Wie findet ihr Nelli/Nelly?

Gast

Hi,
ich suche einen Namen für mein zweites Kind es wird diesmal ein Mädchen. Mein Sohn heißt Jonas(8). Mir gefällt der Name Nelli/Nelly. Wie findet ihr den Namen? Passt er zu Jonas? Fallen euch noch ein paar Namen ein die ein bisschen süß und verspielt aber nicht zu häufig sind? Danke schon mal im Voraus.

Antworten

Gast

Ich finde Nelly sehr schön!
Nelli ist in Russland recht häufig zu finden (z.B. Nelli Kim) von daher würde ich wohl lieber Nelly schreiben.
Aber egal wie man es schreibt, der Name gefällt mir auf jeden Fall.

Gast

Hallo Olivia!

Nelli (diese Schreibweise finde ich besser) finde ich auch schön und passt gut zu Jonas!


Sonstige Vorschläge (die meiner Meinung nach irgendwie süß klingen:
Marlena
Camilla
Lucy
Annelie
Rosalie
Lina
Sandrina
Isabella
Luisa
Luzia/Lucia
Anna-Lena
Anna-Lisa
Evelina
Marilena
Alena
Hermine
Henrika
Maja
Angelina
Elena
Marina
Mira
Mara
Veronica/Veronika
Sophia (mit EN kenne ich nur 3)
Nina
Christina
Janina
Carolina
Melissa
Felicia
Nathalie
Stefanie
...


Lg und alles Gute!

Gast

Nelly ist toll. Ich kenne eine nette ältere Dame und ein fünfjähriges Mädchen mit diesem Vornamen - passt für jedes Alter.

Gast

Auch von mir erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Sei mir bitte nicht böse, aber ich persönlich finde Nelly/Nelli furchtbar! Dieser Name erinnert mich immer an "Nelli Nashorn"!

Wie wäre es mit:

Lucy (das Licht)
Polina
Helena
Lotta
Josefine
Louise
Emily/Emely
Juli (ausgesprochen wie der Monat Juli)
Filomeen
Phenicia
Nea

Ich hoffe ich konnte Euch helfen und Ihr findet den ein oder anderen Namen schön!

Liebe Grüße und viel Glück!

Sophia und Thomas mit Iva, Max und Zoe

Gast

Hallo Olivia, herzlichen Glückwunsch :)

Mir persönlich gefällt Nelly sehr gut, würde auch die Schreibweise mit y bevorzugen und hört sich auch stimmig mit Jonas an. Gefällt mir gut, daher keine weiteren Vorschläge von mit, alles Liebe

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Babyname gesucht :)

Halli Hallo :) Mein Freund Johannes und ich erwarten nach unserer kleinen Maus Sophia in etwa 3 Wochen unse...