Noch ein Kind - Ja oder Nein?!

Gast

Hallo!
Wir brauchen euren guten Rat. Mein Mann und ich haben schon 5 Kinder zwischen 12 und 6 Jahren + meine Tochter aus früherer Beziehung (14): Rijke (meine Große), Lea Caroline, Joshua Julius, Max Marius, Svana Corinna und Selma Charlotte. Nun sind wir beide Mitte dreißig und überlegen, ob wir nun die "letzte Gelegenheit" nutzen und es noch einmal versuchen. Wir fühlen uns beide bereit für ein weiteres Kind und finanziell würde das auch klappen. Aber wir sind eben so unsicher.

Findet ihr die Altersunterschiede dann zu groß?
Habt ihr Erfahrung mit "Nachzüglern"?
Wie viele Kinder habt ihr?

Wir sind gespannt.
Danke für euren guten Rat im Voraus.
Lieben Gruß von der Mama-Biene

Antworten

Gast

Wenn alle Kinder gleich berechtigt werden , und alle gleich viel liebe und Aufmerksamkeit bekommen , Warum dann nicht?
Bei euch klappt es anscheind, auch mit Haushalt und Beziehung.
Viel Glück und alles gute.

Gast

Ich finde die Altersunterschiede auch nicht so schlimm, da sie ja nicht enorm groß sind und mit Mitte 30 bist du ja auch noch jung genug ein weiteres Kind zu bekommen.
Wenn ihr finanziell gut gestellt seid und euch ein weiteres Kind wünscht....
dann nur Mut !
Alles Gute.

Gast

Natürlich meinte ich
Lg Leslie mit den Kids =))

Gast

NEIN KEIN KIND MEHR!

Gast

Guten Abend!
Ich selber bin heute Mutter von vier Kindern (9 Jahre, 5 Jahre, fast 3 Monate, fast 3 Monate).
Wir wollten ebenfalls noch einen kleinen Nachzügler, das stand aber von vornerein schon fest. Aus einem Nachzügler wurden dann plötzlich zwei.
Finanziell waren wir auch abgesichert, aber wir hatten echt Angst, dass wir das mit 4 Kindern nicht packen würden. Von meiner Familie und von Freunden haben wir jedoch sehr viel Unterstützung bekommen und schlussendlich war ich sehr glücklich über die Zwillinge.
Der Altersunterschied zwischen dem zweiten und den beiden letzten Kindern beträgt 5 Jahre und 5 Monate, ein bisschen weniger als bei Dir. Ich muss sagen, dass der Altersunterschied für uns perfekt ist. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als Alex 6 Jahre und Freddy 3 Jahre alt war, das war definitiv anstrengender. Der große Bruder war genervt vom Kleinen, weil er ihm andauernd nacheiferte und nachlief. Wenn ich jetzt sehe, wie hamonisch die Kinder miteinander umgehen, vorallem mit den zwei kleinen Babys, bin ich einfach nur stolz.
Ich finde Nachzügler ganz toll, und kenne auch andere Familie die sich getraut haben und heute noch glücklich sind. Das beste Beispiel ist zum Beispiel meine beste Freundin, sie hat zwei Söhne (13 und 11 Jahre alt) und vor einem halben Jahr noch ein Töchterchen bekommen. Passt alles super!

Lg, Marianne

Gast

Hallo,
ich finde es toll, dass ihr noch ein Kind wollt!
Den alters Unterschied finde ich nicht schlimm!
Bei uns war das auch so!!
Unser großer war 11 und dann ist unsere kleine gekommen!!

Lg Keith(14), Anne-Louise(12),Max(7) und Claire-Rose (2)

Gast

Hallo Mama-Biene!
Ich hatte vier Kinder im Alter von 9-3 Jahren, als unser fünftes Kind das Licht der Welt erblickte. Ich weiß, 3 Jahre und 6 Jahre sind nochmal ein paar Jährchen, aber wir hatten nach den Zwillingen (2006) auch mit der Familienplanung abgeschlossen. Weil wir uns beide noch ein Mädchen wünschten, haben wir es nochmal probiert, und es hat geklappt. Unsere Neele ist heute 1 Jahr alt und ich kann nur sagen, dass es perfekt ist.
Die zwei großen Kinder kümmern sich rührend um die Schwester und auch die beiden kleinen Jungs spielen gerne mit ihrer kleinen Schwester.
Ich finde einen kleinen Nachzügler nicht schlecht, ein Kind zum Genießen habe ich mir früher auch schon immer gewünscht. Deine Kinder können Dich mit dem Baby unterstützen und so ein Baby bringt oft auch viel Zusammenhalt in die Familie.
Natürlich kann ich Dir nicht sagen, ob es richtig oder falsch ist. Ich kann Dir nur raten auf Dein Herz zu hören.

Lg, Manuela mit Henrik, Lasse, Emil, Mats und Neele

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2010

Zeige alle 485 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Samantha?

Wie findet ihr den Namen, welche Namen passen eurer Meinung nach dazu? Ich freu mich auf viele Beiträge! mf...

1.Kind

Hallo, ich heiße Bianka und bin 28 Jahre alt. Meine beste Freundin erwartet in 8 Wochen ihr 1.Kind und wir ...

Ich bekomme Drillinge!

Hallo ihr! Ich bin im 7. Monat schwanger, und zwar mit Drillingen.Da das meine ersten Kinder sind, habe ich...