Zwillingsschwester von Michel sucht noch Namen!

Gast

Guten Abend,

mein Freund Max und ich, Jana erwarten mitte März endlich unsere Zwillinge! Es wird ein Junge und ein Mädchen. Für unseren Sohn haben wir dank einer anderen PE seinen Namen gefunden. Er wird MICHEL heißen. Nun sucht seine Zwillingsschwester noch einen Namen. Wir haben viele schöne Namen auf unserer Liste, können uns aber nicht entscheiden:/ Hier die Namen:
Michel und...

Lotta
Lene
Maya
Helene
Paulina
Ronja
Madilda
Frieda
Jette

Wir können uns nicht entscheiden und wollten mal wissen welche Namen ihr am schönsten findet und welcher besser zu Michel passt. Bitte bewertet in Schulnoten.(1-6)
Dankeschön:)

LG Jana, Max & Michel mit seiner Zwillingsschwester

Antworten

Gast

Lotta ganz klar. Oder Helene.

Gast

Lotta klingt lustig und frech. Und ich kenne eine kleine LOtta und die ist so süß und fröhlich wie auch ihr Name.

Gast

Lotta passt am besten zu Michel
Lene 2
Maya 3
Helene 1
Paulina 1
Ronja 1
Madilda 1
Frieda 3
Jette 6

Gast

Hallo,

Jette finden wir auch wirklich am tollsten! Wir stehen hier komplett im Namenschaos und bald haben wir uns entschieden, warscheinlich für JETTE, weil der hat es uns echt angetan♥

Noch einen schönen Tag!

LG Jana, Max & Michel mit seiner Zwillingsschwester

Gast

Ich würde die Namen in der gleichen Reihenfolge sortieren ♥
Vor allem Jette passt super zu Michel.

Gast

Hallo,


wir haben unsere Liste etwas eingekürzt und das ist dabei rausgekommen:

Jette
Maya
Lotta
Frieda
Ronja
Paulina
Ida

Das sind jetzt die übrig gebliebenen Namen. Neue Vorschläge sind demnach nicht mehr nötig. Bitte bewertet unsere Liste:) Unsere Platzierung:

1. Jette
2. Maya
3. Lotta
4. Ronja
5. Ida
6. Frieda
7. Paulina

Danke jetzt schon für die Bewertungen!

LG Jana, Max und Michel mit seiner Zwillingsschwester

Gast

Hallo alle miteinander,

danke für die vielen lieben Kommis:) Wenn Max nach Hause kommt werden wir alle Vorschläge durchgehen und euch nachher Rückmeldungen geben! Bis dahin...

LG Jana, Max und Michel mit seiner Zwillingsschwester

Gast

Platz 1: Michel & Jette
Platz 2: Michel & Ronja
Platz 3: Michel & Maya

Gast

Lotta, Madilda, Frieda, Jette - passt zwar sehr gut, erinnert mich aber zu sehr an Bullerbü und ist dadurch irgendwie zu 'naheliegend'. Ich finde die Namen in Kombination mit Michel zu langweilig und dann gemeinsam ein bisschen weichgespült, mit zu wenig biss ;).
Lene - finde ich vom Klang zu ähnlich zu Michel
Helene und Maya - schöne Namen, ist aber imo eine andere Richtung

Paulina, Ronja - gefallen mir zu Michel richtig gut. Die Namen sind ähnlich vom Stil, haben aber einen ganz anderen Klang. Ich finde wenn man die Namen mit Michel kombiniert wirken alle drei Namen frisch, modern, stark und fröhlich!
Ronja gefällt mir noch einen Tick besser als Paulina.

Ronja und Michel :)

Gast

Hallo ich nochmals
Michel ein schöner Name habt ihr für den Junge ausgesucht.

Gast

Alles ziemlich schöne Mädchenname
Lotta schön
Lene ok. Lena fände ich wunderschön
Maya sehr schön
Helene sehr schön
Paulina wunderschön
Ronja auch sehr sehr schön
Madilda ganz ok. Die Schreibweise Mathilda gefällt mir persönlich besser
Frieda schön
Jette sorry nicht mein fall
Michel und Paulina oder Michel und Frieda würde schön zusammen passen
Ein Vorschlag von mir
Michel und Ida
Die Schwester von Michel hiess ja auch Ida. :-)

Gast

Helene, Paulina und Matilda finde ich sehr schön, zu Michel mag ich aber am liebsten Jette - total schöner, schlichter Name ♥

Gast

Michel war kein Michel sondern ein Emil. ;) Michel ist mal wieder eine Erfindung der Übersetzer. :( Trotzdem ein sehr schöner Name. :)

Ich finde Lotta geradezu perfekt passend zu Michel. :)
Jette und Frieda finde ich auch sehr hübsch und passend.

(Es heisst Lönneberga.)

Gast

Jette und Maya sehr passend

Lg.und alles gute

Gast

Hallo,

wir sprechen Michel deutsch aus. Wie Michel aus Lönneberger:)

LG

Gast

Dazu müsste man wissen, wie ihr Michel aussprecht.

Antwort schreiben

Hallo Gast! Dein Kommentar wird erst nach erfolgter Freischaltung sichtbar sein. Melde Dich an oder werde neues Mitglied der Community, um live kommentieren zu können.

Übersicht der erstellten Plauderecken im Februar 2015

Zeige alle 399 Plauderecken des Monats

Andere Plauderecken im Archiv

Edda

Was haltet ihr vom Namen Edda?

CLARA oder EMMA?

Moin alle zusammen, unsere beiden Töchter Maria Elisabeth und Hanna Paulina bekommen eine kleine Schwester,...