Etwas zum Nachdenken-sehr traurig!

Gast

Da ich vor einiger Zeit, eine Pe gelesen habe über Abtreibung, möchte ich folgendes Euch zeigen:


Tagebuch eines ungeborenen Kindes


5. Oktober:
Heute begann mein Leben. Meine Eltern wissen es noch nicht, aber ich bin schon da. Ich bin noch kleiner als ein Apfelkern, aber schon unverwechselbar. Ich werde ein Mädchen sein - mit blondem Haar und blauen Augen. Alle meine Anlagen sind schon festgelegt, auch dass ich eine Schwäche für Blumen haben werde.

16. Oktober:
Ein bißchen größer bin ich schon geworden. Mutter tut alles für mich. Ihr Blut lässt mich wachsen. Dabei weiss sie immer noch nicht, dass es mich gibt.
19. Oktober:
Wer behauptet eigentlich, dass ich noch keine richtige Person bin, sondern nur ein Zellklumpen? Und ob ich`s bin! Genauso wie eine kleine Brotkrume eben Brot ist. Meine Mutter existiert - Ich auch.
[Klick zu vergroessern]
23. Oktober:
Jetzt öffnet sich schon mein Mund. Denke nur, in ungefähr einem Jahr werde ich lachen und später sprechen. Ich weiss, was mein erstes Wort sein wird: MAMA, oder vielleicht auch PAPA.

25. Oktober:
Mein Herz hat heute zu schlagen begonnen. Von jetzt an wird es für den Rest meines Lebens schlagen, ohne jemals innezuhalten, etwa um auszuruhen. Und nach vielen Jahren wird es einmal ermüden. Es wird stillstehen, und dann werde ich sterben. Aber dieses Ende ist noch so weit, ich stehe ja erst am Anfang meines Lebens!

2. November:
Jeden Tag wachse ich etwas. Meine Arme und Beine nehmen Gestalt an. Aber es wird noch lange dauern, bis ich mich auf diese kleinen Beine stellen und in die Arme meiner Mutter laufen kann und bis ich mit diesen kleinen Armen Blumen pflücken und meinen Vater umarmen kann.

12. November:
Jetzt lebe ich schon über einen Monat und jeden Tag werde ich größer und größer. An meinen Händen bilden sich winzige Finger. Wie klein sie sind! Ich werde damit einmal meiner Mutter übers Haar streichen können.

20. November:
Heute hat der Arzt meiner Mutter gesagt, dass es mich gibt und ich hier unter ihrem Herzen lebe. O wie glücklich sie doch sein muss! Bist du glücklich, Mama? Du musst noch warten, bis du mich in deinen Armen wiegen kannst.

25. November:
Mama und Papa denken sich jetzt wahrscheinlich einen Namen für mich aus. Aber sie wissen ja gar nicht, dass ich ein kleines Mädchen bin. Ich möchte gern Susi oder Maria heissen. Ach, ich bin schon so groß geworden!

29.November:
Ich freue mich schon auf den Tag, wenn ich in den Kindergarten und in die Schule komme. Mama wird bestimmt mit mir zufrieden sein.

5.Dezember:
Zwei Monate bin ich jetzt schon alt. Ich habe schon ein richtiges Gesicht. Hoffentlich sehe ich einmal so aus wie meine Mutter.

10. Dezember: [Klick zu vergroessern]

Mein Haar fängt an zu wachsen. Es ist weich und glänzt so schön. Was für Haare die Mama wohl hat?

13. Dezember:
Ich kann schon bald sehen. Es ist dunkel um mich herum. Wenn Mama mich zur Welt bringt, werde ich lauter Sonnenschein und Blumen sehen. Aber am liebsten möchte ich meine Mama sehen. Wie siehst du wohl aus, Mama?

17. Dezember:
Ich habe schon 2 Geschwister, ich werde mich sicher gut mit ihnen verstehen.

24. Dezember:
Ob Mama wohl die Flüstertöne meines Herzens hört? Manche Babies kommen etwas kränklich zur Welt, da können liebe Ärzte helfen. Aber mein Herz ist stark und gesund. Es schlägt so gleichmäßig: bum-bum, bum-bum. Mama, du wirst eine gesunde kleine Tochter haben!

26.Dezember:
Vielleicht werde ich ja mal eine gute Tänzerin, oder eine gute Musikantin. Ich werde meine Talente bald entdecken. Mama hilft mir bestimmt dabei.

