Ist Olivia ein "alter" Name?

Gast

Hallo,
Ich wundere mich immer, wenn der Name Olivia zusammen mit älteren Namen wie Lotte, Helene oder Emma gennant wird. Ich kenne den Namen wirklich nur aus amerikansichen Filmen und Serien. Und ich hab auch noch nie von einer Oma Olivia ect. gehört. Ich finde den Namen schön, aber eben nicht traditionel. Zumindest in D ist der doch eigentlich recht modern.
Wie seht ihr das?

Antworten

Gast

Ich glaube bei shakespear wurde der name das erste mal erwähnt.

Gast

Für mich gehört Olivia zu den älteren Namen!!!

Gast

Ja!
Er ist alt und nebenbei noch nicht mal schön...

Gast

Das glaube ich auch nicht. Ich denke, dass der Name momentan wieder vergeben wird, weil er halt "alt" klingt und in der jetzigen und letzten Generation wahrscheinlich nicht so häufig vergeben wurde

Gast

Da hast du Recht. Ich glaube auch, dass er in englischsprachigen Ländern schon lange vergeben wird. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass er in D z.B. in der Generation der Großeltern häufig vorkam.

Gast

Naja, rein vom Ursprung her, ist der Name schon recht alt, er kommt aus dem Lateinischen und bedeutet "Ölbaum". Ursprünglich geht auf die Kommöde "Was ihr wollt." von William Shakespeare zurück

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Lust zu PLAUDERN?

Hallo! Ich bin Isabella38 Ich hätte Lust mir euch zu plaudern!über Familie,Kinder und und und Und hoffe ihr...