Paul und Emil ?

Gast

Hallo, mein Name ist Carolin und gemeinsam mit meinem Mann Frank und unserem Sohn Paul David (2) erwarte ich im Oktober meinen zweiten Sohn.
Leider fällt uns die Namenswahl anders als vor gut zwei Jahren sehr schwer.
Uns gefällt der Name EMIL sehr gut, allerdings sind wir uns nicht ganz sicher dabei. Außerdem suchen wir einen passenden Zweitnamen dazu.
Es wäre nett, wenn ihr zum einen den Namen Emil bewertet und zum anderen unsere Kombinationen.
Emil Matthias
Emil Johann
Emil Jacob
Emil Justus
Emil Valentin
Emil Jonah
Emil Florian

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Carolin und Frank mit Paul und Emil ?

Antworten

Gast

Danke für die vielen lieben Kommentare.
Wir haben unsere Liste nun ein wenig gekürzt. Obwohl Jacob bei euch eigentlich am besten ankam, haben wir ihn von der Liste genommen, da uns EMIL JAcob zu sehr an Emilia erinnert.
Emil Matthias
Emil Johann
Emil Justus
Emil Valentin
Emil Jonah

Liebe Grüße

Gast

Ahsoo,
sorry! ..eure so heißt ja schon so.
Ich würde eher Emilian nehmen als Emil...

Lg

Gast

Eher Paul! :-))

Lg

Gast

Ich finde Emil schön und passend. Von euren Kombinationen gefallen mir Emil Matthias, Emil Jacob und Emil Jonah sehr schön.
Falls ihr noch andere EN sucht, gefällt mir Luis/Louis oder Ben noch sehr gut.

Gast

Ich finde Emil als EN nicht so schön.
Besser gefallen mir:
Jacob Emil
Valentin Emil
Matthias Emil
Johannes Emil

Gast

Paul ist einer meine Lieblingsnamen :)
Emil passt super!! Noch schöner fänd ich Paul und Johann.
Von euren Kombis würde ich Emil Matthias oder Emil Johann nehmen.
Aber Johann Emil wär doch auch süß,oder? ;)
Viele Grüße, Sylvi

Gast

Emil Matthias - ist okay, aber nicht so meins
Emil Johann - nicht ganz stimmig
Emil Jacob - Jacob gefällt mir, aber passt nicht perfekt zu Emil
Emil Justus - dasselbe wie bei Jacob
Emil Valentin - Finde ich, passt am allerbesten zum Bruder! Mag ich sehr!
Emil Jonah - Nicht ganz so meins

Lg Darijah mir Aleksej (9), Kadar (5) und Mika (2)
Emil Florian

Gast

Also ich finde Paul und Emil würden toll zusammenpassen.
Emil Florian und Emil Jacob gefallen mir am Besten.

Lg Hannah mit Lilia, Sofia und Gabriel

Gast

Ich finde Emil und Paul passen super zusammen!
Von euren Vorschlägen gefällt mir:
Emil Jacob
Emil Jonah
Emil Valentin

Wobei ich Emil Jacob am schönsten finde!
Paul David und Emil Jacob - wunderwunderschön !!

LG Katharina

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im September 2011

Zeige alle 191 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mika od. Henry

Mein freund und ich wünschen uns ein kind.. darum reden wir auch über namen... ein mädchenname steht schon ...