Linda

Gast

Wie findet ihr den Namen Linda? Und wie spricht ihr ihn aus? Betonung auf das N oder I? Also "Liiinda" oder "Linnda"?

Antworten

Gast

Meine sis heißt Linda und wir sprechen sie Linnda aus, aber alle nennen sie Luna.

Gast

Warum sollte man Liiinda sagen, wie hört sich das denn an.

Gast

Meine beste Freundin in der Grundschule hieß Linda - und ich heiße auch Anna! :D
Ich spreche es ganz normal, halt Linnda aus und ich finde den Namen auch cool!

Gast

Ja, ich meinte auch nicht, dass das I extrem in die Länge gezogen wird. Ich wollte nur verdeutlichen, dass ich das I meinte! ;-) Ich kenne nämlich eine Spanierin, die Linda heißt und ich finde diese Aussprache fast noch schöner.

Gast

Liiinda habe ich noch nie gehört! Klingt in meinen Ohren auch sehr falsch. Linnda ist besser.
In Spanien liegt die Betonung eher auf dem i, soviel ich weiß, aber auch da wird es nicht extrem in die Länge gezogen.

Gast

Hallo. Das ist ein Zufall. Ich heiße auch Anna und habe gerade eine Plauderecke erstellt.
Also ich würde LINNNNNDA aussprechen.
Ich kenne sogar eine, die man so ausspricht.
Du kannst auch mir antworten.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im März 2013

Zeige alle 921 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Doppelname gesucht!

Hallo ich bin Milena und suche einen Doppelnamen für meine Tochter die warscheinlich am 03.03.13 zur Welt k...