Suche Vornamen

Gast

Hallo!

Eine kleine 'Herausforderung' an die Namensliebhaber hier!

Ich suche sowohl weibliche, als auch männliche Vornamen, die folgende Kriterien erfüllen:

- Nicht zu kurz (mehr als 4 Buchstaben)

- Nicht aus dem englischen Sprachraum!

- Nicht direkt aus der Bibel bzw. Namen, die eine sofortige Assoziation mit der Bibel/Kirche hervorrufen, a la Adam, Christina, Moses, Noah, usw.

- Nicht zu häufig, wie Anna, Leon, Lukas, Sophie/Sophia, usw.

- Nichts allzu exotisches bzw. ungewöhnliches a la Saphira oder Balduin!

- Keine Namen, die aus einem typischen Doppelnamen stammen, also Anna, Lena, Marie, usw.

(- Vermeidung von Namen mit vielen Schreibweisen a la Yan(n)i(c)k, Jan(n)i(c)k,..)


Ich freue mich, auf eure Antworten!

Danke!

Antworten

Gast

Annika und Mirko gefallen mir von der Liste am besten.

Gast

Erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten und eure Geduld, diese ganzen Namen aufzuschreiben!

Ich hab mir die Namen herausgeschrieben, die mir ins Auge gefallen sind. Die Ausrufezeichen markieren Namen, die mir entweder besonders gut gefallen oder die ich besonders interessant finde.


Alexa
Alina
Annika !
Astrid !
Chiara
Damaris !
Elena
Fenja
Jasmina
Julia
Luana
Magda !
Melanie
Olivia
Ronja !
Tamara
Verena



Albin !
Armin !
Bruno
Jannek
Jaron !
Julwin !
Lorenz
Michel
Mirco -> lieber Mirko !
Quirin
Xaver

Gast

Das sind aber recht hohe Anforderungen, die du da stellst. Wofür brauchst du die denn? Und wie wäre es, wenn du erstmal deine eigenen Vorschläge machst und dann kann man ja immer noch antworten, wenn man weitere weiß.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2014

Zeige alle 371 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv