Eine allgemeine Frage an euch: Wie stellt ihr euch jemandem mit dem Namen Marten vor?

Gast

Wirkt der Name positiv oder eher negativ auf euch???

Habe gehört, dass es nachzuweisen ist, dass Namen schon quasi so einen "ersten Eindruck" vermitteln.
Wie ist es mit dem Namen Marten: positiv oder negativ????


Einfach nur mal allgemein aus Interesse,
liebe Grüße und schönen Abend.

Antworten

Gast

Vielen Dank für eure Beiträge, fand ich sehr interessant, weil die Meinungen auch so stark auseinander gehen.. :-)

Gast

Ich finde den Namen schön und außergewöhnlich, aber nicht "komisch". Kenne auch eigen kleinen Jungen mit dem Namen und verbinde ihn eher mit einem jungen, modernen Menschen.

Gast

Hab leider genau die gleiche Vorstellung wie Simon im Kopf...
Bin aber vielleicht auch voreingenommen :)

Gast

Ich kenne Marten als Nachname.

Außerdem hört er sich an wie Martin.

Auf mich wirkt der Name leider alt

und eher negativ.

Gefällt mir überhaupt nicht. Sorry.

Gast

Damit wäre mein Neffe genau das Gegenteil von deiner Vorstellung.

Gast

Ehrlich gesagt stelle ich mir unter einem Marten so einen Möchtegern-Schnösel im "maritimen" look vor, so ne gebügelte Stoffhose, Karohemd mit Strickpulli über die Schultern gelegt, total prollig, aber trotzdem Muttersöhnchen.

Gast

Ich habe meinen Neffen nie danach gefragt, aber ich denke, wenn er Probleme mit seinem Namen hätte, hätte er das sicher schon erzählt. In unserer recht großen Verwandtschaft ist der Name auch sehr gut aufgenommen worden. Nur die Uromas brauchten eine Weile, bis sie verinnerlicht hatten, dass er nicht Martin heißt.

Gast

wow, danke für die sehr schnelle Antwort ;-)

Kannst du mir dann bitte auch noch sagen, was dein Neffe für ein Feedback von anderen/ Fremden bekommt, wenn sie seinen Namen hören?? Gibt es da mit der Aussprache Probleme, dass die Leute zuerst nicht wissen/ fragen, wie er ausgesprochen wird etc. ??

Bekommt er positive Reaktionen von anderen??

Wäre lieb, wenn du mir nochmals antworten würdest :-)

Danke im Voraus!

Liebe Grüße und alles Gute für euch!

Gast

Ganz klar positiv. Ich bin allerdings parteiisch, mein Neffe heißt so.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2015

Zeige alle 225 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Unser Engel ist bei uns!!

Liebe Plaudereckler!! Am 25.1.11 war es soweit, und unsere Noëmi Lou ist zu uns gestossen! Lou wog 2490g un...

4 Kind.

HEy ich bin Jana und zu 4. mal Schwanger. Was es wird weiß ich noch nicht aber ich suche jetzt schon mal ei...

Laurie oder Adele?

Guten abend an alle! :) Mein Name ist Silke,und ich bin 33 Jahre alt. Mein Mann und ich erwarten nun endlic...