Unser erstes Baby braucht einen Namen

Gast

Hallo Plauderecken Mamis,

Endlich ist es soweit, der Tag der Geburt unserer ersten Tochter rückt immer näher. Am 04.04 wird die kleine Maus per Kaiserschnitt geholt. Nun dreht sich mittlerweile alles um sie. Kinderzimmereinrichtung, Kleiderkauf, Kinderwagen etc. ....... und natürlich der NAME. Wir haben schon sehr viel Zeit mit der Namensuche verbracht und uns auf einen kurzen Namen einigen können. Mittlerweile finden wir Lotta total niedlich. Ich habe mich richitg in diesen Namen verliebt, doch meine Mutter weiß nicht so recht ob wir ihr einen gefalllen damit tun. Eine 2-jährige Lotta ist immer süß aber eine 43-Jährige Lotta auch??? Zudem meint sie dass der Name zu sehr in Richtung Modename geht. Sie hatt uns damit sehr verunsichert. Als Alternative hätten wir da noch Carlotta, was meine Mutter etwas ruhiger stimmen würde. Uns persönlich gefällt Lotta besser, die Kleine würde dann wahrscheinlich Lotta Marleen heißen. Wir möchten euch nun Fragen was ihr vom Namen Lotta haltet ? Vergebbar oder zu kindlich?


LG Verena

Antworten

Gast

Ich wäre auch mehr für Charlotte, Lotta als Spitzname.

Gast

Mir gefallen Charlotte oder Carlotta zwar besser, kann mir aber auch unter einer Lotta eine Frau jeden Alters vorstellen. Ob Modename oder nicht finde ich auch nicht entscheidend, soweit Ihr den Namen toll findet.

Ich denke, Ihr solltet den Namen Lotta vergeben :) Deine Mutter wird sich mit der Zeit schon dran gewöhnen. (Bei mir war das jedenfalls der Fall. Meine Eltern und Schwiegereltern fanden anfangs die Namen unserer Kinder viel zu altmodisch und mittlerweile sind sie auch begeistert.)

Alles Gute!

Gast

Lotta Marleen finde ich sehr schön, nimmt diesen Namen!!!

Gast

Ich finde Lotta sehr schön, viel schöner als Carlotta. Ich kenne eine kleine Lotta die das niedlichste Kind ist was es gibt und eine alte Dame. Ich findees passt zu beiden.
Außerdem kenne ich eine 17-jährige Charlotte die nur Lotte genannt wird.

Also ich persönlich kann mir auch eine 43-jährige Lotta vorstellen :)

Mal davon abgesehen heißen doch auch viele Kinder Lilly, Leni, Marie, Josy, Luna usw. und das klingt ja noch niedlicher.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Januar 2014

Zeige alle 582 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Sara Christiane

Hallo! Vor drei Jahren ist in unserer Familie leider etwas sehr Tragisches passiert... unsere damals vier J...

Name für unser drittes Kind

Hallo! Ich, (31) bekomme bald mein drittes Kind. Nun suche ich, nach meinen zwei Kleinen: Melanie (4) und K...