28. Dezember:
Mama, warum hast du es zugelassen, dass sie mein Leben nahmen? Heute hat mich meine Mutter und mein Vater abtreiben lassen.

Antworten

Gast

Was ist wichtiger: "Mein Bauch gehört mir" oder "mein Leben gehört mir"?
Leben beginnt mit dem Zusammentreffen von Sperma auf Eizelle - nicht erst nach 3 Monaten (wer bitte hat genau diesen Zeitraum zur "legalen" Abtreibung festgelegt?)! Abtreibung ist gezielte Tötung eines Lebens - ergo Mord!
Ganz "einfache" biologische und juristische Tatsache. Wenn man kein Kind haben will, gibt es SICHERE Methoden, um zu verhüten. Abtreibung ist keine Verhütung! Und wenn man das Kind nicht großziehen kann/will, dann - bitte - es gibt Adoption!
Jedes Kind (welches Alter auch immer) hat ein Recht auf eine gewaltfreie Erziehung. Wieviel mehr erst auf Schutz des GANZEN Lebens.
Ich denke, Bea möchte kein schlechtes Gewissen machen, sondern aufrütteln.
Mir persönlich tun alle Eltern leid, die die Entscheidung zur Abtreibung getroffen haben! Aber noch mehr tun mir die getöteten Kinder leid!
Und bitte:Jetzt keine shitstorm über MICH!

Gast

Eine Abtreibung ist nie die ideale Lösung. Wenn eine Frau, die 30 ist, verheiratet, ein gutes Einkommen...usw hat, dann finde ich es ziemlich schwachsinnig, abzutreiben.
Aber was, wenn eine Frau genau weiss, dass sie dem Kind kein gutes Leben bieten kann? Was, wenn sie weiss, dass das Kind schon mit 9 zu rauchen anfangen würde? Oder wenn sie weiss, dass das Kind missbraucht werden würde?
Wenn sie weiss, dass das Kind kein MENSCHLICHES Leben führen könnte, ist es besser, man treibt ab.

Gast

was für eine dumme Bemerkung

Gast

bellen für gewöhnlich am lautesten.

Gast

Ich glaube nicht, dass Frauen Beas Anklageschrift brauchen. Keine darf ohne Beratungsgespräch abtreiben, ich denke, da sitzen kompetente Leute.

Gast

Es kommt auch darauf an, was mit einer solchen PE bezweckt wird. Wenn es sich um reine Anklage handeln soll, muss dies nicht sein. Wenn bei dem Text aber im Vordergrund steht, dass dieser zum Nachdenken anregen soll, ist es in Ordnung. Wer vor einer solchen Entscheidung steht, sieht möglicherweise in erster Linie nur die eigene, vielleicht sehr schwierige Lebenssituation und weniger, was da im eigenen Leib entsteht. Wer sich dies ins Bewusstsein ruft, entscheidet möglicherweise anders. Es gibt auch Frauen, welche sich für den Abbruch entschieden haben und später mit dieser Entscheidung enorme Probleme haben und viel dafür geben würden, diese Entscheidung rückgängig machen zu können.

Gast

Man kann nur hoffen, dass betroffene Frauen so was hier nicht lesen. Die meisten leiden schon genug unter dieser Entscheidung. Und Frauen, die leichtfertig handeln, wird man mit sowas eh nicht erreichen.

Gast

Kein Schwachsinn
Endlich mal.ein vernünftiger Mensch hier! Das ist wirklich mal eine Ausnahme.

Gast

Deinem letzten Satz stimme ich ohne Einschränkungen zu. Dem Posting von Bea aber nicht, das ist eine einzige Anschuldigung.
Jeder kann in so eine Situation kommen.

Gast

Dass ein ungeborenes Kind nicht diese Gedanken hat, dürfte allen klar sein. Darum geht es auch nicht. Dieser Text verfolgt den Zweck, den Menschen ins Bewusstsein zu rufen, dass es sich bei dem, was da heranwächst, um ein Lebewesen handelt und man bei einer Abtretung ein entstehendes Leben tötet. Natürlich kann es im Einzelfall schwerwiegende Gründe geben, welche eine Abtreibung rechtfertigen. Aber man sollte nicht zu leichtfertig eine solche Entscheidung treffen.

Gast

Oh nein, das siehst du aber so richtig falsch. Der Text steht da, um Frauen ein schlechtes Gewissen zu machen. Sie selbst kann das ja alles gern so sehen, ihre Sache. Aber hier konfrontiert sie betroffene Frauen, (nein, ich gehöre nicht dazu) und das geht entschieden zu weit. Sich auf den Schlips getreten zu fühlen ist ja wohl der falsche Ausdruck.Lies mal den letzten Satz, da klagt sie im Prinzip Frauen an, ihre Kinder getötet zu haben. Ich finde das unverschämt.

