Sollen wir diesen Namen nehmen?!?

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Hallo,
Einige kennen mich schon mein Name ist Maria. Zusammen mit meinem Mann Michael und unseren Kindern haben wir Namen für unsere Zwillinge gesucht. Es werden ein Junge und ein Mädchen.Der Mädchen Name steht jetzt 100%fest.

MARIE ELISABETH NOEMI

Beim Jungen Namen gefiel Uns und Euch am besten die Kombi

Felix Jonathan Marten aber wir haben auch schon einige schlechte Meinungen zu dem Namen bekommen deshalb eine Frage an euch. Passt die Kombi zusammen und ist sie schön. Oder sollten wir doch lieber eine andere nehmen???

Wir hoffen auf viele Antworten.

Lg Maria Michael mit Annika,Hannah,Jonas,Clara,Lukas, Paul und den 2 kleinen.

Ps. Maria ist nur mein ZN.Also nicht wundern das ich meine Tochter Marie nennen werde.

Antworten

Gast

Felix Jonathan Lovis
oder Felix Jonathan Marten
Beides sind gute und schöne Kombis.

Felix Konstantin Rouven finde ich ja furchtbar!! BITTE NIIICHT!!!
Konstantin und Rouven klingt echt alt und überhaupt nicht zusammen passend.. Konstantin ist so ein "alter" Name und Rouven wieder englisch.. das passt überhaupt nicht.

Jonathan ist so ein wunderschöner Name, bitte diesen NICHT durch Konstantin ersetzen!!
Marten und Lovis sind beides "alte" Namen, aber in neuerer pfiffiger Form "verpackt". Marten von Martin und Lovis von Aloisius. Lovis hat aber zudem noch die Bedeutung Geliebter, Gottes geliebtes Kind.

Entscheidet zwischen Marten und Lovis :-) Die andere Kombi könnt ihr guten Gewissens streichen.

Alles Liebe und Gute :-)

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 23.11.20 um 14:21 Uhr
Viktoria

Platz 1: Felix Jonathan Marten
Platz 2: Felix Jonathan Lovis
Platz 3: Felix Konstantin Rouven

Gast

Platz 1: Felix Jonathan Marten
Platz 2: Felix Konstantin Rouven
Platz 3: Felix Jonathan Lovis

Gast

Definitiv: Felix Konstantin Rouven !!!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Mami!


Felix Konstantin Rouven 2
Felix Jonathan Marten 1
Felix Jonathan Lovis 5


Lg und alles Gute Marlina!

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Vielen Dank für die ganzen Kommentar!
Wir haben noch 2 Namen gefunden die uns sehr gut gefallen. Es wäre nett, wenn ihr diese Bewerten könntet. Also zur Auswahl stehen;

Felix Konstantin Rouven
Felix Jonathan Marten
Felix Jonathan Lovis

Welche Kombi findet ihr am schönsten. Freuen uns auf Eure Meinung.

Lg Maria Michael und Co.

Gast

Definitiv JA!! Die Namen sind wundervoll :-)
Statt Noemi würde ich aber Josephine nehmen. Ihr könnt das ja auch "Dschosefinn" aussprechen.

Marten gefällt mir sehr, sehr gut! Ist klanglich einer meiner Lieblingsnamen, besonders, vertraut und doch so individuell :-) Einfach schön.

Die Kombis sind klasse, nehmt sie und lasst euch nicht verunsichern.

Falls ihr doch noch weitere Vorschläge wollt/ braucht:

Emanuel
Vincent
Josua
Joey (engl. kleiner Joseph)
Benedikt
Johannes
Josias
Felipe
Juri (Georg)
Gregori
Marinus
Michael
Marian
Lovis/Louis
Gabriel
Lenio
Raphael

Madeleine
Annmarie
Sesilia/Cecilia (Himmelsblume, Himmelslilie)
Marie-Josephine
Elsbeth
Michelle
Raphaelle
Gabrielle/ Gabriella
Jolenta
Johanella
Myriam/ Miriam (aramäisch/ hebräisch Maria)
Marianella
Marietta

Aber wie gesagt, eure Kombis sind toll. :-)

Liebe Grüße und die besten Wünsche!


Gast

Noemi und Elisabeth passen überhaupt nicht zusammen. Und Felix ist so ein durchschnittlicher Massenname der letzten 2 Jahrzehnte, so die unauffällige Allzweckwaffe. Eigentlich auch Marie, meist als Anhängsel.Wäre mir zu langweilig, sorry. Trotzdem alles Gute!

Mitglied Viktoria ist offline - zuletzt online am 23.11.20 um 14:21 Uhr
Viktoria

Marie Elisabeth Noemi ist wunderschön, gefällt mir extrem gut.

Wie schon zuvor geschrieben, gefällt mir Marten leider überhaupt nicht, ich würde Martin daraus machen (Felix Jonathan Martin), aber das ist Geschmackssache - und euch muss der Name letzendlich gefallen. Außerdem ist es ja nur der Drittname.
Euch muss der Name letzendlich gefallen - das ist das Wichtigste!

