3 Buben bekommen eine kleine Schwester :) Name gesucht!

Gast

Hallo liebe Community,

Im Juni erwarten wir (mein mann &ich) ein kleines Mädchen und freuen uns richtig drauf.Ebenfalls freuen sich auch unsere drei grossen auf die kleine Schwester. Unsere jungs heißen Theodor Frederik (7), Johann Klaas (7) und Leonard Christoph (3).
Jetzt zum eigentlichen Grund, wir suchen ein passenden namen für unser mäuschen. Bitte bewertet unsere folgende Liste die wir zusammen gestehlt haben...

Anna
Antje
Marianne
Katharine
Helga
Ulrike
Fenna
Jella
Klara
Maria
Carolin


Vielen lieben dank
Liebe grüße Enrica und Till mit Theo, Johann, Leo und kleine Prinzessin. :))

Antworten

Gast

Anna 2
Antje 5
Marianne 2-3
Katharine 2
Helga 6
Ulrike 5
Fenna 5
Jella 4
Klara 1
Maria 1
Carolin 4

Gast

Anna oder Klara

Gast

Anna wunderschön 1++++
Antje 3 die zeit dafür ist noch nicht wieder da
Marianne siehe Antje
Katharine 1
Helga 6
Ulrike 2
Fenna 5
Jella 6
Klara 1
Maria 2
Carolin 3

Anna Katharina finde ich sehr schön

Gast

Ganz klar Caroline! Da wär dann auch wieder ein o drin.

Gast

Anna: 3-
Ist halt extrem häufig und dadurch einfach nur langweilig.

Antje: 5-
Gefällt mir gar nicht. Ich mag zwar alte Namen, aber der gehört jetzt echt nicht zu den schönen Namen find ich...

Marianne: 2
Schöner Name! Marianna wäre noch viel schöner, das wär eine glatte 1, so würd ich evtl. mein Kind auch nennen.

Katharine: 4
Katharina find ich schön, aber das e am Schluss ist irgendwie dämlich, das klingt so zwanghaft, damit aus dem beliebten Namen Katharina was besonderes wird. Man muss das sicher auch jedes Mal wiederholen, weil alle Katharina verstehen.

Helga: 3-
Den find ich gar nicht soo schlecht, aber es gibt schönere alte Namen find ich.

Ulrike: 5
Das ist wie bei Antje, der ist einfach zu alt und unmodern.

Fenna: 4
Das ist wieder das Gegenteil von Ulrike und Antje, das ist so ein potentiell neumodischer Name und der passt auch absolut gar nicht zu den Geschwistern. Gefällt mir nicht!

Jella: 5
Hier das Gleiche wie bei Fenna, der passt einfach nicht und ist auch nicht schön.

Klara: 1
Super! Das ist meine klare Nummer 1. Damit kann man nichts falsch machen, der Name ist super schön, international, seriös...sehr gute Wahl!

Maria: 4
Der Name ist mir eindeutig zu biblisch. So würd ich ein Kind auf keinen Fall mit Erstname nennen.

Carolin: 2-
Schöner Name, aber Carolina wäre noch viel schöner!

Ihr scheit ja auf alte Namen zu stehen, das tu ich eigentlich auch. Wie wärs denn mit:

Edda
Hedda -> als Alternative zu Helga
Annelie

Gast

Heii :)
Also ich finde alte Namen nicht wirklich schön. Aber da euere Jungs auch solche altgebackene Namen besitzen (nicht böse oder negstiv als beleidigung gemeint!) würde ich bei den Mädchen auch auf was traidtionelles setzten. Ich finde aus eurer Liste alledings nur Anna, Klara,Maria und Caroline schön! Helga?& Euer ernst? Die arme!! 😂 Aber ich an eurer Stelle wirde Sie Anna-Caroline nennen :) Ich hoffe ich konnte helfen! Als Tip: meine drei Kinder heisse Leony-Sophie, Ennya-Selin und der kleine Prinz kommt erst im Juli und hat noch keinen Namen, aber ich fände Noah-Justyn sehr schön... ☺️

Gast

Anna oder Klara als EN und Katharine als ZN, würde ich nehmen!!!

Gast

Anna wunderschön
Antje sehr schön
Marianne sehr schön
Katharine schön
Helga schön
Ulrike schön
Fenna ok
Jella ok.
Klara sehr schön
Maria sehr schön
Carolin sehr schön


Ansonsten finde ich Anna und Carolin sehr schön und passend zu den Geschwister. Wie wäre es vielleicht mit Anna Carolin? Ansonsten Antje Katharine.
Marianne würde auch gut dazu passen

Jedenfalls alles gute.

Gast

ich finde Katharine wunderschön, viel schöner als Katharina.

Gast

Anna und Carolin finde ich passend. Ulrike und Helga dagegen überhaupt nicht, tut mir leid.
Marianne ist meiner Meinung auch ein sehr schöner Name, ich bin mir nur nicht sicher, ob sich auch ein jugendliches Mädchen damit wohl fühlt.. Könnte ich mir jedoch sonst noch am ehesten zu den Namen eurer Jungs vorstellen.

LG, Sophie

Gast

Hallo.

Euer Christoph ist schön.
Bei den Mädchen gefällt mir nur Clara, falls ihr die nehmt, bitte schreibt sie mit "c", das sieht viel freundlicher und netter aus.
Antje wäre auch noch ok.

Lg

Gast

Schöne Namen haben eure Jungs, Carolin und Klara finde ich sehr schön und passend.

LG, Alexa&Wilhelm mit David&Johann(4) und Marie(2 Monate)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Brauche dringend Meinungen!

Hallo! Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder...

Plaudern?

Möchte jemand Plaudern ? :) Habe langeweile und würde mich gerne Austauschen. Lg