Gast

Es ist doch einfach nur ein Text den sie schön fand und nicht weiter drüber nachgedacht hat, dass sich andere Leute auf den Schlips getreten fühlen könnten und ihr steigert euch jetzt hier so da rein und schreibt hunderttausende Mal das gleiche hier hin

Gast

Hier übertreibt keiner. Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn Beas Beitrag nicht einfach so stehen bleibt.

Gast

Übertreibt doxh nicht gleich immer alle so...

Gast

Bea spielt sich als Moralapostel auf und fühlt sich bemächtigt, Frauen nieder zu machen. Am besten, man ignoriert ihr gestelztes Geschreibsel.

Gast

Und was soll der Text jetzt ?? Es wird immer Frauen geben die sich für einen Abbruch entscheiden , aus welchen Gründen auch immer. Ich denke keine Frau macht so was gerne ! Also finde ich den Text absolut unpassend . Außerdem kann ein ungeborenes gar nicht solche Gedanken haben . Lächerlich !

Gast

Ich hatte vor 4 Jahren auch einen Schwangerschaftsabbruch . Glaubt mir das war eine sehr schreckliche Angelegenheit . Ich habe in dem Moment keinen anderen Ausweg gesehen . Hatte 3 kleine Kinder und war gerade von meinen Mann getrennt . Ich bereue es zutiefst . Ich denke fast jeden Tag daran das jemand fehlt , und das noch jemand mit uns am Tisch sitzen würde . Ich denke mittlerweile das ich es geschafft hätte mit den 4. Kind .bitte überlegt es euch gut . Den Text finde ich sehr unangebracht . Es gibt viele Frauen die darunter leiden so wie ich .

Gast

Ich bin*

Gast

Ist mir doch egal, wie das geschrieben wird, ich hier nicht in der Schule.

Und ich wäre lieber Tod als das Kind eines Vergewaltigers zu sein.

Gast

Was ist das denn nun wieder für eine dumme Behauptung.

Gast

Die Leute, die anderen Leuten unterstellen jemanden zu verurteilen sind besser?

Gast

ich finde es schlimm, wenn Leute über andere urteilen, ohne deren Motive zu kennen. Es ist gut, dass man in Deutschland straffrei abtreiben kann. Ob man es in Anspruch nimmt, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gast

Das sehe ich auch so wie du

Gast

Es wird übrigens "im Übrigen" (also groß) geschrieben.

Gast

Ich sehe es so, dass man die Schwangerschaft zuende austragen soll und wenn man das Kind dann immer noch nicht will, dann soll man es zur Adoption freigeben, aber nicht töten, stellt euch mal vor, man würde euch töten, weil ihr schwer krank seit oder von einem Vergewaltiger stammt, und ihr nichts dafür könnt.

Gast

Und glaubst du an Gott und Maria (bin mir sicher aber ist bei den Katholiken glaub ich so) ansonsten bist du Atheist auch wenn du Kirchensteuer bezahlst und es in deinem Pass steht

Gast

Ich bin im übrigen katholisch :)

Gast

So, jetzt habe ich deinen Text gelesen, ich stimme dir auch zu!

Für mich war es das beste, mich für mein Kind zu entscheiden, ich habe mich um 180 Grad gewendet, was gut für mich und mein Kind war!

Dennoch kann ich es verstehen, wenn man sich für eine Abtreibung entscheidet! Wie in meinem Fall mit einem gewalttätigen Stalker als Vater/ Erzeuger, ich war stark genug und habe mich von ihm gelöst und für mein Kind gekämpft, wenn man sich von so einem Erzeuger manipuliren lässt und keine Kraft mehr hat bzw sich KEINE HILFE HOLT, finde ich eine Abtreibung ratsamer!

Gast

wenn du meinen Text gelesen hättest, dann wüsstest du, dass es nicht nur einfach darum geht, ob es der Mutter und dem Kind im Moment gerade "gut geht" im Sinne von "sich wohl fühlen". Dass es uns ständig nur "gut gehen" muss, das ist auch so ein moderner Anspruch. Wirklich "Gut" geht es uns, wenn wir unser Schicksal erfüllen und nicht zurückweisen.

Gast

Nach "Tagebuch eines ungeborenen Kindes" habe ich aufgehört zu lesen.

