Suchen ZN und DN für Marie & Felix.

Mami

Ich bin es nochmals Maria. Ich und mein Mann bekommen Zwillinge ein Junge und ein Mädchen. Wir haben schon 6 Kinder. Nach kurzem Überlegen haben wir uns sehr schnell für die EN MARIE und FELIX entschieden. Jetzt brauchen die beiden noch einen ÄLTEREN ZN und einen SELTENEN DN. Unsere anderen Kinder heissen;
Annika Stephanie Malin
Hannah Magdalena Agnes
Jonas Gabriel Matteo
Clara Mathilda Rachel
Paul Leonard Magnus
Lukas Johann Amadeus.

Es wäre nett wenn ihr uns ZN bzw. und/oder DN schreiben könntet.

Lg Maria Michael und die Kids

Antworten

Gast

Hallo,
ihr habt ja einige hübsche Namen dabei. Ausgesprochen gut gefällt mir Marie Hermine, als dritter Name würde vielleicht Simea/Noemi/Tamara/Elina/Thalia (von euren Namen) oder Nimea/Yanica,Janica,Yannicka.../Philina gefallen.
Marie Josephine Simea ist auch hübsch. Rose passt auch, wenn man Josephine "Josephin" ausspricht (bitte nicht "Tschosefinn" !).
Marie Celine Tamara ist auch schön.
Mein Vorschlag wäre noch Marie Helene Nimea/Rose/Thalia oder Marie Alexandra Rose/Elina.

Perry

Hi, sehr schöne Namen sind hier dabei. Meine Favoriten sind aber ganz klar
Felix Benjamin Henry und
Marie Paulina Estelle
Viel Erfolg noch bei der Namenssuche und alles Gute

Gast

Marie Celine finde ich auch sehr schön
Marie Celine Amara klingt noch gut.
Tabea und Tamara finde ich auch sehr schön.

Gast

Marie Dorothea Elina wäre auch noch schön oder wie wäre es vielleicht mit
Marie Estelle Elina od Marie Elina Estelle?

Gast

Marie Christin wäre schön
Wie wäre es vielleicht mit
Marie Christin Fabiola oder mit
Marie Christin Viola
Ansonsten fände ich noch
Marie Josephine Simea
Marie Elisabeth Noemi
Marie Katharina Adele
schön.
Marie Antonia Estelle wäre auch schön und Marie Rose Minea, Marie Minea Rose und Marie Minea Kate wäre auch schön

Felix Jakob Aurelio
Felix Alexander Nathan
Felix Anton James
Felix Benjamin Henry
Felix Jonathan Maurice
Und
Felix Clemens Leander finde ich schön

Gast

Hallo, ich schreibe einfach nur meine Favoriten auf:

Marie Elisabeth Noemi
Marie Dorothea Estelle

Felix Benjamin Henry, wirklich hübsch
Felix Jonathan Marten

Alles Gute

Viktoria

Guten Morgen!

Mir gefallen von euren Vorschlägen:

Platz 1: Marie Josephine Eilsabeth
Platz 2: Marie Katharina Adele
Platz 3: Marie Dorothea Estelle

Platz 1: Felix Clemens Leander
Platz 2: Felix Immanuel Rouven
Platz 3: Felix Jakob Aurelio (wobei ich Aurelian schöner fände)

Alles Gute wünscht euch Viktoria mit Daniel Aaron (3) und Oliver Gabriel (bald 5 Monate)

Gast

Marie Josephine Kate
Marie Josephine Minea
Marie Josephine Rose
Marie Josephine Simea
- außer der ersten gefallen mir alle Kombis wirklich gut, falls ihr bei euren anderen Kinder keinen Namen deutsch aussprecht würde ich auch Rose nicht nehmen, aber Minea und Simea sind beide sehr schön

Marie Christin ??? - hier würde mir Marie Christine Viola oder Marie Christina Noemi gefallen, aber Christin/-e/-a mag ich allegemein nicht so gerne

Marie Elisabeth Noemi - der Übergang von Elisabeth zu Noemi holpert hier ziemlich, vielleicht Marie Elisabeth Adele/Adeline ?

Marie Paulin Thalia - Marie Pauline Thalia würde hier besser passen, da ist der Übergang glatter. Pauline gefällt mir aber auch nicht so, Thalia dafür umso mehr. Sprecht ihr es Thaliiia oder Thalja aus?


