Bitte bewertet unsere Namensliste

Mitglied Ostseekind ist offline - zuletzt online am 09.03.18 um 22:55 Uhr
Ostseekind

Hallo liebe Plaudereckler,

wie viele andere hier, sind auch wir auf der Suche nach einem Vornamen für unseren Nachwuchs. Es ist unser erstes Kind und es wird ein Junge. Wir konnten unsere Namensliste bereits von knapp 60 auf 14 Namen reduzieren. *juhuuu*^^
Da es bei uns nun leider nicht weiter voran geht, würden wir gerne einmal die Meinungen von Außenstehenden zu unserer Auswahl an Namen hören :)
Bitte bewertet doch einmal unsere Liste, gerne mit Schulnoten oder auch einer Begründung weshalb euch Namen gar nicht gefallen.
Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

André
Claas
Daniel
Felix
Leon
Henrik
Marten
Jarno
Tom
Tim
Titus
Vincent
Nils
Arthur

Liebe Grüße von Markus und Katja mit noch namenlosem Zwerg im Bauch

Antworten

Mitglied Jessica ist offline - zuletzt online am 02.09.20 um 12:15 Uhr
Jessica

André 4
Claas 1
Daniel 2
Felix 3
Leon 3
Henrik 3
Marten 4
Jarno 5
Tom 2-
Tim 2
Titus 3
Vincent 2
Nils 2-
Arthur 2

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

André/Andre: 6/6-, der Name gefällt mir einfach nicht, egal in welcher Schreibweise, das Accent stört
Daniel: 1+, perfekt
Leon: 4, langweilig, zu häufig
Henrik/Hendrik: 3+/2+
Marten: 5, gefällt mir gar nicht, dann lieber Martin
Vincent: 2, schön

Platz 1: Daniel
Platz 2: Hendrik
Platz 3: Vincent

Alles Gute für euch und liebe Grüße von Viktoria und Lukas mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (bald 9 Monate)

Mitglied sheltonLE ist offline - zuletzt online am 30.06.16 um 15:54 Uhr
sheltonLE

Ups, ich merke es gab ein Update!

Na dann:

André/Andre
Daniel
Leon
Henrik - oder lieber Hendrik?

Was die verbleibende Auswahl betrifft: Ich stimmt für Daniel oder Henrik (bitte nicht Hendrik...) LG ;)

Mitglied sheltonLE ist offline - zuletzt online am 30.06.16 um 15:54 Uhr
sheltonLE

André 5 (Namen mit Akzent...ganz, ganz schlimm...)
Claas 2 (irgendwie süß, ich applaudiere der Schreibweise mit C)
Daniel 3 Grundanständiger Name, nur etwas farblos
Felix 3 ähnlich wie Daniel, ein bisschen langweilig
Leon 4 bitte nicht, gibt es schon so viele von
Henrik 3 Okay, haut mich aber nicht um
Marten 4 der Klang gefällt mir nicht sonderlich
Jarno 2 Ungewöhnlich, hat irgendwie was
Tom 2 süß, kann jeder schreiben, geht klar
Tim 2 (siehe Tom)
Titus 2 Mag ich auch, schön weil selten
Vincent 5 bitte bitte nicht....grausig
Nils 3 Niedlich, kenne aber einen doofen Nils, bin daher voreingenommen
Arthur 4 bitte nicht...klingt so hart und traurig

Fazit: Ich würde zwischen Claas und Jarno wählen. :) LG

Gast

André/Andre - 6
Leon - 4
Henrik - 4
Hendrik - 3
Marten - 3
Vincent - 2


1: Luis, Felix, Naoh, Oskar, Leo, Tom, Luke, Jonas
2: Emil, Florian, Vincent, Elian, Rafael
3: Bennet, Eddie, John, Luka, Nico, Mika, Marten, Miro, Tristan
4: Alexander, Sebastian, Jan, Philipp, Till, Matteo, Tim, Titus, Daniel, Leon, Mattis, Henrik, Nils, Robert, Béla, Neo
5: Lars, Chris, Rico, Jarno, Mark, Mike, Tiago, Kai, Hannes, Enrico, Timo
6: Arne, Harley, André, Thore, Fero, Arthur, Claas, Fabian, Charloe, Patrick, Iliano, Dario, Leonas, Benno

Mitglied Tyranha ist offline - zuletzt online am 20.09.15 um 18:35 Uhr
Tyranha


André 2 sehr schön
Claas 6 eher nicht so
Daniel 4 naja geht so
Felix 3 geht so
Leon 3 ganz oke
Henrik 4 mag ich nicht so
Marten 4
Jarno 1 sehr schöner Name
Tom 2 oke
Tim 4
Titus 5
Vincent 4
Nils 4
Arthur 6

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo und ich nochmal!
Eure neuere Liste hatte ich ja schon mal bewertet! Schade das ihr Arthur, Titus & Jarno nicht mehr wollt.

