist ganz süß, aber Liv ist natürlich besser. Am beste gefällt mir Lia

Weitere Ideen:
Lua
Lea
Una
Pia
May
Mia
Ana
Ava
Kea
Aja
...

Gast

Liv finde ich sehr schön und passt sehr gut zu Zoe

Alles
gute wünsche ich euch

Lg milla

Gast

Liv! Passt toll dazu! Liv und Zoe, wunderschön ;)

Ansonsten fällt mir noch ein:
Lia
Lea
Mia
Noa (auch weiblich ;) aber es wird ein ZN dazu empfohlen)
Pia
Emma
Enya
Sina
Lynn
Mila

Vielleicht war ja was dabei ;)
Aber ich würde schon Liv nehmen.

Gast

Liz: Das mit dem gemeinsamen Buchstaben 'z' finde ich als kleine Verbundenheit (außer der 3 Buchstaben) eig schön, nur klingt er ein bisschen(!) nach Spitzname;)
Liv: Eigenständiger, wunderschöner Name, die Verbundenheit durch die selbe Bedeutung ist ja auch da. Perfekt!!!
LG, Franka

Gast

Oh schon so viele Kommis :) ich danke euch . Bis jetzt eindeutig Liv :)
Ja hatten vorher noch einige andere Namen auf der Liste wie Lia , Fee oder Eve

Danke euch

Gast

Zu Zoe finde ich beide nicht so perfekt, da Zoe 2 Silben hat. ;)

Liv gefällt mir besser als Liz.

Gast

Liv finde ich besser als Liz aber Una, Lua, Pia, Lia und May sind auch schön und sehr kurz ;)

Gast

finde Liv auch schöner als Liz, ais den gleichen Gründen die Laura angesprochen hat.
Ich würde zwar noch andere Namen zumindest in Erwägung ziehen, wie Kim oder Lynn, aber wenn ihr euch festgelegt habt, würde ich Liv vorziehen gegenüber Liz. :-)

Gast

ich bin auch für liv und stimme laura zu - liz finde ich zu ähnlich und ist eher eine abkürzung.

Zoe und Liv klingt toll!

Gast

Liv! ;)

Gast

Und Liv und Zoe bedeuten beide "Leben"!!! Das ist doch perfekt!!!

Gast

Liv! Finde den Klang hübscher und dann müssen sich die zwei bei einem eh schon so kurzen Namen nicht auch noch einen Buchstaben "teilen". ;) Außerdem ist Liz für mich nur eine Abkürzung von Elisabeth oder Luisa oder so. Liv ist ein (wunderschöner) eigenständiger Name. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Verrückter Name gesucht!

Hallo ich bin Cyra und bin 11 Jahre alt. Meine Mama bekommt bald Zwillinge und braucht noch einen zweiten N...

Kätlin & ?

Hättet ihr Ideen für weitere, estnische Mädchennamen ?