Marie Katharina Adele - finde ich sehr schön, obwohl Katharina und Adele beides alte Namen sind. Adele ist aber wirklich sehr selten

Marie Dorothea Elina
Marie Dorothea Estelle
-zu den Namen eurer Großen passt Elina deutlich besser, sehr schöner Name

Marie Antonia???- klingt sehr nach Marie Antoinette, würde ich nicht nehmen

Marie Hermine ???- Hermine ist ein wundervoller Name!!! Als Drittnamen würden mir Simea, Tamara, Felicia, Olivia, Noelia und Luana sehr gut gefallen

Marie Celine Amara
Marie Celine Tamara
Marie Celine Tabea
-wenn, dann die zweite Kombi, aber Celine finde ich nicht so schön, Tabea mag ich auch nicht


Felix Konstantin Rouven - finde ich sehr, sehr schön, besoners Rouven ist einer meiner absoluten Lieblingsnamen

Felix Alexander Nathan
Felix Alexander James
-wie gesagt, wenn ihr keinen Namen eurer anderen Kinder englisch aussprecht, würde ich das hier auch lassen. Nathan deutsch ausgesprochen wäre noch ok, aber "Nathan der Weise" würde dem Kind evtl. die Freude an seinem Namen verderben

Felix Benjamin Henry -hübsch

Felix Immanuel Romeo
Felix Immanuel Rouven
-die zweite Kombi gefällt mir besser

Felix Anton James - Thema englische Namen ;)

Felix Jakob Aurelio - auch ganz nett

Felix Clemens Leander - der Name beinhaltet wirklich sehr, sehr viele e

Felix Jonathan Marten
Felix Jonathan Maurice
-am besten keine von beiden, die DN gefallen mir leider nicht besonders.

Favoriten:
Mädchen
Platz 1:Marie Hermine Noelia & Marie Hermine Luana
Platz 2: Marie Josephine Thalia, Marie Josephine Minea & Marie Josephine Simea
Platz 3: Marie Pauline Thalia

Jungen
Platz 1:Felix Konstantin Rouven
Platz 2:Felix Benjamin Henry
Platz 3:Felix Immanuel Rouven

LG und alles Gute!

Gast

1. Marie Hermine Louise
2. Marie Josephine Kate

1. Felix Benjamin Henry (lieber Felix Benjamin Romeo)
2. Felix Jonathan Marten

Tizian

Marie Josephine Kate,Minea,Rose,Simea - mir gefällt hier nur Rose richtig dazu und den finde ich sehr schön. Ich finde es nur ein bisschen holprig weil man das "r" in Marie Deutsch ausspricht und das "r" in Rose Englisch.
Marie Christin ??? - da fehlt mir bei Christin ein bisschen ein "-e" oder "-a".
Marie Elisabeth Noemi - finde ich sehr schön. Marie Esther Noemi würde mir auch gefallen. Esther, der Stern. :-))
Marie Paulin Thalia - bei Paulin fehlt mir auch ein "-e" oder "-a" und Thalia heißt eine verbreitete Buchhandlung.
Marie Katharina Adele - ganz hübsch. Bloß bei Adele wüsste ich nicht ob ich es kurz aussprechen soll oder lang, also Adeele. Liora (Hebräisch "mein Licht", würde mir auch dazu gefallen.
Marie Dorothea Elina,Estelle - Theodora gefällt mir persönlich wesentlich besser. Auf jeden Fall finde ich die Kombi mit Estelle klanglich harmonischer.
Marie Antonia??? - gefällt mir schonmal :-))
Marie Hermine ??? - klingt ein bisschen nach Harry Potter, aber sonst ganz nett.
Marie Celine Amara,Tamara,Tabea - mag ich alle nicht so.

Felix Konstantin Rouven - Ruben gefällt mir besser.
Felix Alexander Nathan,James - wenn dann würde ich Nathan nehmen.
Felix Benjamin Henry - sehr hübsch. Meine Lieblingskombi. :-))
Felix Immanuel Romeo,Rouven - ich bin zwar immermoch für Ruben, aber wenn einer der beiden Namen, dann Rouven und nicht Romeo.
Felix Anton James - James klingt da nicht ganz so passend dazu.
Felix Jakob Aurelio - Aurelio ist mir zu viel des Guten. Wenn dann einfach Aurel (Aureeel ausgesprochen).
Felix Clemens Leander - ganz nett, aber ein bisschen zu "e"-lastig.
Felix Jonathan Marten,Maurice - mit Marten klingt es sehr hübsch.