Von der alten Liste gefallen mir sehr gut: Bennet, Luis, Philipp, Jarno, Oskar, Arthur, Emil, Titus, Leonas, Henrik (Hendrik), Tristan, Elian, Miro & Neo

Mit einem dieser Namen würdet ihr meiner Meinung nach keinen Fehler machen!
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Fio im Bauch

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Sebastian, Luis, Jan, Noah, Leo, Matteo, (vielleicht etwas zu kindlich) Florian, Mika (siehe Matteo), Patrick, Luke, Mattis, Rafael (Raphael), Hannes und Timo (Thimo) hätten mir auch sehr gut gefallen.

LG, Marlina

Gast

Eigentlich gefällt mir gar kein Name so richtig.

Benedict, Cedric oder Raphael würden mir gefallen.

André 4
Claas 4
Daniel 3
Felix 4
Leon 4
Henrik 4
Marten 4
Jarno 3
Tom 3
Tim 4
Titus 5
Vincent 2-3
Nils 4
Arthur 5

Gast

Hallo Katja,

Mir gefallen von Deiner Liste am besten André, vielleicht auch René?
Dann auch noch Daniel, Henrik-besser finde ich Hendrik, Tim, Tom und Nils, alle eine 1, auch Felix, für ihn eine 2.

Eine 3 für Marten, aber ich denke auch, daß die meisten Leute Martin verstehen werden

Eine 4 für Vincent, Leon und Jarno - zu häufig bzw. zu ungewöhnlich-Jarno , klingt auch nicht schön-Franjo finde ich übrigens auch nicht besser

5-6 für Arthur und Claas und Titus-die gefallen mir überhaupt nicht bzw. nicht mein Fall

Grüße




















Gast

Hallo,

also vorweg, seid bloß froh, dass Oskar weg ist, also mal ehrlich, das ist doch kein schöner Name, also tut mir leid, aber der Klang, oh mein Gott, zum davonlaufen.

Zu eurer Liste:


André 1, schöner Klang, schöner Name, nicht zu oft, kann man nichts mit falsch machen
Claas 4, find ich nicht schön, außerdem wird jedem Grundschulkind "Glas" dazu einfallen
Daniel 3-, 0815-Langeweile-Standard, nichtssagend, zu häufig in Dt.
Felix 2-, okay, aber bisschen zu niedlich für einen erwachsenen Mann
Leon 5, Mode-und Massenname, finde den Klang auch nicht schön
Henrik 2-, okay, für ein norddeutsches Kind ganz passend
Marten 2-3, geht so
Jarno 2-, ja okay
Tom 1, kurz, prägnant, schön, passt in allen Altersklassen
Tim 1-2, ähnlich wie Tom, aber etwas "niedlicher"
Titus 5, nicht mein Fall
Vincent 6, hochgestochen-arrogant
Nils 5, nee, Niiiiiilsssss
Arthur 6, nicht eure Ernst, oder?

Also am besten finde ich Andre, Tom, Tim oder Henrik

Gast

Also eure Top60-Liste gefällt mir viel besser...

Bennet, Thore, Luis, Till, Felix, Leo, Matteo, Emil, Tiago, Leonas, Luke, Mattis, Rafael und Elian sind echt super. Von eurer neuen nur Felix besonders gut (wurde ja gestrichen) und ein paar andere waren okay.

Vielleicht noch einen Vorschlag, auch ein super-Name:
-> Cedric

LG

Gast

Ich fände Marten und André am schönsten.
Leon und Daniel sind mir zu häufig und zu langweilig.
Hendrik/Henrik und Vincent sind einfach nicht die Art von Namen die mir gefallen, sind aber sicherlich nicht schlecht.

Alles Gute für euch!

