Dringend: Manja vs. Merle

Gast

Hallo, wir bekommen Zwillinge (2 Mädels) und haben uns bereits auf einen Namen festgelegt (Malia). Nun stellt sich die Frage für den zweiten Namen: Manja oder Merle

Antworten

Gast

Zwillinge, schon wieder ;)

Gast

Merle! Der Name ist einfach schööön! :D

Gast

Malia & Merle - passt!
Manja erinnert mich an Manta oder ist mehr ein Hundename

Gast

Beide Namen sind jetzt nicht sooo mein Fall, aber Merle ist auf jeden Fall besser.

Gast

Merle finde ich viiel schöner!
Malia und Merle klingt auch viel hübscher.

Gast

Ich finde keinen der Namen richtig passend zu Malia.
Miriam, Medea, Marisa, Melinda würden mir besser dazu gefallen.

Gast

Ich finde beide Kombinationen nicht besonders stimmig.
Manja und Malia - sehr ähnlich, aber etwas verwirrend, da ein Name mit i, der andere mit j geschrieben wird, und bei einem Namen das erste a kurz und beim anderen lang gesprochen wird

Merle und Malia - Merle ist typisch norddeutsch, und mit Malia verbinde ich wegen Obamas Tochter ein nicht deutsches Mädchen

Andere Vorschläge:
Malia und...
Moira
Mayra/Maira/Meira
MMuriel
Muna
Mira
Mailin/Maylin/Mayleen/Maylien
Mabelle
Mirca/Mirka
Marla
Malou
Marika/Marica
Manon
Mariam/Marjam
Marissa
Marisa
Mariska
Maura
Maureen
Maxi/Maxie
Medea
Melinda
Miranda
Mirella

LG Leonie

Gast

Manja klingt irgentwie nach Mann
ich würde Merle nehmen

komm doch mal bei "Livia" vorbei

Gast

Malia ist sehr schön
Maja würde mir viel besser gefallen als Manja
ich würde Merle nehmen, obwohl mir der name auch nicht unbedingt gefällt
wie wären Mia oder Miriam ?

Gast

Merle

Gast

Jeden fall merle!!!! :)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2010

Zeige alle 358 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelnamen

Wieso kommen Doppelnamen so in Mode? Meinen Zweitnamen habe ich, weil mein Taufpate (bin kath.) so heißt......

Penez?

Hallo, ich bin Spanierin und möchte meiner Tochter, die in drei Monaten kommt, den Namen Penez geben. Was h...

Wir suchen noch...

Hallo, wir sind Lili und Julius und suchen nach einem Namen für unsere Tochter, die in 3 Wochen auf die Wel...

Einen Namen für´s Baby

Hallo! Ich bin Anja und erwarte im Dezember mein 1. Kind. Leider wissen wir nicht was es wird Er/Sie kanns ...

Wie feiert ihr Weihnachen

Besinnlich zu Hause oder seit ihr unterwegs? Wir haben drei Kids (7,5 und 9 Monate) und feiern Heilig Abend...