Schock es werden 2!!

Mami

Hallo mein Name ist Maria,ich habe schon öfters Plauderecken eröffnet. Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einen Namen für mein 7 Kind. Gestern war ich bei meinem Frauenarzt und da hat sich herausgestellt es werden 2!. Nach dem Ersten Schock freuen wir uns jetzt auf die 2kleinen. Es werden ein Junge und ein Mädchen. Auf unserer Liste stehen noch folgende Namen;

Greta
Frieda
Marie
Elisa

Simon
Felix
Samuel
David.

Es wäre nett,wenn ihr uns passende Kombination schreiben könntet. Vielen lieben Dank schon mal.

Lg Maria Michael und Annika,Hannah,Jonas,Clara,Lukas und Paul.

Antworten

Gast

Marie und David :)

Gast

Ich finde Elisa und David am schönsten. Als zweite Wahl hätte ich noch Marie.

Mami

Keine Sorge Maria ist nur mein ZN meinen EN Carmen mochte ich noch nie und werde deshalb immer mit meinem ZN angesprochen. Wenn die Kinder da sind werden wir das auch weiter so machen es sei den jemanden aus unserem Bekanten kreis findet das sehr schlimm.
Lg(Carmen)Maria

Gast

Findet ihr Marie eigentlich nicht zu ähnlich zu Maria ? Fällt mir nur gerade so auf.
LG

Gast

Bitte gern geschehen, Maria
Oh schön habt paar Vorschläge auf die Liste getan. Freut mich :-)
Habe in der neue PE von euch schon paar Vorschläge für ZN und DN gemacht
Marie und Felix finde ich wunderschön und passend.
LG Sandra

Mami

Wir haben uns jetzt auf die Kombination MARIE und FELIX geeinigt. Ich habe einen neue plauderecke eröffnet wo wir ZN und DN suchen. Vielen lieben Dank Sandra wir haben einige deiner vielen Vorschläge auf unsere Liste geschrieben(Die haben wir noch nicht"online gestellt"!)
Vielen Dank an alle die uns geholfen haben und werden.

Lg Maria Michael und die Kids

Gast

Felix und Frieda finde ich toll!

Viktoria

Platz 1: Marie und Felix
Platz 2: Marie und Simon
Platz 3: Greta und Felix

Marie..
Antonia
Elisabeth
Estelle
Felina
Florentine/Florentina
Franziska
Helene
Jasmin
Olivia
Paulina
Theresa

Greta...
Adele
Dorothea
Elisabeth
Felice
Felicitas/Felizitas
Henriette
Isabelle
Jospheine
Marleen/Marlene
Mathilde/Mathilda
Pauline
Rosalie

Felix...
Alexander
Benedikt
Constantin/Konstantin
David
Emanuel
Gabriel
Jakob
Johannes
Jonathan
Maximilian
Oliver
Samuel

Simon...
Adrian
Daniel
Elijah
Florian
Julius
Kilian
Laurin
Michael
Nicolas
Oliver
Raphael
Vincent


Alles Gute für euch!

Liebe Grüße von Victoria mit Daniel Aaron (3) und Oliver Gabriel (4 Monate)

Tizian

Ich persönlich halte MARIE für extrem zeitlos. Er ist zwar momentan moderner, jedoch wurde er trotz gewissen Schwankungen im letzten Jh. durchgehend vergeben. GRETA hingegen ist für mich "nur" eine verselbstständigte Koseform von Margareta der zZ halt modern geworden ist. Also wenn schon Great, dann würde ich MARGARETA (oder ähnliches) vergeben und auf Greta einfach abkürzen. Ich würde jedoch ganz klar MARIE nehmen. :-))

FELIX und SIMON finde ich beide sehr schön. :-))
Ich würde vermutlich Simon nehmen, halte aber Felix auch für gut vergebbar.

Gast

GRETA & FELIX
Marie gefällt mir als einzelner Name nicht, deswgen finde ich diese Kombi mit Abstand am Besten.
Braucht ihr Vorschläge für einen ZN und DN?
Wenn ja, (oder auch sonst, würde mich interessieren)was sind die ZN und DN deiner Großen? Damit sie sich in den Vorschlägen nicht doppeln ;)

LG und alles Gute!

Gast

ich mag Simon und Marie am liebsten

Mami

Danke für die Ideen. Wir haben nur noch folgende Kombinationen zur Auswahl:
Marie -Felix
Greta-Felix
Marie -Simon

Welche findet ihr am besten??

