Katerina kriegt eine Schwester!

Gast

Hallo ihr lieben ich bin Tatiana, 18 (fast 19 ;)) und habe heute erfahren dass meine erste Tochter eine schwester bekommt! Habt ihr ein paar vorschläge? der Name sollte (süd-)ost-europäisch sein (Balkan, Griechenland Ecke) Da wir Süd-Ost-Europäer sind.
der name sollte zu Katerina passen. Und nochwas findet ihr es schlimm wenn das erste kind keinen zweitnamen hat und das 2. kind einen kriegt? Bei uns ist das so dass das erste Kind den namen des Vaters als 'Zweitnamen' kriegt In unserem fall ist das so, der vater heißt Ivan, deshalb heißt meine Tochter mit vollem Namen Katerina Ivanova. Aber ich meine einen typischen zweitnamen wie Sofie oder so.
Bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
Tatiana & Ivan mit Katerina und Baby

Antworten

Gast

Sofia und Sophia werden doch unterschiedlich betont. Und warum könnt ihr nicht Sophia schreiben, wenn ihr in Deutschland lebt, werdet ihr doch sowieso nicht in kyrillischen Buchstaben schreiben.
Karolina ist nicht so mein Ding. Milena finde ich noch schön, kenne sogar eine.

Gast

Alexandra wenn dann Aleksandra und Sophia finde ich auch sehr schön aber dann müssten wir es Sofia schreiben und so heißt unsere hauptstadt :D wie findet ihr Karolina?

Gast

Ich finde Alexandra schön oder Sophia.

Gast

Ich habe Elena kind genannt :P

Gast

Hab's gelesen, Kind.
Ich bin mir sicher, dass ich deine Mama sein könnte ;)

Gast

Ich habe ihr geschrieben beruhige dich kind ;D

Gast

Und jetzt? Jetzt wäre eine Entschuldigung fällig.

Gast

Ich kenn das von Russen so, dass der Vatersname nach dem Vornamen kommt, bei jungen Iwanow, bei Mädchen Iwanowna. Das scheint dann ähnlich zu sein. Nur, dass in Russland jedes Kind diesen Vatersnamen bekommt, nicht nur das 1. Geschwister haben da alle den gleichen 2. Namen.
Mich würde aber auch mal interessieren, wer diesen "augenroll- Beitrag" gepostet hat. Der scheint sich ja für den Nabel der Welt zu halten.

Gast

Ich habe diesen kommentar geschrieben und jetzt

Gast

Der Zweitname ist bei uns quasi auch der erste nachname es ist kompliziert :D

Gast

Ist nicht mehr auszumachen, wer was gesagt hat, auf alle Fälle hat mich dieser herablassende Kommentar geärgert.

Gast

Siehe Kommentar unter dir

Gast

Sicher ist es auch ein Nachname ich habe nie das Gegenteil behauptet. Diese @? @Alexia person war ich nicht, wenn du siehst haben wir zur gleichen zeit gepostet.

Gast

Was und nun? ^^

Gast

Ich habe mal unter bulgarische Familiennamen gegoogelt, da kommt als einer der ersten Ivanova. Es ist also keine wirkliche Wissenslücke, wenn man als Nichtbulgare da erstmal an einen Nachnamen denkt und mal nachfragt.

Gast

Es gab mal eine bulgarische Sängerin Lilli (oder Lilly) Ivanova, und nun?

Gast

Für die Aufklärung, aber ganz so überheblich hätte es nicht sein müssen. Ich denke nicht, dass es zur Allgemeinbildung eines Deutschen gehört, sich in bulgarischen Namensgeflogenheiten auszukennen.

Gast

Diese Namenregelung gibt es nur in Bulgarien allegemein bildung *augenroll*

Gast

Bei jungs wäre es Ivanov bei mädchen Ivanova und NICHT Ivana da muss ein ov/a dran :D aus Bulgarien^^

Gast

Ivanova ist doch eher ein Nachname, Ivana denke ich ist da richtig. Merkwürdig. Aus welchem Land seid ihr denn, so habe ich das noch nie gehört.

Gast

Elena und Kiana sind schön. Von den Zweitnamen gefällt mir keiner so wirklich. Aber Elena ist ein bisschen häufig bei uns und eigentlich wollte ích für unser zweites mädchen einen seltenen namen da unsere erste tochter schon keinen seltenen hat.

Gast

Herzlichen Glückwunsch!
was haltet ihr von
Ilana
Elena
Marina
Aleksandra
Kiana
als ZN
Liana
Nicole
Michelle
Luana.
Das mit den Zweitnamen ist irgenwie witzig =D darf ich fragen aus welchem land ihr kommt?

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Juni 2012

Zeige alle 623 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

mal was klarzustellen!

Um mal was klarzustellen: - dieses forum ist nicht nur zur vornamenssuche gegründet worden, sondern auch fü...