Mitglied Ostseekind ist offline - zuletzt online am 09.03.18 um 22:55 Uhr
Ostseekind

@Manuela
Mika finde ich auch sehr schön. Allerdings ist der Name bei uns rausgeflogen weil mein Freund ihn eher einer Frau zu ordnet als einem Mann. Ist ja auch ein Unisexname.

@Kimster
Oskar ist ein toller Name. Aber vor knapp 2 Monaten hat meine quasi Schwägerin einen Sohn zur Welt gebracht und ihn Oskar genannt. Auf den Namen kam sie durch uns ;)

Gast

André: 4, nicht mein Fall, ich bevorzuge Namen ohne Akzente/Umlaute oder ähnliches, aber machbar!

Claas: Sehr interessant! Hat was! 3

Daniel: Klassisch, zeitlos, nicht unbedingt mein Fall (zu biblisch), aber definitv eine 2!

Felix: Klassiker, zeitlos, schöne Bedeutung! 1

Leon: Schön, aber viel zu häufig! Kenne zwei 98er Leons und drei im Bereich 2010-2012! 3

Henrik: Nicht mein Fall, klingt zu hart...4

Marten: Nicht ganz mein Fall...4

Jarno: Interessant! Hat was! 2-

Tom: Klassiker, zeitlos, schön und männlich! Und nicht zu häufig! 1

Tim: Schön, den höre ich jetzt aber wieder häufiger! Zwei neugeborene Tims in meinem Bekanntenkreis! 3

Titus: Die Aussprache ist ein wenig holprig und leider, leider (Nicht weiter lesen, wenn ihr euch den Namen nicht schlecht machen wollt!) höre ich immer Tinnitus...4

Vincent: Schön! Zeitlos und nicht zu häufig! 1-

Nils: Nicht meins...3

Arthur: Sehr starker Name, aber leider die Assoziation mit der eher älteren Gesellschaft..trotzdem, ein kleiner Arthur wäre toll! 1

Mitglied Kimster ist offline - zuletzt online am 17.12.19 um 20:40 Uhr
Kimster

Hi,

André/Andre: 2-3
Schöner Name, aber irgendwas stört mich dran. Ich finde den Namen mit é schöner, aber ich vermute, dass das eh immer weggelassen wird, weil es einfach sehr ungewöhnlich ist in Deutschland.

Daniel: 4
Find ich langweilig und ist viel zu häufig. Zwar wird Daniel aktuell eher selten vergeben, dafür sind die ganzen Daniels halt jetzt 15-25 Jahre alt...auch nicht schöner. Daniel ist halt so ein typischer Dauerbrennername...ist nicht mein Fall!

Leon: 6
Der Name fällt bei mir komplett durch! Der ist erstmal viel zu häufig, seit Jahren in den Top 10 und ich hab selbst einen häufigen Namen und fand es total schlimm, dass so viele andere den gleichen Namen haben. Und außerdem hat Leon mittlerweile einen negativen Ruf...zumindest höre ich das sehr oft, dass das ein typischer Harz-4 Name ist...reiht sich für mich eindeutig in die Liste Kevin, Justin, Marvin, Marlon usw. ein...

Henrik/Hendrik: 1
Ich mag beide Namen super gerne, finde aber, dass Hendrik ein wenig vollständiger aussieht. Auf jeden Fall sind diese Namen beide sehr selten, trotzdem kein bisschen altmodisch und absolut passend für jedes Alter. Das wäre eine sehr gute Wahl finde ich. Henri gefällt mir übrigens auch sehr gut...und den find ich auch kein bisschen kindisch.

Marten: 2
Ich mag den Namen auch, aber ich sehe da eher die Gefahr, dass er mit "Martin" ständig verwechselt wird.

Vincent: 2
Schöner Name! Ist halt nicht wirklich selten, der ist gerade in den letzten 10 Jahren sehr in Mode.

