Brauche dringend Meinungen!

Gast

Hallo!
Ich erwarte bald meine zweite Tochter (3.Kind) und suche passende Namen (drei). Meine anderen Kinder haben, genau wie das, welches ich nun bekommen werde, einen schönen, altmodischen Namen.
Bei meinem Nesthäckechen nun stehen folgende namen zur Verfügung:
Leonore
Gabriele
Monika
Sabine
Matilda
Hermine
Was meint ihr?
LG Johanna mit Klaus (10) und Nicole (7).

Antworten

Mae

Sabina gefällt mir viel besser als Sabine. Sabina klingt total schön.

Gast

Leonore: mein Favorit
Gabriele: ok wenn man nicht Gabi drauß macht
Monika: ne
Sabine: mag ich noch weniger
Matilda: Oh Gott nein
Hermine: auch schön

Gast

Leonore - wieso nicht Leonor oder Leonora, wäre viel schöner!
Gabriele - gefällt mir nicht
Monika - so heißt meine Mutter, Mona würde mir besser gefallen
Sabine - Hilfe, so heißt jede 5.!
Matilda - bitte nicht
Hermine - Oh Gott

Gast

Ja ich würde Gabriele nehmen. Weil mir auch die Abkürzung Gabi sehr gut gefällt! Schön, dass man diese Namen weiterhin hört. Das ist bei der Schwemme von Englisch-sprachigen Namen sehr beruhigend.

Gast

Leonore und Matilda sind toll. Die anderen Namen gefallen mir nicht so gut.

Gast

Ich würde die Kleine
Leonore Hermine nennen.
Klingt voll schön und süß
LG Evelyn

Gast

@Johanna
Leonore finde ich toll aber auch Gebriele, Hermine finde ich persönlich schrecklich (sorry).

Gast

Leonore scheint ja sehr gut anzukommen. Bei mir persöhnlich stehen jetzt folgende Namen zur Auswahl:
Leonore
Gabriele
Matilda und Hermine
Was meint ihr?

Gast

Ich mag am liebsten Gabriele und Leonore. Ich muss aber gestehen dass mir die Auswahl auch schwer fällt, alle Namen sind echt spitzenmäßig!

Gast

Leonore und Hermine sind toll!

Gast

Leonore und Gabriele ist am schönsten !!!!

Gast

Leonore, Hermine und Matilda sind toll. Ich stehe auch auf alte, klassische Namen. Monika und Sabine sind mir jedoch einfach zu fade.

Gast

Hi Johanna!

Leonore finde ich toll, allerdings gefällt mir nur Leonor oder LeonorA besser. Note 2
Gabriele mag ich nicht, wenn dann Gabrielle. Note 5
Monika geht so... Note 3
Sabine ist klasse! Der Name hat einfach Stil! Note 1
Matilda ist auch super! Und ohne h erst recht. Note 1
Hermine finde ich ganz nett. Finde es nicht gut, zu sagen, der Name sei unpassend wegen Harry Potter. Und wenn die Figur jetzt Leonie oder Lisa etc geheißen hätte? Naja, Note 2-3

Gast

Hallo!

Leonore, geht so
Gabriele, sehr schön
Monika, finde ich schrecklich
Sabine, ebenfalls schrecklich
Matilda, der schönste Namen hier
Hermine, nicht passend (Harry Potter)

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im November 2008

Zeige alle 592 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie viele Namen?

Ich mache mir oft Gedanken darüber, wieviele Namen unsere kleine Tochter haben soll. Ich habe so eine Menge...

Keine Zwillinge!

Wir bekommen Zwillinge, wollten aber nur eins. Vielleicht geben wir auch ein Kind weg! Ist das zu schlimm? ...

Englische Namen.

Haben eure Kleinen auch englische Vornamen? Ich würde es gerne Mal wissen, lg, Jemina

Patchworkfamilie

Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch auch in einer Patchworkfamilie lebt? Oder eine kenn...

Babynamen

Bin's nochmal. Welchen der folgenden Namen gefällt euch am Besten? (mit Begründung) Mädchen: Leonie Noah Le...

Kommentare zu Vornamen

Jungenname Cedrick

Kommentar von Dennis

Mein bester Freund hieß Cedrick Ilja und wir haben ihn Cilly gerufen. Vor drei Jahren ist er leider gestorb...

Mädchenname Dajana

Kommentar von natürlich Dajana ;-)

Hi Dajana's! Ist schon ertsaunlich, dass es den Namen so oft gibt - obwohl jeder sagt, dass er diese Schrei...

Mädchenname Danica

Kommentar von Danika(14 jahre)

Die meisten Leute kennen den Namen gar nicht und fragen erst mal woher er kommt! Ich finde diesen Namen tot...