Mami

Vielen Dank für die ganzen Vorschläge!!
Wir haben bis jetzt folgende Kombis es wäre nett,wenn ihr die bewerten könntet;
Marie Josephine Kate,Minea,Rose,Simea
Marie Christin ???
Marie Elisabeth Noemi
Marie Paulin Thalia
Marie Katharina Adele
Marie Dorothea Elina,Estelle
Marie Antonia???
Marie Hermine ???
Marie Celine Amara,Tamara,Tabea

Bei den ??? Fehlen uns noch DN wer Vorschläge hat kann sie gerne schreiben.

Felix Konstantin Rouven
Felix Alexander Nathan,James
Felix Benjamin Henry
Felix Immanuel Romeo,Rouven
Felix Anton James
Felix Jakob Aurelio
Felix Clemens Leander
Felix Jonathan Marten,Maurice

Rose,Kate,James,Nathan sprechen wir Englisch aus.

Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen.
Lg Maria Michael und die Kids

Gast

Hallöchen, ich schlage vor :

Marie Judith Celine
Marie Victoria Estelle
Marie Celine Vivienne
Marie Julika Leticia/Letizia
Marie Julika Isabelle
Marie Johanna Isabelle
Marie Lilian Isabelle
Marie Amelie Isabelle
Marie Monika Isabelle
Marie Aurelia Estelle
Marie Laura/Lara Lisanne

Felix Benjamin Henry
Felix Jonathan Marten
Felix Jonathan Maurice
Felix Jonathan Davis
Felix Julian Marcel
Felix Julian Davis
Felix Christopher Matthis
Felix Christopher Levin/Levi
Felix Christian Mark
Felix Christian Maik
Felix Christian Henry
Felix Christian/Christopher Immanuel
Felix Simon Etienne
Felix Henry Etienne

War was dabei?

LG

Gast

Marcia ist mir noch eingefallen für DN für Marie. Wird Marsia ausgesprochen.

Gast

Vorschläge für ZN für Marie:
Greta
Olga
Dora
Doris
Martha/Marta
Anna/Hanna/Hannah
Betty
Maja/Maia/Maya
Lina
Emma
Frederika/Frederica/Frederica/Frederika
Frieda/Frida
Bertha
Paula/Pauline/Paulina
Ursula
Astrid
Adelheid
Heidi
Hedi/Hedy
Anneliese/Annelies
Mina
Mila/Milla
Erna
Edna/Eddna
Liselotte
Charlotte
Willma
Hermine
Henriette

Vorschläge für DN für Marie:
Mona
Nuria
Ziona
Priska
Finja
Farina
Laurenzia/Laurencia
Marica/Marisa
Malina
Marin
Marine mit stummes e

Vorschläge für ZN für Felix:
Alfred
Fred vielleicht auch als DN
Benedikt
Friedrich
Gustav
Heinz
Franz
Fritz
Josef/Joseph
Georg/Gregor
Theo
Willy/Willi

Vorschläge für DN für Felix:
Gideon
Vico
Benno
Bruno vielleicht auch als ZN
Kuno
Claudius
Laurus
Maurus/Mauro



Gast

Marie und Felix finde ich sehr hübsch und die eurer anderen kinder auch.

Marie Helene Estelle
Marie Arndine Estelle/Florence
Marie Jule Estelle
Marie Victoria Estelle
Marie Hermine Amélie/a

Felix Erich Marlon
Felix Frederic Simon
Felix Theo (dor) Frederic
Felix Martin Simon/Frederic

Alles Gute wünsche ich euch :)

Tizian

Sehr schöne Namen habt ihr da ausgesucht. :-))

Marie Greta Luise
Felix Benjamin Theo

Greta war ja auch auf eurer Wunschliste und Luise finde ich, rundet es gut ab.
Greta, die Perle und Luise die Kämpferin. :-))

Zu Felix finde ich Benjamin perfekt. Felix der Glückliche und Benjamin "Sohn des Glücks". Ich finde zudem dass die Namen Theo(dor), Nathan(ael) und Jonathan, die allesamt "Gottes Geschenk" bedeuten, dazu eine sehr harmonische Bedeutung haben. :-))
Der Glückliche, Sohn des Glücks und Gottes Geschenk. :-))