Ansonsten...von eurer Top 14 Liste gefällt mir noch besonders gut "Jarno". Ich finde nämlich kein bisschen, dass der Name zu exotisch ist. Er ist in Deutschland doch sehr eindeutig zu verstehen und unverwechselbar. Das wäre wirklich ein super Name und es ist sehr schade, dass ihr ihn gestrichen habt! Bei den Namen Felix und Claas kann ich nur zustimmen. Felix geht find ich gar nicht für einen Erwachsenen...man stelle sich einen stämmigen 2 Meter Mann vor, der Felix heißt...das wird schnell zur Lachnummer. Und Claas klingt in der Tat etwas hart für ein Kind, aber für einen Erwachsenen ist es ein guter Name! Titus find ich auch super, aber ich würd mich nicht trauen, den Namen als Erstname zu vergeben, dafür ist er zu ungewöhnlich find ich.

Von der großen Top 60 Liste gefallen mir Luis, Till, Raphael (nur mit ph) und besonders Oscar! Wieso habt ihr denn Oscar gestrichen? Das ist doch ein genialer Name!

Gast

Mika ist top. Versuche gerade meine Schwester davon zu überzeugen. Modern und doch noch seriös :). Lg

Mitglied Ostseekind ist offline - zuletzt online am 09.03.18 um 22:55 Uhr
Ostseekind

Ups, die Nachricht ist ein wenig lang geworden^^

Mitglied Ostseekind ist offline - zuletzt online am 09.03.18 um 22:55 Uhr
Ostseekind

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Bewertungen, wir konnten wieder einige Namen streichen :)
Für neue Vorschläge sind wir grundsätzlich offen aber bei so vielen Namen die wir schon durchgegangen sind kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch etwas "Neues" kommt...
Der ZN steht inzwischen übrigens fest. Weil es ein Junge wird durfte Markus ihn aussuchen. Es ist ein recht exotischer Name für Deutschland, den genauen Namen mag ich aber nicht verraten ;)

Claas - gestrichen aufgrund der sehr schlechten Bewertung
Felix - gestrichen aufgrund der Kommentare zu kindlich, das will Markus auf keinen Fall^^
Jarno - gestrichen aufgrund der Kommentare und des schon exotischen ZN, wäre in der Kombi dann vermutlich "zu viel"
Tom & Tim - gestrichen aufgrund der Kommentare und weil heute die Zwillinge eines Arbeitskollegen zur Welt kamen und Tim und Tom heißen
Titus - gestrichen siehe Jarno
Nils - gestrichen weil wir den Namen ok finden, uns aber die übrigen besser gefallen
Arthur - gestrichen weil ich das Gefühl habe, der Name passt nicht zu unserem Sohn

Es bleiben:
André/Andre - Andreas ist keine Alternative da mein Papa so heißt und Markus das nicht möchte wegen seinem Papa
Daniel
Leon
Henrik - oder lieber Hendrik? auf Henrik sind wir gekommen weil mir Henri sehr gut gefällt, ich den Namen für einen Mann aber zu kindlich finde
Marten - ich mag den Namen sehr gerne fürchte aber das die meisten ihn "Martn" aussprechen und das klingt für mich so unvollständig
Vincent - auch den mag ich gern aber auch hier fürchte ich das die meisten ihn "Vinzn" aussprechen

Wir hatten (leider) echt viele Namen auf unserer Liste, weil wir beide total unentschlossen waren/sind. Da ein paar danach gefragt haben, hier unsere vollständige Liste:
Alexander, Sebastian, Bennet, Arne, Eddie, Harley, André, Thore, John, Luis, Luka, Jan, Lars, Chris, Philipp, Till, Nico, Rico, Fero, Jarno, Mark, Mike, Felix, Noah, Oskar, Leo, Arthur, Claas, Matteo, Emil, Fabian, Florian, Mika, Charlie, Tim, Tiago, Titus, Daniel, Patrick, Iliano, Dario, Kai, Leonas, Tom, Leon, Luke, Mattis, Jonas, Henrik, Marten, Nils, Robert, Rafael, Tristan, Benno, Béla, Elian, Hannes, Miro, Timo, Enrico, Neo, Vincent

LG

Mitglied Mae ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 19:28 Uhr
Mae

André 1 (zeitlos schön)
Claas 6 (ist natürlich Geschmackssache)
Daniel 1 (wunderschön)
Felix 2 (schöner Vorname, leider etwas häufig)
Leon 3 (stark verbreitet)
Henrik 4
Marten 5
Jarno 4
Tom 4
Tim 5 (gefällt mir für einen Jungen aber nicht für einen Mann)
Titus 2
Vincent 3
Nils 1
Arthur 3

Mitglied Schreiberling ist offline - zuletzt online am 21.08.16 um 01:10 Uhr
Schreiberling

Leon, Tim, Daniel und Felix finde ich schön :)
Leon noch am meisten, aber der Name ist ziemlich häufig in letzter Zeit...

