Italienische Jungennamen

Gast

Ich bekomme bald mein drittes Kind. Ein Junge. da der Vater Italiener ist suchen wir einen schönen italienischen Namen. Der name sollte kein ganz so bekannter namen, wie Fabio und Luca sein, sondern etwas länger und seltener. Mir würde Francesco gut gefallen. Was haltet ihr davon. freue ich auf neue Namen.
lg

Antworten

Gast

Wir haben unseren Sohn Eliano Antonio genannt und der Name kommt sehr gut an :)

Gast

Ich finde >Francesco< sehr schön und würde, wenn mein Kind später mal einen italienischen namen bekommen sollte, würde ich es Francesco nennen.

Gast

Mir gfällt Matteo sehr gut!

Gast

Matteo find ich toll

Gast

Matteo find ich toll

Gast

Eeehhh meine name is de beste
habe eeehhh vile frauen
viva la italia

Gast

Was haltet ihr von Ezio?

Gast

Ich finde den Namen Antonio oder Toni ganz schön und für ein Mädchen Isabella oder Valentina ;)

Gast

Hallo. Unser Sohn ist jetzt im Mai geboren. Wir haben ihn Giuliano Gioele genannt. Gioele( Joel gesprochen)

Gast

Hallo, ich erwarte in April 2011 mein zweites Baby, es soll auch Junge sein.
Papa ist auch Italiener und wir sind immer noch am überlegen wie wir unseren Jungen nennen wollen. Eigentlich gefällt uns sehr der Name Giuliano.....aber aber aber. Unsere Tochter heißt Giada, wunderschöner italienischer Name aber wie ich festellen mußte nicht einfach in Deutschland, wegen Schreibweise und Aussprache. Dies möchte ich auf jedem Fall bei zweitem Kind verhindern und daher auch so einfach wie möglich gestallten. Ich glaube er wird Emilio heißen / den Namen finde ich auch wunderschön, muß aber erst mit meinem Mann drüber reden.
Weitere schöne Namen sind : Flavio, Fabiano, Fabrizio, Fabio, Patrizio usw.
Viel Spaß bei euerer Entscheidung.
Gruß Barbara

Gast

Lol

Gast

Also ich finde francesco sehr sehr häufig....franscesco und giuseppe sind eine der häufigsten namen....bei uns in sizilien auf jeden fall...

welche namen ich noch sehr schön finde....wie mein kleiner bruder zb. heisst ennio....oder wie wäre es mit ellio....mein papa...fulvio..mein opa giovanni...salvatore, antonello, paolo, nucio (nudscho ausgesprochen), ...bekomme auch ende september ein baby....im raum stehen für ein mädchen lilliana...und wenns ein junge wird...luigi oder adriano und ellio finde ich auch sehr schön.

Gast

...So sollte ein Mann heißen!!!

Gast

Also ich find die namen "Emilio,Antonino,Gianluca,oder Matteo gut (:

Gast

Hallöchen zusammen!!!!
Mir gefällt der name Saverio und Flavio sehr gut jedoch darf mann Salentino nicht vergessen !!! Lg

Gast

Hallöchen zusammen!!!!
Mir gefällt der name Saverio und Flavio sehr gut jedoch darf mann Salentino nicht vergessen !!! Lg

Gast

Ich finde sehr schön Gian - Luca, Giulia; Bruno, Marcella oder Alessia und Alessio.. ich will meine Kinder Marcella und Gian - Luca nennen ..
ITALIA PER SEMPRE

Gast

Also mein sohn heißt miguel .... ich weiß zwar nicht genau ob das ein italienischer name ist .. aber ein vorschlag ist ja ein vorschlag ;)

Gast

Ich habe einen italienischen mann und wir bekommen im november einen jungen.mein mann heisst Romano...finde ich hammer schön und für unseren sohn haben wir im moment gian-luca vorgesehen.;)lg

Gast

Domenico, Tiano und Nevio sind die absolut schönsten italo namen...

Gast

Ich finde die Namen Giuliano, Jason-Dean oder auch Gulien oder Jaremy-Jamane toll.