Ps. Unsere 2 kleinen bekommen wie die Geschwister noch ZN und DN.

Lg Maria

Gast

Frieda und Simon

Gast

Ja Elisa wäre wirklich ein schöner Name gewesen
Kombivorschläge:
Felix und Greta
Marie und Felix
Frieda und Felix
Frieda und David
Marie und Samuel

Jedenfalls alles gute.

Gast

Die Jungennamen finde ich alle toll, Felix ist aber mein Favorit.
Die Mädchennamen gefallen mir alle nicht so gut, da würde ich am ehesten Marie wählen.

Gast

Greta und Felix
Frieda und Samuel

Schade, Elisa hat mir am besten gefallen von euren Namen. Ich vermute mal, dann wollt ihr auch keine ähnlichen Namen wie Elina, sonst würde mir
Elina und Felix
auch sehr gut gefallen, da bei beiden die Silbe "li" vorkommt, aber die Namen sich trotzdem nicht zu ähnlich sind.

LG

Perry

Das ist aber schade...
Dann würde ich von deinen Vorschlägen als nächstes Frieda und Felix nehmen, die harmonieren auch sehr schön.
Als Alternative gefällt mir noch Noah und Yuna, aber die Namen mag glaube ich nicht jeder. Alles Gute

Mami

Danke für die vielen Antworten bis jetzt. Es gibt nur ein Problem und zwar müssen wir den Namen Elisa leider von der Liste streichen. Der Name hat uns sehr gut gefallen,aber meine Freundin hat ihre gestern geborene Tochter so genannt. Wir stehen uns sehr nah und treffen uns oft. Deshalb haben wir beschlossen das unsere Tochter nicht auch so heissen soll. Es wäre nett wenn ihr uns jetzt Kombis ohne den Namen Elisa schreibt.

Danke schon mal.

Gast

mir gefallen Marie und David :)

Gast

David und Elisa!

Franka

Hallo !
Mir gefallen die Kombis :

Greta & Simon
Frieda & David
Marie & Samuel
Elisa & Felix

Simon passt eig überall gut dazu ;)

Elisa & Felix harmonieren super und David & Frida ( ohne ie hätten sie die gleiche Buchstaben-Anzahl) sind auch total schön!
LG, Franka

Katinka

Also mir persönlich gefällt
Elisa&David
Elisa&Felix
Frieda&David

Sehr gut!

LG Katinka

thea

Felix & Elisa
Samuel & Greta

Melanie

Mir gefallen Frieda, Greta, Felix und David am besten.

Schön finde ich: Felix und Greta
David und Frieda


Liebe Grüße von Melanie mit Mila und Tilda

Gast

Marie und David
Marie und Simon
Elisa und David
Elisa und Felix
Frieda und Samuel
Greta und Simon

Viktoria

Samuel & Marie
Felix & Marie
David & Elisa

Jasmiin

Hallo maria

Marie und Simon
Samuel und Elisa
Simon und Elisa
David und Greta
David und Frieda/Elisa

Alles Gute wünsche ich euch :)
Lg

Biene-Mayla

Samuel und Marie
oder
Felix und Elina/Elisa



Greta und Frieda sind nicht mein Fall

Lg

Gast

Ich finde folgende Kombis sehr passend:

Marie & David
Greta & Felix

Alles Gute!

Tizian

Greta
Frieda
Marie
Elisa

Simon
Felix
Samuel
David

MARIE und SIMON oder Perrys Vorschlag ist auch sehr hübsch:
ELISA und FELIX. :-))

Perry

Ganz klar Felix und Elisa oder alternativ finde ich auch Elina super, finde ich eine schöne Zwillingskombi, die auch gut zu den Namen der Geschwister passt, alles Gute ;)

Gast

Alles Gute zu Zwillingen!
Mir gefallen Elisa und Felix am besten, aber Elisa und Samuel finde ich auch sehr schön.

LG und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Andere Plauderecken im Archiv

Bitte Namen bewerten!!!

Wir können uns nicht zwischen den 3 Namen und bitten um eure Hilfe/Bewertung. Danke! Leon Jonas Caspar

Paul und Emil ?

Hallo, mein Name ist Carolin und gemeinsam mit meinem Mann Frank und unserem Sohn Paul David (2) erwarte ic...

Unsere Kleine ist da

Hallo, alle zusammen! Zwar etwas zu früh, aber trotzdem gesund und munter kam gestern unsere Kleine zur Wel...