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 22.09.20 um 10:58 Uhr
Viktoria

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


André: 5, klingt nicht gut und der Accent stört
Claas: 5, nein
Daniel: 1+, toll
Felix: 3, eigentlich ganz schön, ist mir aber zu kindlich
Leon: 4, zu häufig
Henrik: 2- , schön
Marten: 6, nein
Jarno: 4-, gefällt mir nicht
Tom: 4
Tim: 3
Titus: 3-
Vincent: 3, lieber als ZN
Nils: 4, Niklas gefällt mir besser
Arthur: 2+, toll


Platz 1: Daniel
Platz 2: Arthur
Platz 3: Henrik

Lg und alles Liebe von Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (bald 9 Monate)

Gast

André 1: finde ich schön vom Klang her
Claas 6: ich mag leider keine einsilbigen Namen und da den Namen keiner kennt, sehe ich große Schwierigkeiten in der Schreibweise und für mich klingt das wie Glas
Daniel 1: sehr schön, aber ich glaube auch sehr häufig
Felix 3: ich finde den Namen etwas zu kindlich
Leon 1: siehe Daniel
Henrik 3: Hendrik gefällt mir etwas besser
Marten 2: außergewöhnlich, aber eigtl ganz gutm einziges Bedenken: Verwechslungsgefahr mit Martin sehr groß
Jarno 4: ok, ich mag nicht so gerne Namen die auf o enden. Jaron fände ich eine gute Alternative
Tom 2: ok aber halt einsilbig
Tim 3: irgendwie gefällt mir Tom besser
Titus 5: klingt für mich zu hart und wie aus einem Sciencefiction
Vincent 1: finde ich toll und v.a. kennt den Namen jeder und er ist trotzdem nicht häufig
Nils 3: etwas kindlich und einsilbig
Arthur 3: etwas hart im Klang

LG Mona

Gast

Hallo :)
Ihr habt sehr schöne Namen auf eurer Liste, da macht das Bewerten Spaß!

André - 2+ (ein sehr schöner Name, aber ich würde ihn ohne Akzent schreiben)
Claas - 4 (erinnert zu sehr an den Moderator)
Daniel - 1+ (für mich einer der schönsten Namen überhaupt)
Felix - 2+ (ich denke da irgendwie immer an eine Katze, aber es ist ein schöner Name mit einer wundervollen Bedeutung)
Leon - 3+ (nicht so mein Fall)
Henrik - 2 (mir gefällt Hendrik besser)
Marten - 2 (ein schöner Name und erfrischend anders)
Jarno - 4 (den Namen habe ich noch nie gehört und er gefällt mir nicht so besonders)
Tom - 3 (nicht mein Fall - Thomas fände ich allerdings sehr schön)
Tim - 3 (gefällt mir auch nicht wirklich)
Titus - 3 (ich muss bei Titus immer an Titus Andronicus denken)
Vincent - 2+ (gefällt mir)
Nils - 3 (nicht meins, kann man aber machen)
Arthur - 1+ (neben Daniel mein Favorit von eurer Liste)

LG, Katja

Gast

André - Andreas als längere Form finde ich schöner, allerdingsa auch etwas aus der Mode gekommen, und ein Accent könnte problematisch werden
Claas - sehr harter Klang, und erinnert mich irgendwie sehr an "Glas"
Daniel - ein Allerweltsname, damit kann man nichts falsch macheen, gibt es halt auch häufiger
Felix - schön, wird aber auch immer häufiger
Leon - nur Leo oder Leonid/Leonas finde ich viel schöner, Leon so mag ich nicht sonderlich
Henrik - schon okay der Name aber halt auch nichts besonderes
Marten - Martin finde ich wesentlich schöner, Marten klingt so verwaschen
Jarno - kann man schon verggeben, finde ich aber auch nicht schön
Tom - finde ich klanglch nicht besonders schön, und ist mit nur einer Silbe und ohne ZN doch ziemlich kurz
Tim - sieh Tom, auch wenn Tim noch etwas freundlicher klingt, noch besser würde mir Till gefallen
Titus - trifft leider gar nicht meinen Geschmack
Vincent - auch vergebbar, aber sehr verbreitet
Nils - ebenfalls sehr verbreitet
Arthur - sehr altmodisch, auch nicht so mein Ding, klanglich ok