Ich bin aber der Meinung, dass es einem Kind nur gut gehen kann, wenn es der Mutter gut geht, da habe ich lieber eine Abtreibung als psychische Probleme.

Gast

Ich stimme da Vairë!!!

Gast

Ach, informiert euch mal, bei einer Eileiterschwangerschaft können sehr wohl beide überleben. Also ist es, wenn man es streng nimmt, sehr wohl Abtreibung. ;)

Und ich bin kein Abtreibungsbefürworter, sondern einfach nur der Meinung, dass das jede Frau selbst zu entscheiden hat ujd dieses schlechte Gewissen einreden zum kotzen ist.

Und kein Mensch, der nicht in der Situation war sollte jemals sagen, dass man es nicht tun würde, ihr wisst nie was mal kommen mag. Außer ihr seid irgendwie fanatisch religious oder sowas.

Gast

hier sind aber auffallend viele Abtreibungsbefürworter. Und wie die sich wieder mal ins Zeug legen. :-)

Merkwürdig

bei einer Eileiterschwangerschaft hätte das Kind sowieso keine Überlebenschance, wenn man sie einfach so weiterlaufen ließe. Außerdem würde die Mutter sterben. Deswegen kann man den Abbruch einer solchen Schwangerschaft auch nicht "Abtreibung" nennen.

Gast

Ich würde das Kind eines Vergewaltigers austragen.
Es kann doch nichts dafür und es ist doch trotzdem auch mein Kind.
Natürlich ist es manchmal nicht anders möglich als Abzutreiben, das verstehe ich, aber wenn es doch möglich ist, ist zumindest DAS für mich

Gast

Meint ihr das frauen das tun,nur weil lust und laune haben eben ihr.kind abzutreiben ?!
Oder würdet ihr das kind.eines vergewalters austragen u großziehen ?!..einige sind einfach damit.übervordert, zu jung oder einfach gesundheitsbeding könne. Sie ihr kind nicht bekommen

Gast

Liebe Chloe, würdest du auch eine Eileiterschwangerschaft fortlaufen lassen?

Gast

Ich will euch dämliche Abtreibungsgegner mal sehen, wenn ihr Bach diner Vergewaltigung schwanger wart. Ihr würdet natürlich das Kind eines Monsters austragen, ne?

Gast

Ich finde Abtreibung nun mal nicht in Ordnung. Wenn du das als "Verurteilen" ansiehst - meinetwegen.
Vielleicht hast du selbst abgetrieben, und ein schlechtes Gewissen? Und um es jetzt zum Schweigen zu bringen suchst du Bestätigung von anderen?
Von mir bekommst du sie nun mal nicht.

Habe jedenfalls keine Lust, jetzt mit dir darüber zu diskutieren. Und auch keine Zeit. Du hast dir sowieso deine Meinung längst gebildet, es wäre zwecklos.

Gast

meine Meinung urteilt nicht andere ab, ohne ihre Gründe zu kennen. Das ist der Unterschied.

Gast

....aber ich darf eine Meinung haben. Genauso wie du.

Gast

Du hast kein Recht, über andere Menschen so zu urteilen.

Gast

Ich finde sie hat Recht. Und ja, wenn die Frauen ein schlechtes Gewissen bekommen, finde ich das gut. Es wird viel zu leichtsinnig mit dem Leben umgegangen.

Gast

Willst du damit allen Frauen, die abgetrieben haben, ein schlechtes Gewissen machen? Ich finde das unmöglich von dir, du hast nicht die geringste Ahnung, warum Frauen so entscheiden. Kümmere dich um deinen eigenen Kram.

Gast

Die babys tuen mir.zwar auch leid, aber jede frau hat gründe warum sie es macht...und das weis jeder, also hört auf hier sowas zu schreiben

Gast

Die vielen Eizellen einer Frau die nun nicht wissen ob sie Tänzerin, Malerin usw. geworden wären, wenn sie befruchtet wären. So einen Mist muss sich erst mal ein Erwachsener Mensch ausdenken.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Emilie - Aussprache?

Hallo, gestern war ich wieder bei meinem Opa bei seiner Geburtstagsfeier. Auf einer Wand hängt der Maier-Cl...

Normalgewichtig?

Bei mir ist es so: Alle sagen ich bin total normal doch mein BMI sagt, ich liege im unteren Bereich des Nor...

Suche Vornamen

Hallo! Eine kleine 'Herausforderung' an die Namensliebhaber hier! Ich suche sowohl weibliche, als auch männ...