Die Kinder machen Mittagsschläfchen und Du hast ein bisschen Zeit...Plaudern?

Gast

Hallo, Ich bin Sophia und bin 33 Jahre alt! Mein Mann Thomas und ich haben gemeinsam 3 Kinder!
Vor gut einem Jahr um diese Zeit, waren wir fleißig am "Namensuchen"! - Für unser "zweites" Kind....Naja...so wie es kommen sollte auch gleich für's dritte :)

Die Zwillinge sind mittlerweile 1 Jahr und 4 Tage! Wir sind sehr froh, dass wir sie haben. Sie kamen in der 38 Schwangerschaftswoche mit 2920g und 47cm und 1960g und 44cm. -Nur wen es interessiert :)

Die Große ist 3 1/2 und ein fröhliches, quirliges, aufgewecktes kleines Mädchen, das sich damals riesig auf ihr Geschwister gefreut hat!

Soviel zu mir!
Habt ihr vielleicht auch Zwillinge, oder wollt soein wenig mit mir plaudern? Ich würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere meltet!

Liebe Grüße von

Sophia, Thomas, Iva und den Zwillingen Max und Zoe

Antworten

Gast

Hallo!
Wegen den Kinderzimmern: Bei uns ist das etwas komplizierter. Wir hatten eigentlich für beide ein eigenes Zimmer eingeplant, in unserer Wohnung gibt es auch ein weiteres Zimmer, das momentan eine Mischung aus Arbeitszimmer, Bibliothek und Gästezimmer ist. Zudem steht dort das Klavier. Eigentlich war der Plan, dass der ganze Kram woanders untergebracht und ein weiteres Kinderzimmer eingerichtet wird. Doch jetzt bin ich wieder schwanger und wir haben ein Haus gekauft, in das wir im Sommer einziehen. Dort gibt es drei Kinderzimmer, die auch jetzt schon für Flora, Mariko und das Baby verplant sind. Die Zimmer der Zwillinge sind direkt nebeneinander (beziehungsweise, die Türen sind über Eck). So können die beiden sich immer besuchen. Und falls sie sich doch zu dolle vermissen, wird eines der Zimmer das Spiel- und das andere das Schlafzimmer, und trotzdem kann jede ihr eigenes Reich haben, wenn sie älter sind und es so wollen.

Ich an deiner Stelle, Sophia, würde tun, was ich für richtig halte. Ihr hättet ja theoretisch ein weiteres Zimmer, wie wir eigentlich auch. Ich finde es völlig okay, sie in einem Zimmer zu lassen, wenn es für die Kinder stimmt. Nicht richtig fände ich es, sie grundsätzlich als "halbe" Menschen zu behandeln und gar nicht über getrennte Zimmer nachzudenken, weil sie Zwillinge sind. Und mach dir nichts aus dem Gerede deiner Schwiegermutter. Ratschläge sind ja okay, einmischen aber nicht. Ich habe zum Glück riesiges Glück mit meiner Schwiegermutter, sie ist echt toll. Dafür mischt meine Oma sich oft genug ein...

Naja. Bis bald mal und liebe Grüsse, Talia mit Rafael und den Zwergen

Gast

Hey, da haben sich ja doch mehr Mütter gemeldet als ich dachte!

Grit:
Wow..echt Respekt! 5 Kinder sind echt eine Aufgabe! Wir haben hier zu Hause "nur" 3 kleine Wirbelwinde und damit auch wirklich genug zu tun!
Deshalb melde ich mich auch jetzt erst! Iva kränkelt ein bisschen (Schnupfen und Husten) und Max wollte heute einfach nicht einschlafen! Ich hoffe nur, die Große hat ihn nicht angesteckt!

Nun ja...jetzt schlafen die Kinder, und ich habe ein bisschen Zeit!

Ich habe mal eine Frage an die Zwillings-Muttis! Wobei ihr das ja alle drei seid! :)

Schlafen Eure Zwillinge in einem Zimmer? Oder schliefen, wenn ja wie lange! Max und Zoe schlafen nämlich seit ihrer Geburt in Zoe`s Zimmer! Dort stehen beide Gitterbettchen nebeneinander. Obwohl Max auch ein eigenes Zimmer hat! Meine Schwiegermutter ist der Meinung, dass es langsam Zeit wäre, Max "auszuquatieren". Sie sollen lernen auch alleine zu schlafen.
Da sie sich abends auch ganz oft noch "unterhalten" und auch gegenseitig beruhigen, bin ich nicht unbedingt dafür. Sie hängen sehr an einander und brauchen sich gegenseitig!
Meine Schwiegermutter ist total dagegen!

Jetzt wollte ich Euch einfach mal fragen! -Sonst gründe ich diesbezüglich nochmal eine eigene Plauderecke.

oohhhhh.....das Babyphone! Ich muss mal eben hoch! Das hört sich ganz nach Max an! Bevor Zoe noch aufwacht!

LG

Sophia

Gast

Hallo, ich habe auch Zwillinge! Im März werden Flora Sofia und Mariko Julie drei Jahre alt. Im Moment sind sie bei einer Freundin zum Bastelnachmittag. Wow, Grit, 5 Kinder stelle ich mir schwierig vor...
Unsere beiden kamen übrigens in der 35. SSW und waren mit 2810 g und 47 cm (Flora), bzw. 2010 g und 43 cm (Mariko) genau wie deine eher klein und leicht.

Lg, Talia

Gast

Hallo Sophia,
ich bin Grit und gemeinsam mit meinem Mann Jochen habe ich 5 wundervolle Töchter. Unsre älteste Hanna Magdalena ist 6 Jahre alt und geht in die erste Klasse. Sie hat im Moment Ferien, sie genießt es sehr. Unsre Zwillinge Rahel Carlotta und Leah Katharina sind 4 Jahre alt und gehen in den Kindergarten und sind heute auf einem Kindergeburtstag, sie kommen gegen 17.30 Uhr wieder heim. Nach unsren Zwillingen kam Eva Friedericke auf die Welt und sie ist jetzt 2 Jahre alt und ein richtiger Sonnenschein. Die geht in die Kindertagesstätte und momentan schläft sie. Unser Nesthäkchen Salome Isabelle ist 1 Jahr alt und geht ebenfalls in die Kindertagestätte.

Wir waren eben spazieren und gehen jetzt noch ins Einkaufszetrum. Weil wir noch ein paar Dinge benötigen. Wir fahren morgen bis Sonntag in die Schweiz zu meiner Schwester, deren Tochter wird getauft. So wir werden dann jetzt mal los ziehen. Bis heute Abend vielleicht.
Liebe Grüße Grit und Jochen mit Hanna, Rahel, Leah, Eva und Salome

Gast

Hallo Sophia,

ich bin Jana und erwarte mit meinem Freund Max im April Zwillinge! Es wird ein Junge und ein Mädchen. Sie werden Michel Fionn und Jette Luise heißen♥ Den beiden geht es wunderbar:) Einen schönen Tag!

Jana & Max mit den Zwillingen Michel Fionn & Jette Luise

Gast

Entschuldigt für die Rechtschreibfehler! Die sind mir eben erst aufgefallen.

Zeile 5: .....1 Jahr und 4 Tage alt.
Zeile 11: so ein (nicht "soein")
Zeile 12: meldet (nicht "meltet")

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Naira Sophia ist da!!

Hallo zusammen! Vielleicht erinnert sich jemand an meine Frau Ellen die einen ZN für unsere Tochter Naira g...