Wir suchen einen Mädchennamen + bewerten

Gast

Hallo ihr lieben,

ich bin zum ersten Mal schwanger und erwarte ein kleines Mädchen.
Seit längerer Zeit sind wir nun schon auf der Suche nach einem passenden Namen und haben auch schon eine kleine Liste zusammengestellt.
Nun möchten wir euch gerne fragen, wie ihr die Namen so findet.

Außerdem würden wir uns sehr über weitere Vorschläge freuen!

Noa

(uns gefällt der Name sehr gut, da er in Deutschland jedoch eher ein Jungenname ist, sind wir und sehr unsicher. Was meint ihr?)

Philippa
Jula
Smilla

(auch von dem Namen sind wir begeistert, jedoch nicht sicher, ob wir ihn wirklich vergeben sollen. Wie seht ihr das?)

Emily

Alles Liebe
Anna und Sven

Antworten

Gast

Vorschläge: Juna, Viola, Nora, Elena
Von eurem gefallen mir Emily und Noa am besten

Gast

Guten Abend,

vielen lieben Dank für eure Bewertungen! Es wird zwar sicherlich noch einige Diskussionen zwischen meinem Mann und mir geben, aber nun sind wir schonmal einen Schritt weiter. Vielen Dank nochmal!

Philippa haben wir jetzt erstmal ausgeschlossen, da er auch nicht Svens Favorit ist und hier ja auch eher negative Resonanz kam.

Auch über Jula werden wir nochmal nachdenken. Eure alternativen Vorschläge werden wir aber auf jeden fall in Betracht ziehen.
Smilla werden wir uns wohl ebenfalls noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Noa und Emily bleiben definitiv bestehen und wir freuen uns wirklich über die größtenteils sehr positiven Reaktionen.

Über eure Vorschläge haben wir uns sehr sehr gefreut und schon viele schöne Namen entdeckt, jedoch werden wir wohl erst am Wochenende Zeit haben genauer über die Namen nachzudenken.

Bis dahin freuen wir uns natürlich über viele weitere Bewertungen, Anregungen und Vorschläge!

Alles Liebe Anna und Sven

Gast

Hallo.

Noa 3, nur als ZN
Philippa 4, mag ich nicht, ist mir auch zu "speziell"
Jula 2-3, ok
Smilla 6, immer wenn ich den lese, muss ich lachen, tschuldigung, aber für unseren deutschen Sprachraum klingt Smilla einfach "dämlich"
Emily 1-, schön und sympathisch

Also ganz klar Emily!
Was haltet ihr von Emily Noa?

Lg

Gast

Hallo und herzlichen Glückwunsch (:

Noa - ich liebe diesen Namen für Mädchen einfach ;) Noah für Jungs hat mir ehrlich gesagt noch nie gefallen, daher kann ich Noa nur befürworten:) Ich denke nicht, dass es damit große Probleme geben wird, denn im Moment sind ja auch Mika und Luka sehr im Trend als Mädchennamen! ;)

Philippa - gefällt mir leider nicht, auch mit Philipp konnte ich mich noch nie anfreunden. Mir ist der Name ein wenig zu kompliziert, weil bei mir immer viele Fragen bei der Schreibweise aufkommen, mit F oder mit Ph, mit wie vielen L's und P's?
Als Zweitnamen fände ich den Namen allerdings richtig toll :)

Jula - Selten, mal was anderes, gefällt mir gut :) Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mir Jule und Julie deutlich besser gefallen. Wenn ich den Namen Jula laut spreche, dann klingt es sehr ungewohnt, allerdings denke ich, wenn man sich daran gewöhnt hat, dann ist der Name ganz schön:)

Smilla - ich liebe nordische Namen und Smilla fällt ja auch in diese Kategorie, daher gefällt mir der Name gut. Ich mag ihn viel lieber als das im Moment so beliebte Mila. Daher kann ich eigentlich nur ein Positives Fazit für diesen Namen ziehen, er hat einfach etwas Außergewöhnliches, aber ist dennoch unkompliziert und selten :)

Emily - schön, dass ihr euch für diese Schreibweise entschieden habt, denn alle anderen Schreibweisen (Emelie, Emilie, Emmelie,...) sagen mir nicht so zu, Emily allerdings klingt niedlich und frech zugleich:) Der Name gefällt mir zwar, ist allerdings oft vertreten, und das schon seit vielen Jahren, daher würde ich eher einen anderen Namen wählen.


Fazit: Meine Favoriten sind Noa und Smilla :) Beide Namen sind toll, nicht zu selten, und haben einen schönen Klang:)
Jula, Philippa und Emily sind zwar auch recht schön, allerdings dann (meiner Meinung nach) doch nicht so geeignet.
Zu Noa müsst ihr aber noch einen Zweitnamen finden, falls ihr euch dafür entscheiden solltet, der "eindeutig weiblich" ist. Noa Sophia würde mir da spontan einfallen:)

Ich hoffe, ich konnte helfen,
viele Grüße:)

Gast

Noa ist ein wunderschöner name für ein Mädchen! :))

Und die anderen Name so als ZN.

Noa Jula
Noa Philippa

Alles gute wünsche ich euch
Lg coco

Gast

Ich nochmal, sonst nehmt Noa doch einfach als ZN.

Gast

Noa 1
den Namen liebe ich, gerade für Mädchen. Ist in Israel übrigens ein reiner Frauenname

Philippa 2
sehr süß und frech, ohne zu kindlich zu sein, gefällt mir

Jula 4
klingt in meinen Ohren recht unfertig, dann lieber Jule. Noch schöner wäre Julia

Smilla 3-4
nicht meins. Aber durchaus vergebbar, finde ich

Emily 3
geht immer. Etwas schöner finde ich Emilia oder Amalia

Vorschläge:

Malin
Ella
Marta
Cosima

Gast

Hallo,

Noa 3-, ich denke da wird sie als Mädchen schon immer wieder mit dem Noah konfrontiert werden.
Wie wären denn Noel, ist zwar auch für Jungs, klingt aber doch auch weiblich, den könnte ich mir eher für ein Mädchen vorstellen oder Noemi?

Philippa 4, klingt komisch
Jula 3+, Jule wäre 2-, Julie wäre 1-
Smilla 6, das ist nicht euer Ernst, der klingt wirklich "bescheuert", sorry

Emily 2+, niedlich

Lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Spitznamen für Valentina

Hey ihr alle! Ich habe mir neulich mal Gedanken gemacht, welche Spitznamen ich meiner kleinen Cousine Valen...

Namenssuche :)

Hallo, ich bin auf der Suche nach Namen die im deutschen und im englischen geich geschrieben werden. Habt i...