Euch und den Mäusen alles Liebe und Gute!

Lg Viktoria mit Daniel Aaron (4) und Oliver Gabriel (5 Monate)

Mitglied juliana_kab ist offline - zuletzt online am 22.09.16 um 18:34 Uhr
juliana_kab

Hallo!
Ich finde auch, dass das eine tolle Kombination ist und ich finde Felix und Marie klingt total niedlich zusammen :-) Lasst euch nicht durch negative Meinungen beeinflussen - es sind eure Kids und da hat niemand drein zu reden :-)

LG & viel Glück, Juliana und Holger mit Johanna (11), Marlen (7), Paulina (4) und dem Überraschungsei :-)

Mitglied Perry ist offline - zuletzt online am 15.11.15 um 12:54 Uhr
Perry

Ich stimme den anderen auf jeden Fall zu. Felix und Marie sind zwei wunderschöne Namen, die auch super zusammenpassen.
Die anderen sind absolute Geschmackssache, ich mag weder Noemi noch Marten, aber wen interessiert das?
Wichtig ist, dass die Namen euch gefallen und sie nicht zu einer Qual für die Kinder werden und das ist absolut nicht der Fall.
Also lasst die anderen quatschen, ihr habt eine gute Wahl getroffen und Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Ich wünsche euch alles Gute und lasst euch nicht verrückt machen :)

Gast

Ich finde die Kombi schön. Nimmt die Namenkombis für das Mädchen und den Jungen!!!!

Mitglied Marlina ist offline - zuletzt online am 15.09.20 um 22:38 Uhr
Marlina

Hallo Mami!


Ich habe ja Marie Elisabeth Noemi vorgeschlagen, deshalb gefällt mir die Kombi natürlich auch sehr gut.
Felix Jonathan Marten finde ich auch sehr schön, damit könnt ihr überhaupt nichts falsch machen.
Alles, alles Gute für Euch.


Lg Marlina

Mitglied Mami ist offline - zuletzt online am 13.06.17 um 18:17 Uhr
Mami

Danke schon mal für die Kommentare. Durch die schlechten Meinungen waren wir verunsichert,weil fast alle aus dem Freundeskreis meinten der Name wäre Schrecklich. Deshalb wollten wir noch mal Meinungen von Außenstehenden haben.@Herzenswunsch 1
Ja nur wenn sie mal was angestellt haben rufen wir alle Namen. Und unsere Grossen werden öfters mit dem 1und 3 Namen gerufen auf eigenen Wunsch.

Lg Maria Michael und Co.

Gast

Marie Elisabeth Noemi sehr schön
Felix Jonathan Marten auch sehr schön. Den würde ich nehmen. Beides sehr schöne Kombi für Mädchen und Junge
Marie und Felix passt gut zusammen.
Ich würde die Namen nehmen. Schliesslich muss es ja euch gefallen. Nehmt den Namen ruhig wenn er euch gefällt. Allen kann man ja sowieso nicht recht machen. Den anderen gefällt es und den anderen nicht Hauptsache es stimmt für euch. Die Namen müssen schlussendlich euch gefallen und die Kombi. Ich finde beide Namenkombi wunderschön.
Wünsche euch jedenfalls alles gute.

Mitglied Zissi ist offline - zuletzt online am 09.09.15 um 18:56 Uhr
Zissi

Mir gefällt die Kombi :)
Ich denke ihr müsst auf euer Gefühl hören.

Ich habe auch schon Kritik an der Namenskombi von meinem zukünftigen kleinen Würmchen bekommen, aber solange mir der Name gefällt und es keinen Grund gibt meine eigene Meinung zu ändern, ist es doch egal wie mein Kind heißen wird.

LG Zissi :)

Mitglied Herzenswunsch1 ist offline - zuletzt online am 19.07.15 um 17:42 Uhr
Herzenswunsch1

Ich finde Marie und Felix sehr schön. 2. Und 3. Namen sind ja stumm oder? Vertraut auf euer Gefühl und nimmt die Namen, wenn sie euch gefallen. Irgendjemand ist immer dabei, der einen anderen Geschmack hat. Alles Gute euch :)

Gast

Hallo,
ich fand zwar
Marie Hermine Luana/Amanda &
Felix Konstantin Rouven
am schönsten ;), Marie Elisabeth Noemi ist aber auch sehr süß. Felix Jonathan gefällt mir auch gut, Marten dagegen gefällt mir persönlich überhaupt nicht. Der Name klingt nicht wirklich schön und wirkt irgendwie sehr plump. Martin fände ich schöner, passt aber in die gesamte kombi nhct so gut rein. Vielleicht
Felix Jonathan Rouven ?
Würde mir sehr viel besser gefallen, aber letzendlich ist es ja eure Entscheidung.

LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

schöne Doppelnamen?

Hallo, hat jemand Ideen für einen schönen Doppelnamen ? Suche Namen für Mädchen & Jungs ;)

Mariella und?

Hallo miteinander! Mein Name ist Yvonne, bin 36 Jahre alt und erwarte in kürze (ET: 23. Februar) mit meinem...