Gleicher Anfangsbuchstagbe

Gast

Eine bekannte hat Zwillinge bekommen (w,m) beide Namen fangen mit R an jetzt würde mich mal interessieren ob ihr eueren Zwillingen auch Namen mit den gleichen anfangsbuchstaben geben würdet und wenn ja welche.

Antworten

Gast

Unsere Mäuse (3) beginnen auch mit dem selben Buchstaben sie heißen Jelena und Justina

Gast

Du hast Vierlinge? Wow. Entstanden sie nach einer knstlichen Befruchtung, oder auf natürlichem Weg? In welcher Woche sind die vier zur Welt gekommen?
Bei Marina habe ich schon einiges in ihrer Plauderecke nachgelesen, daher diese Fragen nur an dich.

Lg, Elisa

Gast

Hallo!
Unsere Kinder, Vierlinge, haben auch Namen mit gleichen Anfangsbuchstaben:
Nieves Elisabeth
Noelia Viktoria
Noemi Sofie
Niklas Magnus
Ich finde das überhaupt nicht schlimm, die Kinder können doch trotzdem eigene Individien entwickeln. Die Namen sind übrings in dem Heimatland meines Mannes Schweden und meinem Heimatland Spanien typisch.

LG Manielle&Christof mit den Vierlinge(1 1/2)

Gast

Hallo!
Ich erwarte gerade Drillinge (meine Plauderecke ist momentan die dritte von oben in der Liste: "Noch 2 Namen gesucht!") und fände es grundsätzlich nicht schlimm, wenn die drei schlussendlich denselben Anfangsbuchstaben haben. Mir ist es nur sehr wichtig, dass sich die Namen der drei nicht ähneln (unabhängig vom Anfangsbuchstaben!), da sie ja, wie schon Theresa ganz richtig sagte, alle drei völlig individuelle Menschen sind.
Einer meiner drei Zwerge wird Eloy heißen, das steht schon fest. Für seine beiden Geschwister würde ich nun Namen wie Elias und Ella, oder Alois und Louisa zum Beispiel auf keinen Fall wählen. Die wären mir alle vier viel zu ähnlich.

Liebe Grüße, Marina

Gast

Hallo!
Ja ich bin so ziemlich der gleichen meinung wie Maja. Solange sich die Namen nicht ähneln geht das schon. Zwei meiner Kinder haben auch den gleichen Anfangsbuchstaben. Das haben wir aber nicht berücksichtigt, sondern einfach die Namen gewählt die uns gut gefallen haben.

vlg Juliana mit Milena, Felicia und Mael

Gast

Hallo,
ich finde man kann seinen Kindern ruhig Namen geben, die auch mit dem gleichen Buchstaben anfangen. Das finde ich nicht so schlimm. Allerdings sollten die Namen sich nicht ähneln. So wie Theresa das in ihrem Bericht geschrieben hat.
Ich fände aber in Ordnung, wenn die Kinder z.B. Sias & Sara oder Laura & Luisa oder Lotta & Lasse oder Lennard & Lukas heißen.
Das finde ich dann nicht schlimm.
Aber Namen die sich total ähneln, so wie Tim und Tom aber auch Mia und Lia, auch wenn sie nicht mit dem gleichen Buchstaben anfangen, würde ich nicht wählen!
Liebe Grüße
Maja

Gast

Hallo!
Also ich würde weder Zwillingen noch normalen Geschwistern Namen mit demselben Anfangsbuchstaben geben, so etwas finde ich einfach total einschränkend.

Vor ein paar Monaten ging ja mal durch die Medien eine Frau aus den USA, die ihr 18. oder 19. Kind bekommen hat, weil sie und ihr Mann gegen Verhütung sind. Die Kinder haben alle mit J begonnen. So etwas würde ich nie machen (weder 19 Kinder kriegen, noch allen denselben Anfangsbuchstaben geben). Die Kinder sind ja alles Individuen, da sollten sie auch individuelle Namen kriegen. Kein Leon und Leonie, Pia und Lia, Tim und Tom, etc.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2009

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Jonah unser kleiner engel

Unser kleiner Engel heißt (bzw. hieß) auch so. Er wurde am 26. 01.07 geboren. Doch der liebe Gott wollte ih...

Gemeinsame Interessen

Hallo ich heiße Ilona bin 12 jahre und suche jemand,der genau die gleichen spiele für Playstation2 und für ...

Bitte helfen!

Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Marcel, ich bin 27 Jahre alt, und werde in ca. 3 Wochen zum zweiten Mal Pap...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Luan

Kommentar von LuAN(LöWe)

Der name ist der beste der besten ich liebe ihn einfach und ich heiße auch so Luan ist der schönste albanis...

Mädchenname Birgit

Kommentar von Jan-Peter

Oh, oh... wer kommt denn auf den Klops, aus einer Birgit so was wie Bögit zu machen?! Hab ich ja noch nie g...

Mädchenname Arwen

Kommentar von sarita

Ach ja nochwas zu der sache ob arwen ein weiblicher oder männlicher name ist: In den usa ist der männliche ...