LG

Mitglied Lara ist offline - zuletzt online am 29.10.17 um 17:18 Uhr
Lara

Hallo & Herzlichen Glückwunsch!
Mich würde auch mal interessieren, was ihr noch für Namen auf der Liste hattet!
Bewertung:
André 4 gefällt mir nicht so, Andreas wäre 3
Claas 5 finde ich nicht vergebbar
Daniel 2 ganz schön und (zumindest bei uns) gar nicht mal so häufig
Felix 3-4 für ein Kind ganz schön aber für einen Erwachsenen finde ich den echt schlimm
Leon 2 schön aber häufig
Henrik 2+ echt schön
Marten 2-3 kenne niemanden der so heißt, schade eigentlich
Jarno 2- ein guter ZN finde ich
Tom 4-5 kenne nur unsympathische Tom's aber der Name gefällt mich eh nicht so
Tim 3-4 besser als Tom aber häufig
Titus 1-2 finde ich schön!
Vincent 4 gefällt mir einfach nicht
Nils 3 zeitlos
Arthur 1- sehr schön!

Hoffe das ich helfen konnte!
Wünscht ihr eigentlich auch noch Vorschläge?
GLG Lara & Phil mit Lui, Lenny & Fio im Bauch

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Hallo Ostseekind

Von 60 auf 14 Namen das war bestimmt nicht einfach.Aber eine echte Leistung.

André: bin ich völlig der Meinung von Marlina.
Claas :4 hat keinen schönen Klang.
Daniel:1 Toller Name
Felix:1+ toller Name mein Sohn wird auch so heißen.
Leon:3 o.k aber es gibt viele.
Henrik: 1- schön
Marten1-2 toller Name und selten.(Wird der DN von meinem Sohn.)
Jarno:2-3 geht so
Tom:3 kein schöner klang.
Tim: 2- sehr häufig aber ganz schön.
Titus: 3+ naja geht so
Vincent:1sehr schöner Name
Nils:2 kann man nichts mit falsch machen.
Arthur:1-2 selten aber sehr schön.

Alles gute und viel Glück noch.
Lg Maria Michael und die Kids

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Ostseekind!

Wow, von 60 auf 14 Namen zu reduzieren ist echt eine Leistung.
Mich hätte interessiert, welche Namen noch auf der Liste waren.

André 2, Andreas 1 wäre allerdings einfacher von der Schreibweise (Spitzname könnte immer noch André sein, ich kenne einen Mann, der eigentlich Andreas heißt, aber alle André sagen), oder André als ZN - würde bei vielen Namen perfekt dazu passen (Felix André, Daniel André, Henrik André, Vincent André)

Claas 5 klingt zu hart und nicht schön

Daniel 1 sehr schöner Name
Felix 1+ auch sehr schöner Name
Leon 2+, netter Name, gibt es halt oft
Henrik 1+ gefällt mir auch sehr gut
Marten 1-2, sehr schön und mal was anderes
Jarno 5, gefällt mir nicht
Tom 5+ klingt zu hart und nichtssagen
Tim 3+ irgendwie süß
Titus 4- seihe Tom
Vincent 2, Vinzent wäre 1 toller Name, mit z noch schöner
Nils 3 der Name ist ok
Arthur 3 siehe Arthur


Am schönsten finde ich Felix, Leon, Marten, Henrik, André (Andreas) Daniel und Vinzent!

Lg und alles Gute, Marlina!

Gast

Hallo,

also mir gefallen am besten Andre (aber ohne Accent), Tom und Tim.
Die Anderen sind ehrlich gesagt alle nicht so mein Fall.

VG

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Zu altmodisch?

Hallo ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche und mein Freund und ich machen uns nun so ...

Zwillinge :)

Hallo. Zusammen mit meinem Freund Jan habe ich 1 Tochter Alissa (2). Nun bekomme ich Zwillinge! Was es wird...

Unser Neujahrs-Baby ist da!

Am 01.01.2014 wurde unser niedliches Neujahrs-Baby LEILA SOFIA geboren! Leila Sofia wiegt 3500 Gramm, ist 5...