Sontje, Fintje und Lentje oder Sonja, Finja und Lenja?

Gast

Was findet ihr in diesen Konstellationen schöner?
Die ausgefallen Namen Sontje, Fintje und Lentje?
Oder die häufigen Namen Sonja, Finja und Lenja?

Vielen Dank

Antworten

Gast

Zuerst danke für deinen netten Kommentar auf meine Plauderecke.
Ich kenne keine Lenja oder eine Finja (obwohl du meinst sie sind häufig) und nur eine Sonja.
Ich finde Sonja, Finja und Lenja besser egal ob es häufiger ist als das andere.
Aber ich finde es sehr ähnlich ihr könnt doch die Namen auch mischen.

lg und alles gute mit den Drillingen,
Viktorija

Gast

Also ich bin für Ronja (:, Finja und Lenja

Gast

Vielen Dank euch allen!

Ronja, Finja und Lenja scheinen ja gut anzukommen.
Ja, wir bekommen Drillinge, der Artz ist sich ziemlich sicher, zwei Mädchen zu erkennen, beim dritten tippt er auch auf ein Mädchen, ist sich aber nicht so sicher, weil das dritte sich hinter seinen Schwestern versteckt.

Gast

Achso,liana,ich hab deinen kommentar nicht gelesen.dann ronja,finja und lenja.
ich kenne eine ronja...

Gast

Sonja,finja und lenja sind hübsch!auch nicht häufig..ich kenne nur eine sonja.bekommst du drillinge?

Gast

Ronja, Finja und Lenja

Gast

Hallo.
Vielen Dank euch allen.
Wir haben uns für die -ja Formen entschieden, haben aber neue Namen dazu:

Ronja oder Sonja?
Sinja oder Finja?
Fenja oder Lenja?

Vielen Dank im Voraus

Gast

Wir wohnen westlich von Flensburg, also ganz weit im Norden, ich habe eine finnische Mutter und mein Mann ist Däne. Da kommt alles zusammen. Unser Sohn heißt Ole, das ist die dänische Kurzform von Olaf, was "Der Erstgeborene bedeutet.

Gast

PS Oder wohnt Ihr in Norddeutschland :-)
Aber die a Namen klingen weicher und heller m.M.n.
lg

Gast

Vielen Dank Sandra!

Gast

Ich finde Sonja, Finja, Lenja schöner.

Gast

Vielen Dank euch beiden.

Gast

...Ich finde nicht das Sonja, Lenja und Finja häufig sind. Ich kenne 2 Sonjas und keine Lenja oder Finja. Sontje, Lentje und Fintje finde ich ehrlich gesagt gar nicht schön. Sie klingen wie Verniedlichungen von Namen wie Fiene/Finn. Sonja ist schön, Lenja auch. Finja würde ich ein Kind icht unbedingt nennen, klingt wie ein Hundename.

Gast

... von den Namen:

von Sontje und Sonja finde ich Sonja schöner
von Fintje und Finja finde ich Finja schöner
von Lentje und Lenja finde ich Lenja schöner ♥

Ich mag aber eh keinen dieser Namen ause Lenja

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Dezember 2010

Zeige alle 554 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Wie findet ihr Larena?

Hallo, ich heiße Larena und ich bin 21. Ich will wissen, wie ihr meinen Namen findet. Ich hab noch nie ein ...

Vererbung

Eine Freundin von mir hat mir erzählt,dass wenn ein Elternteil sehr helle Haare hat und der andere dunkle,e...