Namenstätowierung "primitiv"?

Gast

Hallo ihr,

ich bins nochmal.
Da in der ersten PE ein oder zwei Leute geschrieben haben, dass Namenstätowierungen "primitiv" und "peinlich" sind, wollte ich jetzt nochmal nachfragen, warum das "primitiv/peinlich" ist?
Ich meine, nur mit der Behauptung kann ich ja nichts anfangen, ich brauche ja schon das "warum" dazu, um es zu verstehen, außerdem interessiert es mich.
Ich meine "schön/süß" oder "nicht mein Ding" habe ich ja schon gehört, aber "primitiv" oder "peinlich" nicht.
Seid ihr vielleicht noch da draußen und werd so nett, zu schreiben warum ihr das so seht oder habt ihr anderen eine Meinung dazu?
So ein Namenstattoo ist ja primär für einen selbst, da es Außenstehende aber auch mal sehen, hat es natürlich auch eine Außenwirkung, dazu interessieren mich eure Meinungen.

Also ich/wir finden das niedlich, können aber auch verstehen, dass es nicht für jeden etwas ist.
Findet ihr das "primitiv", wie seht ihr das?

Lg Sophia

Antworten

Gast

Hallo, also es ist zwar nicht dasselbe, aber ich habe diese "Babynamenaufkleber" a la "Jonas fährt mit" oder "Nele inside" auf dem Auto, wollte mal fragen, ob das vielleicht auch schon "primitiv" ist?
Antworten wären nett.

Gast

Ich finde es auch nicht "primitiv".
Für mich ist es ein süßer Liebesbeweis an das Kind, klar kann man das auch anders zeigen, aber vielleicht möchte es jemand eben so oder auf mehrere Arten - eben auch auf diese - ausdrücken.
Ich finde es niedlich, wenn es gut gemacht ist.
Das Tätowierte "primitiv" sind bzw. eine bestimmte Menschengruppe sind, dachte ich, wäre längst vorbei...
Außerdem kann ich das so nicht bestätigen, es gibt mit Sicherheit solche "Exemplare" aber es gibt auch immer mehr "gebildete" Leute und normale Leute, die eine Tatowierung haben (ich habe übrigens keine).
Ich kenne eine Rechtsanwältin und einen Arzt, die tätowiert sind, allerdings an unauffälligen Stellen, soviel zum "geringeren Bildungsstand".
Und bevor man sich "iregendwas" tätowieren läasst, dann doch lieber etwas vom eigenen Kind, das finde ich allemal sinnvoller und niedlicher (wobei auch andere Tatowierungen Privatsache sind, jeder wie er will).

Gast

Ich finde es nicht primitiv. Soll doch jeder machen, was er möchte. Ich habe noch nie von einem tätowierten Menschen gehört, der andere, die kein Tattoo haben, als primitiv oder sonstwas bezeichnet. Echt traurig, dass man sich für alles rechtfertigen muss. :-(
Ich habe ein Tattoo, aber keins von meinem Kind. Wie gesagt, jeder, wie er mag.

Es gibt sehr schöne Tattoos, die dem Kind gewidmet sind. Sei es der Name, der Fussabdruck, die Herztöne. Es ist doch schön, wenn manche damit ihre Liebe zum Ausdruck bringen. Das schadet doch keinem.

Das Oma-Argument verstehe ich nicht. Eine tätowierte Oma ist nicht besser oder schlechter als eine ohne Tattoo.

LG Emiliane - für mehr Toleranz!

Gast

Hi,

also ich find es in der Tat "primitiv". Man kann einem Menschen auch auf andere Weise seine Zuneigung ausdrücken. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur eine bestimmte Gruppe von Menschen machen würde, nämlich Leute, die einen eher geringeren Bildungsstand haben. Wieso sollte man sowas denn machen? Willst du, dass es jeder sehen kann? Man muss auch dran denken, dass das permanent ist und wenn du mal älter bist...eine Oma mit Tattoo? Das muss echt nicht sein. Ich bin da ein totaler Gegner davon und kann beim besten Willen keine sinnvollen Gründe dafür finden!

Gast

Hm, also reden hier wirklich alle über Kindernamen-Tattoos oder meinen einige Tattoos allgemein oder Tattoos mit Namen von ihm/ihr?
Also Tattoos allgemein sind stark Geschmackssache, ggf. auch "prollig", Namenstattoos mit seinem/ihrem Namen meinetwegen auch,
aber Kindernamen-Tattoos doch nicht, das ist doch etwas anderes, die Kinder bleiben doch immer, ich finds süß.

Gast

Namenstattoos wirken prollig, total RTL-Like, als wäre man ohne sie zu dämlich sich die Namen zu merken. Am besten noch schön in Disney-Schrift fett über die T*tten...wirkt einfach dumm.

Gast

Naja, irgendwelche Namenstattoos vielleicht, aber doch nicht die Namen der eigenen Kinder, die bleiben doch immer die Kinder, was soll daran bescheuert sein?
Ich finds schön, auch wenn ich selber keines habe.

Gast

Menschen die sich Tattoos aus Überzeugung und nicht wegen dem Trebd machen finden Namenstattoos total bescheuert.

Gast

Also ich finde das nicht "primitiv" und finde diese Bezeichnung auch völlig unpassend.
Ich selber habe kein Tattoo, würde mir auch keines machen lassen, finde es aber trotzdem süß und eine niedliche Idee. Wenn man Tätowierungen mag, warum nicht, dann finde ich den Namen der Kinder am sinnvollsten bzw. sinnvoller als sich irgendetwas anderes tätowieren zu lassen.
Ich habe schon einige Namenstätowierungen an anderen Personen gesehen und fand die meisten niedlich.
Außerdem kann man es ja dezent machen lassen, so dass es nicht jedem sofort ins Auge springt.
So manch andere Tätowierung finde ich ggf. auch "prollig" aber den Namen der Kinder, nee, das ist für mich etwas anderes.

Gast

Oder Leute die es schön finden

Gast

Keine Ahnung warum alle jetzt Tätos wollen. Aber auch das geht vorbei. Ich selbst bin absolut dagegen .Primitiv finde ich es nicht aber oft machen so was Leute die sich was beweisen und auf sich aufmerksam machen wollen.

Gast

Wenn ich Tätos nicht mag und eigentlich dagegen bin. Muss ich doch nicht meinen Körber beschriften um der Welt zu sagen wie meine Kinder heißen und wie viele ich habe. Primitiv ist sicher eine sehr spezielle Meinung. Ich finde auch das so etwas billig wirkt. Aber wie alles im Leben ist die Einstellung dazu eine persönliche Meinung. Ganz abgeneigt kannst du ja nicht sein sonst würdest du nicht die 2. PE einstellen. Wenn es dein Wunsch ist den Namen deines Kindes auf deiner Haut zu tragen mach es einfach. Ich halte von so etwas nichts.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Italienische Jungennamen

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italieni...

Schaukelsessel zum Stillen

Hallo, ich habe bei meinen Verwandten in Amerika so einen Polstersessel gesehen, der wie ein normaler Sesse...

Linda

Wie findet ihr den Namen Linda? Und wie spricht ihr ihn aus? Betonung auf das N oder I? Also Liiinda oder L...

Stilmischung schlimm?

Liebes Forum, mein Mann und ich erwarten unser erstes Baby, da Geschlecht wissen wir noch nicht. Wenn es ei...