Würdet ihr Marei Mayr vergeben?

Herzenswunsch1

Hallo ihr Lieben,

zu unseren Lieblingsmädchennamen gehört der Name Marei. Falls wir in Zukunft eine Tochter bekommen sollten, würden wir ihr gern den Namen geben. Der Nachname wäre allerdings Mayr. Findet ihr, dass es trotz ähnlicher Buchstaben stimmig klingt und wir den Namen vergeben können? Sind uns unsicher. Danke für eure Kommentare. Ps. Wir hätten auch gerne einen stummen Zweitname n dazu. Vielleicht hat jmd. Vorschläge ;)

Antworten

Gast

Wir haben uns auf Marei eingeschossen. ;) kennt ihr das, wenn es unbedingt der Name sein soll ? Umso öfter ich mir Vor und Nachname sage, umso weniger stört es mich. Ein Zweitname der wie gesagt allerdings stumm ist, soll es auf jeden Fall geben. Natürlich gefallen mir noch andere Namen. Am meisten bayerische und altdeutsche Namen wie Josefine oder Charlotte....aber halt keiner so gut wie Marei :) Wir werden werden sehen :) wir haben ja Zeit. Danke für eure Kommentare.

Gast

Was wären denn die Alternativen?

Herzenswunsch1

Gibt es hier jemanden der die Namenskombi ganz schön findet bzw. vergebbar? Bis jetzt ist die Tendenz ja eher dagegen.

Gast

Marei ist ein schöner Name, doch mit eurem Nachname finde ich ihn nicht passend, ist aber meine Meinung!!

ZN Vorschläge:
Marei Antoinet
Marei Florentine
Marei Nadine
Marei Annabell
Marei Juliana
Marei Philina

Gast

Hey, ich kenne das Problem!
Ich hieß 26 Jahre lang Emma Erbenauer, es war eigentlich nicht soo schlimm, aber ab und zu gab es dafür doch blöde Kommentare und abschätzige Blicke, also ich würde es mir genau überlegen, man wird eigentlich wegen sowas nicht gemobbt oder so aber es hat wirklich einen komischen Klang und ich war nach meiner Hochzeit sehr erleichtert nicht mehr so zu heißen. Ich habe selbst vor einigen Monaten eine Tochter bekommen und hab extra drauf geachtet keinen EN zunehmen der mit demselben Buchstaben anfängt wie unser Nachname, aber ich und mein Mann waren nicht von Anfang an dagegen wir wollten nur nicht z.B.: Stella Stein oder so, aber das war nur unsere persönliche Meinungen, wohingegen Susanna Stein z.B. eigentlich gar nicht komisch klingt, also für mich zumindest.

LG Emma

Gast

Lieben Dank.

Marei Leonora
Marei Amalia

Gefallen mir beide richtig gut.

Bin gern auch für weitere Meinungen offen.

Marlina

Hallo!

Ich finde den Namen Marei eigentlich sehr schön, aber viel zu ähnlich zu Mayr. Wie andere schon geschrieben haben, wäre dieser Name als ZN eine Alternative.

Trotzdem habe ich Vorschläge für stumme ZN:

Marei Alena Mayr
Marei Noemi Mayr
Marei Pauline Mayr
Marei Leonora Mayr
Marei Laetizia Mayr
Marei Evelina Mayr
Marei Dorothea Mayr
Marei Theresa Mayr
Marei Amalia
Marei Amelie Mayr
Marei Elena Mayr
....


Lg und alles Gute!

Gast

Ich finde den Namen Marei schön, würde ihn aber zusammen mit eurem Nachnamen nicht vergeben! Das klingt dann wie ein Anagramm, und das finde ich für einen Namen nicht passend.

Tizian

Insbesondere in skandinavischen Ländern kommt es ja sehr oft vor, dass Männer mit Namen wie Bjørn Bjørnsen, Søren Sørensen oder Niels Nielsen etc. pp. rumlaufen. Die Leute kommen damit meist ganz gut klar. Ich persönlich würde es nicht machen und denke dass bei Kombies wie bei "Marei Mayr" sich die Leute auch schnell verhören und dann zweimal das Selbe hören. Prinzipiell halte ich es jedoch für vergebbar, würde mir es jedoch gut überlegen. Als ZN würde ich in dem Fall was "peppiges", aber nicht zu außergewöhnliches nehmen. Vielleicht sowas wie:
MAREI LUISA MEYER

Gast

Danke für deine Antwort Saskia. Die Namen die du vorgeschlagen hast, sind leider nicht ganz unser Geschmack. Vielleicht gibt es ja noch mehr Ideen :)Gerne auch alte deutsche Namen.

Gast

Der Name Marei hört sich leider etwas unvollständig an. Ich würde das Kind vlt. noch mit Zweitnamen so nennen. Letztendlich ist das natürlich eure Entscheidung. Bei den Nachnamen Mayr könnte ich mir die Namen Fritzi, Yara und Lie vorstellen
LG Saskia

Gast

Nein, tut mir leid, aber das würde ich auf keinen Fall machen. Es klingt sehr merkwürdig und ich mag es generell nicht, wenn Vor- und Nachname mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Als absolut stummer ZN wäre Marei noch möglich, fände ich aber auch nicht gut, weil Marei sich irgendwie sehr unvollständig anhört. Wie ein Kürzel von Mareike.

LG

Gast

Es wär schön, wenn ein paar ihre Meinung da lassen könnten. :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Dringend: Manja vs. Merle

Hallo, wir bekommen Zwillinge (2 Mädels) und haben uns bereits auf einen Namen festgelegt (Malia). Nun stel...

Calvin ist geboren!!

Am 26.7.2012 um 15:11 wurde unser Sohn Calvin geboren. WIr lieben dich, kleiner Mann! Calvin war bei der Ge...