Namen mit 4 Buchstaben, passend zu Irma

Gast

Hallo,

unsere Tochter Irma Mathilde (9 Monate) bekommt im April Verstärkung.
Nun sind wir auf der Suche nach einem passenden Namen für das zweite Kind, Geschlecht ist (noch) unbekannt.
Bis jetzt gefallen uns folgende Namen:

Emma
Anna
Erna
Elsa
Lene
Anna
Alva
Alma

Theo
Paul
Emil


Vor allem bei den Jungennamen wird es schwer. Habt Ihr noch weitere Vorschläge? Welcher Name ist Euer Favorit zu Irma?

Antworten

Gast

Rosa Aurelia gefällt mir auch gut.
Mein Vorschlag wäre

Rosa Elise ( mit langem I und stummen E)

Eventuell zu kurz für euch, aber wunderschön meldoisch.

Gast

Rosa? ERNSTHAFT? Da muss ich voll an pink flaffy unicorn denken

Gast

Rosa Charlotte ist süß!

Für einen Jungen gefallen mir Theo und Paul am besten.

Gast

Danke, danke, danke!!

Ich bin verliebt, Rosa ist wirklich toll und der passt so gut zu Irma. Habt ihr vielleicht Zweitnamen zu Rosa? Mir fallen nur Rosa Charlotte und Rosa Eleonore ein.

Ansonsten gefallen mir noch:

Hugo
Otto

(Line und Lina finde ich auch ganz toll, aber die sind meinem Namen leider zu ähnlich)

Ganz liebe Grüße, Alina

Gast

Hallo Alina
Alles ziemlich schöne Namen auf Deiner Liste.
Zu Irma würde Erna, Emma Anna und Paul gut passen.
Anna und Paul wären meine Favoriten.
Emil fände ich auch ganz süss.
Weitere Vorschläge:
Irma und ...

Toni
Otto
Luis
Marc/Mark
Sven
Karl
Nico


Elsa
Vera
Mona
Lisa
Jana
Lara
Rosa


Jedenfalls alles gute.
LG Sandra

Gast

Am besten gefällt mir:
Jungs:Theo
Mädels:Alma, Anna

Weitere Vorschläge:
Mädels:
Rosa
Mira/Mila
Lisa
Line
Mica

Jungs:
Timo
Alex
Leon
Jean
Mika

Lg Feli und Andi mit Jean(4) und Jannis(4)

Gast

Ich kenne Schwestern namens Irma und Erna, finde ich recht schön, auch wenn Erna nicht wirklich meins ist
Ich finde Elsa dazu besser, da ich ihn wunderschön finde

Bei den Burschen finde ich den Namen Emil oder Erik schön

Gast

Emma - Passt schon, aber zu häufig im Vgl. zu Irma. Die gleichlautende Endung ist nicht optimal.
Anna - Passt, aber auch zu häufig im Vgl. zu Irma. Ansonsten sehr schöner Name
Erna - Passt, aber klingt zu sehr wie sehr wie Irma.
Elsa - Passt, der Name ist ok.
Lene - Passt im Vgl. zu den anderen Namen weniger, ist aber ok.
Alva - Passt halbwegs, ganz schöner Name.
Alma - Der Name passt gut, klingt auch schön, aber auch hier ist die gleichlautende Endung nicht ganz optimal.

=> Keiner der Namen ist wirklich unpassend, keiner schlecht. Ich würde, glaube ich, Elsa wählen, ansonsten Alma, trotz der Endung.

Theo
Paul
Emil

=> Ich finde alle Namen passend und hier würde mich ein Ungleichgewicht bei der Häufigkeit nicht stören. Ich finde Theo am passendsten.

Gut passen würden mMn außerdem:

Rosa
Thea
Asta
Mona
Ella
Gesa
Hedi

Karl
Hayo
Lutz
Tilo

Gast

Emma 4
Anna 1-
Erna 5
Elsa 2
Lene 5
Alva 4
Alma 4

Theo 1
Paul 2
Emil 3-

Gast

Hall Alina!


Emma 4
Anna 1+ (mein Favourit)
Erna 1-
Elsa 1-
Lene 1
Alva 1
Alma 1-

Theo 1 (mein Favourit)
Paul 5
Emil 2



Erik/Eric (würde mir sehr gut gefallen)
Luca/Luka
Luke
Mike
Mika
Luis (seihe Erik/Eric)
Fynn
Hugo (siehe Erik/Eric)
Carl/Karl (siehe Erik/Eric)
Leon
Mats
Noel
Otto
Alex
Pius


Rhea
Elea (würde mir sehr gut gefallen)
Leah
Mona
Jana
Maja (siehe Elea)
Anne (siehe Elea)
Lina
Mira
Nina
Rosa
Thea
Mila
Mara
Cora
Cara
Sara
Anja

Lg und alles Gute!

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2014

Zeige alle 275 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Ilay

Hallo, ich habe mich in den Jungennamen Ilay verliebt und würde gerne meinen Sohn so nennen, aber mein Mann...

Greta und ?

Nach unserer kleinen Maus Greta Eleonora(3) bin ich nun erneut schwanger und suche einen schönen Namen für ...

Finn vs Laurin

Hey, wir sind Helena und Samuel und wir wollten euch fragen: was findet ihr schöner: Finn oder Laurin? Unse...