Wie würdet ihr euer Kind niemals nennen?

Gast

Welche Namen würdet ihr euren Kindern niemals geben?

Antworten

Gast

Ich persönlich würde mein Kind nie
Lutz, Torben oder Björn nennen,
oder, wenn es ein Mädchen wäre,
Sophie, Vanessa, Stella..
Und ich hab` etwas gegen französische Namen..

Gast

Oskar! (Hat aber einen bestimmten Grund)

Gast

Dustin, Kevin, Schakkeline, Schantalle ... etc.

Gast

OMG...
Ähhh...
Blue oder Sky oder so...
Oder ganz alte Namen, wie Burgunda, Gottliebe, oder so...

Gast

Ich habe nichts gegenteiliges behauptet, sondern lediglich drauf hingewiesen, dass er nicht neu ist.

Gast

Trotzdem ist Justin nicht altbacken, sondern ein zeitloser Klassiker.

Gast

@Naja
Justin ist fast 2000 Jahre alt und du bezeichnest den Namen als "neu"? Sachen gibt's ... ;)

Gast

In den Vornamencharts gibt es so einige Namen,die ich meinem Kind niemals antun würde.Hildegard,Hortensia Sibylle,Dirk sind total schrecklich

Gast

Das ist sehr Geschmacksache,und einige Mütter könnten sich jetzt auf den Schlips getreten fühlen.
Ich würde meinen Kindern zb niemals altmodische Namen wie Uschi,Ulrike,Bärbel,Horst,Günther etc geben.Einige "neuere" Namen wie Schnalle,Chantal,Jerome,Justin,würde ich meinem Kind auch NIEMALS antun!!

Gast

Entschuldigung, der Satz sollte lauten:
,,Auch würde ich jetzt nicht einen Jungen Maria oder Andrea nennen.

Gast

Hallo :)
Naja nicht so mein Fall von Namen wären:
Ursula (Abk. Uschi)
Fiken (Eine andere Form von Sofie/Sophie :D)
Wolke (Ja, denn gibt es als Namen wirklich! )
Rita
Luisa/Louise
und ä. (Namen die halt seit über Jahren nicht mehr vergeben werden, wie .z B Sieglinde, Burghild(e), Hildegard, Brundhild(e) Renate, Beate usw ...) Auch gibt es natürlich jetzt "Moderne" Namen, die mir besonders wenig gefallen wie z. B bei Luisa/Louisa der Fall ist oder auch Mia, Lisa oder Kim (Kim für beide Geschlächter). Sogar Emma gefällt mir schon seit langem nicht mehr besonders so wie es einmal war, wahrscheinlich wegen der Häufigkeit und dem Klang, ist einfach nervend geworden langsam.
Was mir schon aber sehr gut gefällt sind die Namen Manuela und Andrea, obwohl sie heute nicht mehr soo oft vergeben werde, kann sich allerdings noch Alles ändern.
Bei Jungs würde ich jetzt nicht mehr vergeben:
Gerhard
Hans
Ulrich
Heinrich
Utz
Peter usw ...
Bei Modenamen gefällt mir nicht so besonders:
Paul, Levin, Finn, Linus,Felix, Kevin.
Auch würde ich jetzt einen Jungen Maria oder Andrea nennen, obwohl Andrea zur Zeit sehr gängig ist Italien.

lg

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im April 2012

Zeige alle 405 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

14 Jahre Einzelkind

Hallo, ich heiße Lisann(34) und habe einen Sohn, der Max heißt und 14 Jahre alt ist. Vor 2 Wochen habe ich ...

SIND DAS NAMEN???

Tschaina??? Laramie?? Starxxx???? Starwoman?? Doucelynn?? Germania?? Leilani?? Mirabelle Sind das Namen??? ...

Annalina oder Annalena?

Welcher der Namen ist schöner? Welcher passt besser zu Emmeline? Welcher kling für euch schöner? LG Mari mi...