Kleine Schwester für Emma Lou

Caro1411

Hi, wir bekommen im März unser zweites Mädchen, aber irgendwie tun wir uns diesmal sehr schwer mit der Namenssuche.
Vielleicht könnt ihr ja helfen...

Auf unserer Liste stehen bislang

Greta (Fine/Lynn)
Paula (Lynn)
Mary (Lynn)
Mira (Lynn)
Lynn
Martha

Antworten

Gast

Herzlicher Glückwunsch zuerst mal.
Emma Lou sehr schön.
Emma Lou und Paula Lynn oder Emma Lou und Martha finde ich sehr schön und passend .

Kimster

Hi,

also Carla finde ich auch ganz klasse! Eine glatte 1. Ich würde aber eben keine Carla Lynn oder Carla Fine draus machen, das klingt einfach echt doof und ein wenig primitiv...sorry wenn ich das sage, aber ich empfinde es so. Zu Carla passen so viele Namen, evtl. auch einen aus der Familie, Oma oder Mutter evtl.?

Gast

Herzlichen Glückwunsch erstmal, von den Namen auf der Liste gefallen mir Carla und Paula am besten.
Lynn würde ich weder als ZN noch als EN vergeben.
Weitere Vorschläge:
-Lea
-Marie(passt meiner Meinung nach super zu Emma)
-Leonie
-Luisa
-Mia
-Alina
-Sophie/Sophia
Kombis:
Paula Sophie
Carla Marie
Mia Sophie
Alina Luisa
Leonie Sophia

lg Nina&David mit Kids

Caro1411

Danke schon mal für eure Meinungen und Ideen.

Wir haben seit gestern noch Carla als weiteren Favoriten auf unserer Liste stehen...

Lena

Hallo,
erst einmal herzlichsten Glückwunsch zur zweiten Schwangerschaft!
Emma Lou ist ein sehr schöner Name.
Dazu würde ich wieder einen weichen Namen nehmen, wie es auch Emma Lou ist.
Dashalb gefällt mir von euren Vorschlägen Paula Lynn am besten.
Lynn als Zweitnamen finde ich ziemlich schön und passend.

Für den ersten namen mache ich mal ein paar Vorschläge:
Hanna
Anna
Sophie
Melina
Jana
Mila
Pauline
Mina
Jette
Milla

Liebe Grüße,
Lena und Bauchzwerg(11.SSW)

Kimster

Hi,

also Emma find ich einen schönene Namen, aber Lou überhaupt nicht...das ist mir zu neumodisch und schicki-micki...demnetsprechend find ich für das 2. Kind auch Lynn nicht schön...Fine geht auch gar nicht find ich, das ist doch kein Name. Ich bewerte mal nur die Erstnamen.

Greta: 1-2
Schöner Name, gefällt mir wirklich sehr gut, auch Grete ist toll. Vielleicht ist der Name etwas kindlich...daher keine glatte 1.

Paula: 1-2
Auch Paula gefällt mir ausgesprochen gut! Sehr schöner, einfacher Name, ist auch nicht so häufig. Ich fände auch Paulina toll.

Mary: 5
Ne, der gefällt mir gar nicht. Ist in Deutschland einfach nicht passend find ich. Das kommt sehr schnell assig rüber, weil die meisten englischen Namen einfach total dämlich zu deutschen Nachnamen klingen. Und dadurch, dass man einen englischen Namen bewusst wählt, kommt das auch etwas überheblich rüber find ich, als dass man sich bewusst abheben will. Ist gar nicht mein Fall.

Mira: 3-4
Das ist einfach nicht mein Geschmack. Gegen den Namen gibts eigentlich nicht viel einzuwenden, weil er selten ist, trotzdem einfach und bekannt. Aber irgendwie find ich ihn nicht schön. Mara z.B. find ich viel hübscher!

Lynn: 6
Das ist für mich eben kein Name. Würde ich auf keinen Fall als Erstname vergeben und auch nicht wirklich als Zweitname. Kann damit kein gar nichts anfangen.

Martha: 1-2
Der Name ist wieder wirklich toll. Gehört wie Greta und Paula zu meinen Lieblingen. Ohne h, also Marta find ich ihn noch schöner. Allerdings hab ich das Gefühl, dass der Name zumindest ein kleines bisschen gerade in Mode ist...also da würd ich eher vorsichtig sein, nicht dass das noch ein totaler Modename wird.

Viktoria

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Ich bewerte immer zuerst die einzelnen Namen und dann zusammen

Emma Lou und...

Greta Fine: 3/5/3-
Greta ist in Ordnung, leider sehr häufig, Fine für mich ein Spitzname und die Kombi Emma und Greta ist nichts wirklich besonderes

Paula Lynn: 2/4/3+
Paula ist hübsch und passt gut zu Emma. Lynn ist zwar ein bisschen sehr amerikanisch-spitznamenmaßig, aber die Kombi ist ganz in Ordnung

Mary Lynn : 6/4/6 Mary passt überhaupt nicht zu Emma, Lynn passt nicht zu Mary, die Kombi gefällt mir überhaupt nicht

Mira Lynn: 2-/3+/3+ Mira gefällt mir eigentlich ganz gut, der ZN passt hier auch einigermaßen gut.

Lynn: 6, als EN meiner Meinung nach nicht vergebbar

Martha: 1-, Toll! Passt super zu Emma

Platz 1: Martha
Platz 2: Paula Lynn
Platz 3: Greta Fine

Alles Gute für euch!

Gast

Greta (Fine/Lynn) 2 (5/4)
Paula (Lynn) 1 (4)
Mary (Lynn) 3 (4)
Mira (Lynn) 1 (4)
Lynn 4
Martha 3

Wie wäre es mit
Sue
als ZN?!

weitere Vorschläge:
Karla/Carla Sue und
Hanna Sue (finde ich sehr passend 1++++)
Bianca
Sandra
Irma
Alma

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Hat jemand Lust zu plaudern?

Wie die Überschrift schon sagt, würde ich mit jemandem über längere Zeit gerne über Kinder, Familie und auc...

Zusammenstellung?

Ich suche für eine Geschichte mit 3 oder 4 Mädels Namen von diesen (oder ganz andere?) Maddie Emma Bella Ca...