Gast

Hi Leute,
ich werde Ende Dezember einen Jungen bekommen und suche einen schönen, modernen italienischen Namen, der auch zu meiner kleinen Tochter Alessia passt! Unser Nachname ist ***.
Wie findet ihr Fabio oder Luca? Meinem Mann gefällt dagegen Antonino.
LG Sara

Gast

Gaetano. Find ICH voll schön.

Gast

Wie wäre es mit

Ismaele,Dennis,Elia,Giosuè
oder

SAMUELE so heißt mein Bruder

Gast

Ich erwarte auch einen jungen in dezember, bis jetzt steht Davide und Alessio an erster stelle. Dario und Fabrizio sind auch ganz niedlich...

Gast

Heey

Wie wärs mit
Gianluca
Fabio
Vincenzo
Daniele
Bruno
....

Gast

Ich habe ein son seit drei tage und wir haben uns entschiden für denian.

Gast

Enrico, Emmanuele, Giulio (ausgespr. Tschulio), Amadeo. Gruss

Gast

Ich finde nevio oberst schön

Gast

Enrico? is das italienisch?

Gast

Benito...Benito Mussolini? Aber wahrscheinlich wird das in Deutschland weniger ein Problem sein als in Italien.
Meine Vorschläge:
Romeo
Fabrizio
Giacomo

Gast

Ja Benito fände ich auch sehr schön. Außerdem gefallen mir noch Filippo, Silvano und Vincenzo.
Die Mode-Namen (Gian)Luca und Leandro, die auch in D. häufig geworden sind, würde ich dagegen nicht empfehlen.

Gast

Noch ein schöner italienischer Name:

Benito

Gast

Ha, warum ist da eine Google-Anzeige zum Thema "Die Mafia heute"? Nur weil da "italienische" in der Plauderecke steht?
Zu den Namen: Ich finde, dass Francesco leider etwas klischeebehaftet ist. Aber mir gefallen einige der bereits aufgeführten Namen, darunter Ramon (ist das nicht spanisch?), Leonardo (erweckt vielleicht den Eindruck, man sei von Herrn DiCaprio angetan, wobei man Leonardo DaVinci nicht vergessen darf), Silvio (leider: Berlusconi), Vincenzo, Mattia (werdet ihr wegen Matteo nicht nehmen), Adamo und Maurizio.
Neu fiele mir noch Robertino ein, wobei das die Verkleinerungsform von Roberto ist, oder?

Gast

Zu den Geschwistern passt Domenico, Lorenzo,Giovanni und Christiano. (meiner Meinung nach)
Wie wäre es mit
Lorenzo Aldo
Lorenzo Adriano
Domenico Michele
Christiano Adolfo
Was dabei?

Gast

Das sind schon mal einige Namen. Lorenzo, Domenico, Michele und Francesco gefallen mir schon mal sehr gut. Würde mich freuen, wenn ihr noch neue namen wisst und die anderen bewertet.
Die Geschwister heißen übrigens: Alessandro Matteo und Valentina Maria

lg

Gast

Also ich kenne nur Rómeo,Nevio,Alesandro,Vitalius,Antonio

Gast

Das sollte natürlich
"freue mich auf neue namen" heißen
lg

  • 1

Zeige Antworten - von 53

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Oktober 2008

Zeige alle 481 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Zwiiiiiiilinge:)

Ich bekomme Anfang nächsten Jahres Zwillinge ( zwei Mädchen) und würde gerne wissen, was ihr von meinen Vor...

6-linge

Hey!Ich habe gerade in den Narichten gesehen,dass eine Frau 6-linge bekommen hat!DA sieht man mal wieder,da...

Bewertung und Häufigkeit

Bitte bewertet meine Namensfavoriten und teilt mir auch mit ob sie bei euch häufig vorkommen: Mathis Kalle ...

Kommentare zu Vornamen

Mädchenname Albina

Kommentar von @kumrije

Also ich finde albina einen sehr schönen namen, aber wenn dein sohn schon albi heisst, würde ich deine toch...

Mädchenname Filiz

Kommentar von Filiz

Ich heiße selbst auch Filiz, und bin sehr damit zufrieden! ich finde den namen auch voll süüüß!!! ...

Mädchenname Annika

Kommentar von Annika

Hey min name ist ach annika und ick bin auch i-we stolz da druf..meine mutter hat mir auch den namen gegebe...