Verstärkung für Felix (Teil 4)

Gast

Hallo und einen schönen Nachmittag,

für alle, die uns noch nicht kennen, wir sind Raphaela (27) und Jannis (29), sind seit vier Jahren zusammen und haben einen wundervollen Sohn. Er heißt Felix Benjamin und ist drei Jahre alt. Anfang April bekommt er einen kleinen Bruder oder eine kleine Schwester.
Um den Namen zu finden, haben wir hier schon zweimal um Hilfe gegfragt und beide Male viele hilfreiche Ratschläge erhalten.

Die Entscheidung geht jetzt in die vierte Runde, unsere Listen haben sich erneut verkürzt und sehen jetzt so aus:

Jungen:
David (momentan unser Favorit)
Julian
Moritz
(nicht mehr dabei sind Henry und Oskar)

Mädchen:
Juliane
Paula
Victoria/Viktoria
(nicht mehr dabei sind Aurelia und Martha)

In dieser PE wird hoffentlich im Laufe der Woche die Entscheidung für den EN fallen. Einen ZN werden wir dann noch seperat suchen, aber ihr dürft gerne zu den Top 3 möglichst viele ZNs vorschlagen.

Vielen Dank und liebe Grüße von Raphaela und Jannis mit Felix Benjamin (3) und dem Pünktchen (ET: 03.04.15)

Antworten

Gast

Ich bin für Viktoria oder Julian :)
Die gefallen mir beide sehr gut und passen gut zu Felix.


Paula und Moritz gefallen mir nicht (sind mir beide zu kindlich und plumb), die anderen Namen finde ich in Ordnung.

Alles Gute!

Gast

Ich nochmals

Moritz Tobias
Julian Andreas

Juliane Karina
Viktoria Theresa
Victoria Helena

Felix und David oder Felix und Paula finde ich sehr schön und passend.

Gast

Paula Florentine und
Julian Valentin

Gast

Jungen:
David Jonathan 2
Julian Constantin 1
Moritz Maximilian 1
JUlian und Moritz finde ich am schönsten

Mädchen:
Juliane mag ich nicht so ZN Paulina
Paula Mathilda 1 oder Margarete
Victoria/Viktoriamag ich nicht 6
(nicht mehr dabei sind Aurelia und Martha)

Gast

ich bin für David & Paula

Gast

David oder Paula ♥

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Gleicher Anfangsbuchstagbe

Eine bekannte hat Zwillinge bekommen (w,m) beide Namen fangen mit R an jetzt würde mich mal interessieren o...

Namesbewertung!

Hallo ihr Lieben! Nach unserem 2009 geborenen Sommermädchen Stephenie Ray(englisch ausgesprochen, also Stef...

Sind eure Zwerge auch so??

Wenns nach meinem Sohn(14 M.) ginge,würde er am liebsten den Ganzen Tag essen und trinken.Wenn er dann was ...

Name für erstes Kind..

Ich bin schwanger und habe erfahren das es ein Mädchen werden soll.. nun wollte ich mal Fragen was ihr von ...