Stilmischung schlimm?

Gast

Liebes Forum,

mein Mann und ich erwarten unser erstes Baby, da Geschlecht wissen wir noch nicht.

Wenn es ein Junge wird bekommt er auf jeden Fall den Zweitnamen Miguel, nach einer Person, die uns Beiden sehr nahe steht.
Als Erstname würde uns Simon gefallen, aber ist Simon Miguel zu sehr 'Stilmischung'?
Klingt es harmonisch, wenn die zwei Namen so offensichtlich aus zwei verschiedenen Kultur/Sprachkreisen kommen..?
Wir bitten um eure Meinung dazu und vielleicht auch weiteren Namensvorschlägen.
Danke vielmals!

Antworten

Gast

Wir haben bei unseren Kindern auch eine, wie Du es nennst, Stilmischung.

Die EN sind in Deutschland bekannte Namen, die ZN in Spanien bekannte Namen.
Sie heißen:

Paula Lucia
Frida Maria
Linus Paolo

Ich finde bei den Mädels fällt es gar nicht so sehr auf, die spanischen ZN sind ja auch hier in Deutschland relativ bekannt. Aber beim Jungen wurden wir schon oft darauf angesprochen, denn PAOLO ist nun wirklich nicht häufig in D vergeben.
Allerdings hat das bei uns einen familiären Hintergrund, denn die Eltern meines Mannes stammen aus Spanien und mein Mann hat dort bis zu seinem 16. Lebensjahr gelebt.

Gast

Simon und Miguel passen gut zusammen. Es ist ja auch immer die Frage, ob beide Namen gerufen werden oder der 2. Name nur als "stiller Name" fungiert. Finde es sehr schön, wenn man eine Beziehung zum 2. Namen hat (Opa, Freund, etc..). Einfach was besonderes, was man seinem Kind mitgibt. Hoffe ich konnte helfen. ; )

Gast

Also ich finde dass Sion Miguel gut zusammen passt!
Simon französisch ausgesprochen finde ich schön, in englisch würde Simon besonders gut zu Miguel passen...
Robin Miguel
Yanis Miguel
Kilian Miguel
Julian Miguel
Fabio Miguel

Wie würdet ihr ein Mädchen denn nennen?

Gast

Wie wird den Simon ausgesprochen? Französisch (also Simo), Enslisch (also Saimen) oder ganz normal Deutsch?
Ich finde nämlich, dass die Französische und die Englische Variante am besten mit dem Namen Miguel (Migell gesprochen, richtig?) harmonieren.
LG, Mikayla

Gast

Ich finde Simon und Miguel passt gut zusammen. Stilmischung ist mir egal, hauptsache es hört sich zusammen gut an. Und das tut es hier.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Mai 2014

Zeige alle 438 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Mads

Wir haben uns nun für den Namen Mads entschieden. Aber wir würden dennoch gerne wissen wie der Name Mads in...

Namen bewerten!

´Hallo ich wollt mal wissen wie er die Namen meiner Kinder findet bewertet sie und schreibt ein kommentar d...

Maria oder Julia???

Frage steht ja oben schon. Welchen Namen findet ihr schöner??? Aussprache: Ma-ria und Ju-lia Wir möchten un...