Ein Name für unser erstes Kind! :)

Gast

..Am 29.12 lassen wir unsere/n Kleine/n per Kaiserschnitt holen. Wir suchen schon seitdem wir wissen, dass das Baby unterwegs ist, nach einem Namen für ihn/sie und mussten schon circa 30 Mal unsere Favoritenliste aussortieren. ;)
Es sind nur wenige Namen über und wir würden euch bitten, diese zu bewerten. Wir bitten euch, bei einem unserer Mädchennamen (ihr wisst beim Durchlesen der Listen sicher, welchen wir meinen) keine blöden Kommentare über die Aussprache zu verfassen, da wir diesen Namen wunderschön finden & ihn sicherlich nicht mit 'Sch' vorne und 'k' in der Mitte sprechen werden. :)

Hier unsere Listen:

Mädchennamen :

Marilena
Annemarie
(Geor)gina
Jacqueline
Elisa
Linda
Carmen
Nathalie
Mavy (gesprochen wie das englische Wort 'maybe', nur statt dem 'b' ein gesprochenes 'w')
Merle
Nele
Ursula
Annette

Jungennamen:

K/Constantin
Raphael
Jens
Carlo
Maik(o)
Philipp
Tillman(n)
Johannes
L(o)uis
Levi(n)
& Jesko (englisch gesprochen, wie die Musikrichtung 'Jazz' und 'ko' hinten dran)

Liebe Grüße, Irina, Stefan & Baby! :)

Antworten

Gast

Marilena 2
Annemarie 3
(Geor)gina 4
Jacqueline 3
Elisa 5
Linda 3
Carmen 3
Nathalie 2
Mavy 5
Merle 5
Nele 4
Ursula 3
Annette 3

K/Constantin 3/2
Raphael 2
Jens 4
Carlo 5
Maik(o) 6
Philipp 4
Tillman(n) 5
Johannes 3
L(o)uis 6
Levi(n) 6
Jesko 6

Gast

Marilena - 2
Annemarie - 4
Georgina - 3 (Gina - 2)
Jacqueline - 4
Elisa - 1
Linda - 1
Carmen - 5
Nathalie - 2
Mavy - 4
Merle - 1
Nele - 1
Ursula - 5
Annette - 5

Konstantin / Constantin - 2 /3
Raphael - 1 (in der Schreibweise Rafael finde ich den Namen noch schöner)
Jens - 4
Carlo - 4
Maik(o) - 3
Philipp - 2
Tillman(n) - 5
Johannes - 3 (Hannes finde ich schöner)
Luis / Louis - 2 / 3
Levi / Levin - 1 / 2
Jesko - 5

Gast

Marilena 3
Annemarie 4
(Geor)gina 2
Jacqueline 2
Elisa 2
Linda 3
Carmen 2
Nathalie 2
Mavy 2
Merle 3
Nele 2
Ursula 4
Annette 5

Jungennamen:

K/Constantin 4
Raphael 3
Jens 3
Carlo 4
Maik(o) 4
Philipp 3
Tillman(n) 5
Johannes 3
Louis 1
Levin 1
Jesko 5

Gast

Danke für die ganzen Antworten ! :-)

@Julia : Es gibt hier einige Spaßvögel, die meinen, 'Jacqueline' würde man 'Schakkeline' - oder ähnlich aussprechen.

Gast

Marilena 2 sehr schön
Annemarie 5- gefält mir nicht
Georgina/Gina 2-obwohl es mich an bachelor erinnert/4 nee
Jacqueline in der "normalen" ausprache 4 ich weiß nicht wie man den sonst ausprechen sollte sry
Elisa 2+ schön
Linda 2-3 gefällt mir nicht so ist aber zurzeit beliebt
Carmen 6gefällt mir nicht
Nathalie 1-2 sehr schöner name
Mavy 1 sehr schön und ausergewöhnlich
Merle 2+ auch sehr schön
Nele 3 er ist o.k-gefäält mir persönlich eig. nicht so gut
Ursula- 6 sry der ist schrecklich
Annette- 3- er ist o.k-wobei ich ihn auch nicht soo schön finde

Jungennamen:

K/Constantin 1+ sehr schön
Raphael 2 schön +nicht soo häufig
Jens 3- ist o.k
Carlo 4 gefällt mir nicht so gut
Maik/o 4 nicht so/2 sehr schön
Philipp 1+ sehr schöner name
Tillman(n) 3 ist o.k
Johannes 3 ist auch o.k
L(o)uis 1-2 gefällt mir auch recht gut
Levi/n 1-2 sehr schön/1++ super
Jesko 4-5 naja deutsch gespr. würde er mir auch nicht besser gefallen

am besten finde ich:
Marilena
Georgina
Elisa
Linda
Nathalie
Merle
Mavy
und
Konstantin
Raphael
Jens
Maiko
Philipp
Johannes
Luis
Levi+Levin

am besten Mmn
Elisa,Nathalie,Mavy,Konstantin,Maiko,Philipp,Luis und Levi(n)

Gast

Marilena 3
Annemarie 4
(Geor)gina 5
Jacqueline 4
Elisa 2-
Linda 2
Carmen 4
Nathalie 2 (Natalie gefällt mir noch besser)
Mavy 5
Merle 3
Nele 1
Ursula 6
Annette 5

K/Constantin 3
Raphael 2
Jens 3
Carlo 4
Maik(o) 4
Philipp 1
Tillman(n 6)
Johannes 2-
L(o)uis 1+
Levi(n) 3
Jesko 5

Am besten gefallen mir Nat(h)alie und Nele bzw. Louis und Philipp.

Lg, Julia

Gast

Guten Tag

Bei den Mädchen Namen gefallen mit Elisa, Georgina, Linda und Nathalie am besten. Ursula würde ich nur als Zweitnamen vergeben. Ich fände Annetta schöner als Annette.

Bei den Jungs finde ich folgende Namen schön und vergebbar: Raphael, Louis und Levin.
Tillmann und Jens finde ich nicht vergebbar. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit diesen Namen Probleme geben wird.

LG, Christine mit Lena, Julie und Amelie:-)

Gast

Mir gefällt von den Mädchennamen:

(Geor)gina
Nele (Neele würde mir besser gefallen)

Und von den Jungennamen:

Louis

Mehr gefallen mir persönlich nicht, aber sind auch schöne Namen.

LG
Sofia mit Noémie Camille, Dany Marie & Cammie Lily

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2012

Zeige alle 639 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Adalia???

Guten Morgen! Ich bin in freudiger Erwartung (29. SSW) meines ersten Kindes: Einer kleinen Tochter! Deshalb...

Lang ersehnter Nachwuchs!

Hallo! Ich bin Elke und bekomme im November Zwillinge. Da ich schon 36 bin freue ich mich natürlich riesig ...

Nicola?

Hallo, mein Name ist Carola und im April bekomme ich meine erste Tochter. Mir gefällt nun schon länger der ...

Eloy Louise Marcheline ?

Hallo ich wollte mal fragen wie ihr die kombie Eloy Louise Marcheline findet . Freue ich auf eure antworten...