Viktoria

Zweitnamen Jungen
Anton
Carl
Clemens
Helmut
Hugo
Jakob
Josef
Konrad
Laurenz
Ludwig
Nepomuk
Richard
Severin
Theodor
Till(mann)
Valentin
Wilhelm
Xaver

Drittnamen Jungen:
Ciel (Siell gesprochen)
Finjas
Gideon
Hajo/Hayo
Keanu
Leonidas
Lysander
Merlin
Oliver
Roman
Sirius
Tjaden

Zweitnamen Mädchen:
Adelheid
Alma
Charlotte
Dorothea
Elisabeth
Elsa
Erna
Florentine
Freya
Hedwig
Helen(e)
Konstanze/Constanze
Louise/Luise
Margarethe
Minna
Rose(marie)
Veronika

Drittnamen Mädchen:
Cecilia
Colleen
Eleonora
Elinor
Enya
Larissa
Liora
Morena
Nevia
Romina
Runa
Tiara
Salome
Xenia

Alles Gute für euch!

Gast

Marie Dorothea Thalia
Marie Dorothea Lenea
Marie Dorothea Ayleen
Marie Charlotte Thalia
Marie Charlotte Lenia
Marie Charlotte Felia
Marie Charlotte Philipa
Marie Cecilia Ayleen
Marie Laeticia Pheline
Marie Laeticia Emmeline
Marie Henriette Linea
Marie Henriette Timea
Marie Henriette Thalia
Marie Henriette Phelina
Marie Henriette Felia
Marie Henriette Lenea
Marie Henriette Tiada
Marie Josephine Lenia
Marie Josephine Ayleen
Marie Josephine Minea
Marie Adeline Lenia
Marie Adeline Lenea
Marie Katharina Adele
Marie Florentine Noee
Marie Florentine Linea
Marie Hermine Linea
Marie Hermine Lenea
Marie Hermine Tiada

Felix Alexander Elias
Felix Alexander Quirin
Felix Benedikt Emilian
Felix Benedikt Rouven
Felix Ludwig Emilio
Felix Ludwig Massimo
Felix Ludwig Timeo
Felix Ludwig Nevio
Felix Wilhelm Nevio
Felix Wilhelm Timeo
Felix Wilhelm Emilio
Felix Hagen Timeo
Felix Hagen Alexander

LG

Gast

Sorry wollte Xenia i schreiben wollen und nicht mit j.

Gast

Hallo Maria
Ganz schöne Namen haben eure Kinder
Hier Vorschläge für ZN und DN:
Marie Paula Simea
Marie Verena Flurina
Marie Esther Samira
Marie Sophie Leticia/Letizia
Marie Juliane Tabea
Marie Emma Charlotte
Marie Charlotte Fleur
Marie Katharina Lucia/Luzia
Marie Tessa Joelle
Marie Dora Muriel/Murielle (Müriel ausgesprochen)
Marie Johanna Emilia (wenn Johanna euch nicht stört wegen Johann und Hanna)

Felix Peter Leandro/Leandros
Felix Theo Enrico
Felix Linus Quirin
Felix Paul Livius
Felix Konrad Julius
Felix Kurt Claudius
Felix Jakob Aurelio
Felix Valentin Romeo
Felix Vincent Lino
Felix Klemens/Clemens Nicolas
Felix Hannes Mirco (vielleicht zu ähnlich zu Hanna und Johann wegen Hannes)

Vielleicht was passendes dabei
Natürlich dürfen die Namen auch untereinander gemischt werden werden wenn eine andere Kombi besser gefällt mit den Namen.
Jedenfalls alles gute

LG Sandra

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Namen mit -ll- gesucht!

Welche Mädchennamen mit -ll- kennt ihr? Bis jetzt gefällt uns nur Lilly. Schon mal Danke für euere Vorschlä...

Namen für meine Drillis?

Hallo,ich in Elina ich hatte vor kurzem hier schon einmal eine PE gehabt und jetzt suche ich Namen für mein...

Sophia....

Welche Kombi findet ihr am schönsten ihr könnt auch gerne mit schulnoten bewerten... - Sophia Marie - Sophi...